Verfasst: Di 24. Feb 2009, 16:37
Hallo in die Runde!
Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass der umfangreiche Beitrag vom Wilsenröther
zur Stellwerktechnik (endlich) den Anstoß gibt, sich in vielen weiteren Beiträgen
dieses Themas zu widmen ...
Besonders am Herzen liegen würde mir eine Reihe mit dem Titel
Stw Lahntalbahn: Obernhof ... Nassau ... Diez ....
Jeder Thread sollte immer nur eine Station zum Thema haben, und damit die
Möglichkeit bieten ortsgenau von anderen Usern mit eigenen Aufnahmen ergänzt
zu werden. Das werden zwar in den meisten Fällen Außenaufnahmen sein, aber
wer weiß, welche verborgenen Schätze vielleicht dennoch ans Licht kommen.
Für nicht mehr vorhandene Stellwerkstechnik - wie Diez, Fachingen, Eschhofen - wäre
"Damals aus der Region" optimal, bei tlw. rückgebauten Anlagen würde ich die Strecken-
rubrik vorschlagen, in der der aktuelle Zustand und die nicht mehr vorhandenen/betrie-
benen Anlagen mit aufgenommen werden (Stw im Hp Friedrichssegen incl. Stw "Fo")
Zur Leit- und Sicherungstechnik gab es ja früher schon - beispielhafte - Beiträge:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=7785
Meint Ihr, wir sollen das Thema mal angehen, bevor weitere Anlagen verschwinden??
Wie sehen das unsere Aktiven, die tagtäglich damit arbeiten? (Oder gibt es da Probleme
mit dem Arbeitgeber wg. Veröffentlichung "sicherheitsrelevanter Betriebsgeheimnisse" )
Gruß Hans-Peter
PS. Wer widmet sich dem Bk in Leun-Braunfels, dessen Tage ja leider gezählt sind??
Ich bin mir jetzt ganz sicher, dass der umfangreiche Beitrag vom Wilsenröther
zur Stellwerktechnik (endlich) den Anstoß gibt, sich in vielen weiteren Beiträgen
dieses Themas zu widmen ...
Besonders am Herzen liegen würde mir eine Reihe mit dem Titel
Stw Lahntalbahn: Obernhof ... Nassau ... Diez ....
Jeder Thread sollte immer nur eine Station zum Thema haben, und damit die
Möglichkeit bieten ortsgenau von anderen Usern mit eigenen Aufnahmen ergänzt
zu werden. Das werden zwar in den meisten Fällen Außenaufnahmen sein, aber
wer weiß, welche verborgenen Schätze vielleicht dennoch ans Licht kommen.
Für nicht mehr vorhandene Stellwerkstechnik - wie Diez, Fachingen, Eschhofen - wäre
"Damals aus der Region" optimal, bei tlw. rückgebauten Anlagen würde ich die Strecken-
rubrik vorschlagen, in der der aktuelle Zustand und die nicht mehr vorhandenen/betrie-
benen Anlagen mit aufgenommen werden (Stw im Hp Friedrichssegen incl. Stw "Fo")
Zur Leit- und Sicherungstechnik gab es ja früher schon - beispielhafte - Beiträge:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=7785
Meint Ihr, wir sollen das Thema mal angehen, bevor weitere Anlagen verschwinden??
Wie sehen das unsere Aktiven, die tagtäglich damit arbeiten? (Oder gibt es da Probleme
mit dem Arbeitgeber wg. Veröffentlichung "sicherheitsrelevanter Betriebsgeheimnisse" )
Gruß Hans-Peter
PS. Wer widmet sich dem Bk in Leun-Braunfels, dessen Tage ja leider gezählt sind??