Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Hallo InterCargo,
Die Ladungssicherung ist aus schmalen Klebestreifen, die ich in einem Modellbaugeschäft erstanden habe, welches eigentlich auf Automodelle spezialisiert war. Es handelte sich bei den Klebestreifen eigentlich um Zierlinien für Autos.
Der "Es" ist ein serienmäßig verbeultes Teil von der jetzt leider nicht mehr existierenden Firma Klein Modellbahnen aus Österreich.
Gruß
Heiner
Die Ladungssicherung ist aus schmalen Klebestreifen, die ich in einem Modellbaugeschäft erstanden habe, welches eigentlich auf Automodelle spezialisiert war. Es handelte sich bei den Klebestreifen eigentlich um Zierlinien für Autos.
Der "Es" ist ein serienmäßig verbeultes Teil von der jetzt leider nicht mehr existierenden Firma Klein Modellbahnen aus Österreich.
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Tach zusammen, ich bin's schon wieder!
Mir ist gerade eingefallen, zwischen Kohle und Stahl passt ja noch ein wichtiger Rohstoff, nämlich Schrott!
Hier ein paar Wagen aus meinem Schrott-Gag:
Auch wenn es barbarisch für den Dampflokfan ist, hier ist auch etwas vom Lokfriedhof:
Gruß
Heiner
Mir ist gerade eingefallen, zwischen Kohle und Stahl passt ja noch ein wichtiger Rohstoff, nämlich Schrott!
Hier ein paar Wagen aus meinem Schrott-Gag:
Auch wenn es barbarisch für den Dampflokfan ist, hier ist auch etwas vom Lokfriedhof:
Gruß
Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Di 21. Jan 2014, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Hallo ihr Leut',
mit gefallen Heiner's zweiachsige H0-Schrottwagen wirklich gut. Auch sind es mal interessante DR-Wagen und nicht immer nur die üblichen DB-Wagen.
Heiner, wo laufen die Schrottwagen denn hin, wenn ich die Hauptzettel richtig gelesen habe, steht da als Empfänger des Ganzzuges: VEB Rohrkombinat Stahl- und Walzwerk Riesa ?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
mit gefallen Heiner's zweiachsige H0-Schrottwagen wirklich gut. Auch sind es mal interessante DR-Wagen und nicht immer nur die üblichen DB-Wagen.
Heiner, wo laufen die Schrottwagen denn hin, wenn ich die Hauptzettel richtig gelesen habe, steht da als Empfänger des Ganzzuges: VEB Rohrkombinat Stahl- und Walzwerk Riesa ?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Tach zusammen!
Super Impressionen in Spur N!
Auch in dieser Baugröße kann man interessante Ladungen basteln.
@ InterCargo: Da hast Du Dich mit Stahlwerk Riesa wahrscheinlich verlesen. Soweit ich weiß, ist der Ganzzug bestimmt für die Maxhütte in Unterwellenborn. Bespannung des Gag ab Saalfeld mit BR 44 Öl (44 0093) der DR, ggf. nachgeschoben von einer Arnstädter BR 44 KSt (44 9272). Sollte für den Schiebedienst keine 44er vorhanden sein, kann auch auf die BR 95 zurückgegriffen werden.
Gruß
Heiner
Super Impressionen in Spur N!
Auch in dieser Baugröße kann man interessante Ladungen basteln.
@ InterCargo: Da hast Du Dich mit Stahlwerk Riesa wahrscheinlich verlesen. Soweit ich weiß, ist der Ganzzug bestimmt für die Maxhütte in Unterwellenborn. Bespannung des Gag ab Saalfeld mit BR 44 Öl (44 0093) der DR, ggf. nachgeschoben von einer Arnstädter BR 44 KSt (44 9272). Sollte für den Schiebedienst keine 44er vorhanden sein, kann auch auf die BR 95 zurückgegriffen werden.
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Hallo Heiner,Heiner Neumann hat geschrieben:Tach zusammen!
Super Impressionen in Spur N!
Auch in dieser Baugröße kann man interessante Ladungen basteln.
@ InterCargo: Da hast Du Dich mit Stahlwerk Riesa wahrscheinlich verlesen. Soweit ich weiß, ist der Ganzzug bestimmt für die Maxhütte in Unterwellenborn. Bespannung des Gag ab Saalfeld mit BR 44 Öl (44 0093) der DR, ggf. nachgeschoben von einer Arnstädter BR 44 KSt (44 9272). Sollte für den Schiebedienst keine 44er vorhanden sein, kann auch auf die BR 95 zurückgegriffen werden.
Gruß
Heiner
du hast Recht, ich habe mich wohl beim Hauptzettellesen mit der Richtzahl vertan, Unterwellenborn hat 845-62 und läuft über den Knotenbahnhof Saalfeld(Saale) Riza 845-00 hier gehen die Wagen also hin:
Freundlich grüßt der
InterCargo
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Schönes Bild vom Thüringer Stahlwerk. Genau hier geht die Ladung hin. Die entsprechende Schrotthalde ist ja auch nicht zu übersehen.
Was man nicht so alles im Web findet!
Gruß
Heiner
Was man nicht so alles im Web findet!
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
- Heiner Neumann
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Guten Morgen InterCargo,
diese Beladung sieht klasse aus, dürfte aber im Modell schwer nachzubilden sein.
Gruß
Heiner
diese Beladung sieht klasse aus, dürfte aber im Modell schwer nachzubilden sein.
Gruß
Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist !!!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Guten Morgen ihr Leut',
heute habe ich mal etwas "heiße Ware" für euch,
das Vorbild beschert uns einen Res-Wagen beladen mit Bündelbriketts aus dem rheinischen Braunkohlerevier aufgenommen in einem Rangierbahnhof,
aber, seht selbst ...
interessant sind auch die besonders hohen Stirnwände des Res-Waggons
es handelt sich um einen Res686
Freundlich grüßt der
InterCargo
heute habe ich mal etwas "heiße Ware" für euch,
das Vorbild beschert uns einen Res-Wagen beladen mit Bündelbriketts aus dem rheinischen Braunkohlerevier aufgenommen in einem Rangierbahnhof,
aber, seht selbst ...
interessant sind auch die besonders hohen Stirnwände des Res-Waggons
es handelt sich um einen Res686
Freundlich grüßt der
InterCargo
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1349
- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1138
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Re: Vorbildgerechte Verladung und Ladungssicherung
Aha,
hatte mich schon gefragt ob es für die früher oft zu sehenden Kbs mit hoher Stirnwand und Heimatbahnhof Nachfolger gibt oder Bündelbriketts nur noch auf der Gummibahn laufen...
Danke!
hatte mich schon gefragt ob es für die früher oft zu sehenden Kbs mit hoher Stirnwand und Heimatbahnhof Nachfolger gibt oder Bündelbriketts nur noch auf der Gummibahn laufen...
Danke!