Mainzer hat geschrieben:Nur was würden die Leute damals sagen, wenn ich mit einer EOS 400D anmarschieren würde?
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Hallo Nils,
ich denke nicht, dass Besitzer die Mitte der siebziger und Anfang der achtziger Jahre
mit ihrer Minolta SRT 101 oder 301, einer Canon FTb oder EF oder der "Profi" F-1,
einer Nikkormat EL oder Nikon F2, einer Pentax ES, K2, K1000
oder in den größeren Formaten wie:
Pentax 67
http://www.camerapedia.org/wiki/Pentax_67
Hasselblad
http://www.hasselblad.de/ueber-hasselbl ... ichte.aspx
Zenza Bronica EC
http://www.camerapedia.org/wiki/Bronica ... ocal_plane
Bronica ETR
http://www.camerapedia.org/wiki/Bronica_ETR
Mamiya M645
http://www.camerapedia.org/wiki/Mamiya_M645
eine EOS400D als das "Siebte Weltwunder" angesehen hätten.
Eher hätten wir diesem "neumodischen Kram
" wahrscheinlich keine große Zukunft
vorhergesagt und auf unsere tollen Farbdias auf Kodachrome, Agfachrome, Ektachrome
oder Fujichrome verwiesen oder die kontrastreichen SW-Abzüge vom Ilford FP4 oder HP5,
mit dem auch bei dusterem Wetter und besonderer Entwicklung noch halbwegs feinkörnige
Negative zu erzielen waren - verwiesen.
Für etliche von uns ist diese Zeit noch nicht so lange her, dass wir
dazu schon "damals" sagen würden - aber so gehen die Jahre dahin
Gruß
Hans-Peter
Hallo Marko,
da Du gerade Tonband erwähnst: Für richtig gute Tonbandaufnahmen gab es "damals"
eigentlich nur die transportablen UHER Report 4200 oder 4400, die man manchmal noch
in den alten Kommisar-Filmen oder sonstigen Krimis aus der Zeit sieht, da sie häufig bei
der Polizei im Einsatz waren. (Johannes C. Klossek hat m.W. die Aufnahmen für die Schall-
platten aus dem Franckh-Verlag auch damit aufgenommen)
Ob es für die UHER-Geräte noch ne Werkstatt gibt, die z.B. "ausgeleierte" Antriebsgummis
und andere Arbeiten durchführen kann?!?