Seite 2 von 2

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 19:31
von Kubuku
stepewe. das freut mich ja, das ich dir einen Spass machen konnte :D :D

Kurt

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 00:10
von Dieselpower
Nach einem weiteren unsäglichen grauen Regentag zeigte sich doch noch die Sonne, und sie war so stark, daß sie die Nässe aus dem Boden und von den Pflanzen verdampfte. Das Ergebnis war ein Naturschauspiel, das ich live vom Führerstand aus verfolgen durfte...
Die aufsteigenden Nebelschwaden waren tatsächlich noch eindrucksvoller, als es die Schnappschüsse aus dem Führerraum erahnen lassen...

Bild
Zwischen Enspel und Büdingen...welcher Arbeitsplatz bietet eine solche Aussicht?

Bild
Ein Bahnhof - zwei Bahnhofsnamen? FERW oder Nistertal/Bad Marienberg. Der alte Bahnhofsname am Schuppen läßt die Abkürzung erst logisch erscheinen. 84494 erwartet den kreuzenden 84497.

Bild
Annäherung an den Hp Unnau-Korb. Aus dem Tal der Nister steigt der Dunst empor....

Bild
Im Hachenburger Wald kämpfen sich die goldenen Sonnenstrahlen durch den Nebel

Bild
Der Höhenzug zwischen Hachenburg und Hattert gehört zu den schönsten Ausblicken der Strecke...

Bild
Hier noch mal in weniger kritischem Gegenlicht, ein paar 100 m weiter

Bild
Kurz vor Feierabend kann ich auch mal bis nach Hause schauen - Blick von Hattert aus Richtung Hartenfelser Kopf


Aber um mal den Faden von weiter oben aufzunehmen...wo ist das Problem, während der Fahrt einmal kurz die Kamera hoch zu nehmen, und auf den Auslöser zu drücken? Wenn so etwas wegen Unaufmerksamkeit verboten und riskant wäre, dürfte man auch während der Fahrt nicht mehr:
- an der Bier... ääähhh Wasserflasche :lol: oder der Kaffeetasse trinken
- oder noch schlimmer (man stelle sich das mal vor...!): Senf auf ein Frikadellenbrötchen schmieren und herzhaft reinbeißen...
- oder ans Handy gehen, oder den Zugfunk....
- oder sich zum Mikro beugen, um die Station anzusagen...
- oder einem Fahrgast eine Frage beantworten....
- oder den Buchfahrplan aus den Klammern nehmen, umblättern und wieder einspannen
- oder das aufspringende Klappfenster wieder zuschmeißen, nachdem man sich halb zu Tode erschrocken hat
- oder die Sonnenbrille in der Jacke suchen und herausfummeln und ggf. einmal von Schlieren und Fettfingern (vom Frikadellenbrötchen :lol: )befreien
- oder ... oder ... oder

Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit....

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 17:18
von westerwald-schlumpf
Dieselpower hat geschrieben:@ Wilsenröther:
Hast Du das hier etwa mit dem A.... pardon - Hintern angestupst?
Bild
Aus aktuellem Anlass hol ich's nochmal nach vorn:
Es ist vollbracht !!! Nach gut einem halben Jahr ohne Einfahrvorsignal gibt es endlich wieder eines.
Es wurde vorige Woche aufgestellt und seit heute Vormittag ist es tatsächlich wieder in Betrieb. Damit haben wir jetzt endlich wieder Sicht auf das folgende Signal welches ohne Vorsignal und Vegetationsbedingt so nicht zu erkennen war.
Es stand ja nur noch eine NE2 - Tafel am Standort, was das bedeutet muß ich hier ja wohl nicht schreiben.
Ach ja, es ist ein vollkommen neues Formvorsignal - ganz passend zur weiteren Signalisierung.
Jetzt muß nur noch das Einfahrvorsignal von Hadamar wieder in Betrieb genommen werden und es funktionieren wieder alle.
Hier wage ich allerdings zu bezweifeln ob ich das noch jemal erlebe, ist es doch schon seit 2 !!! Jahren in Warnstellung festgelegt. Ursprünglich hieß es mal es ist wegen der Baumaßnahmen die dort statt fanden (Felssicherung) doch danach sagte man es wäre defekt - mag sein, aber es kann doch nicht so schwer sein Ersatzteile zu beschaffen, wenn man sogar fabrikneue Signale bekommt. Zumal man auch an dieser Stelle das dazugehörige Hauptsignal erst sehr spät sieht - Streckenkundige können das mit Sicherheit bestätigen.
Vielleicht liest hier ja jemand mit, der die Möglichkeit hat auch diesen Mangel zu beseitigen.
Bis dahin, cu ...

Ein schickes Bild vom neuen Signal wäre bestimmt auch nicht schlecht. :D

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Mi 28. Okt 2009, 17:38
von Bahnminister
:shock: :shock: :shock:

Ich hätte jetzt damit gerechnet, das dort kein Vorsignal mehr aufgestellt wird (siehe Altenkirchen)

Wunder gibts immer wieder :D

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Do 29. Okt 2009, 01:00
von Dieselpower
Ich muß Euch allerdings teilweise enttäuschen:
Lediglich Scheibe und Zusatzflügel sind neu. Lagen ein paar Tage im Stellwerk in FWBG herum...
Mast, Mechanik & Co. sind die Altteile....

Aber überrascht war ich dennoch genau wie Ihr - Der neue Netzbezirksleiter scheint den ersten guten Eindruck, den er hinterlassen hat, jeden Tag aufs Neue zu zementieren!!! Bitte weiter so! :D

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Do 29. Okt 2009, 09:41
von norman.friedrichsen
Als wirkliches Highlight wäre ja die wieder Inbetriebnahme des Evsig von Staffel aus Richtung
Steinefrenz kommend, das seit 10.Dez 2004 außer Betrieb ist und ständig Vr0 zeigt...

Re: Warum ich meinen Job so liebe....

Verfasst: Do 29. Okt 2009, 19:54
von westerwald-schlumpf
Dieselpower hat geschrieben:
Aber überrascht war ich dennoch genau wie Ihr - Der neue Netzbezirksleiter scheint den ersten guten Eindruck, den er hinterlassen hat, jeden Tag aufs Neue zu zementieren!!! Bitte weiter so! :D
Na dann lassen wir uns doch mal überraschen was noch so kommt, der Einstieg ist ihm ja schonmal geglückt.