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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:10
von Horst Heinrich
Gregor Schaab hat geschrieben:
Wann sonst wenn nicht jetzt? Derzeit liegen die Ölpreise so niedrig wie seit vielen Jahren nicht mehr
Du hast recht. Also dann miete ich mir jetzt endlich eine Ludmilla und mache meine lang ersehnte Deutschlandrundfahrt. Wenn ja der Diesel soooo billig ist...
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:15
von Bf Koblenz-Lützel
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:26
von Horst Heinrich
Hab schon 9 mal 11 Anmeldungen - bis zum 1.April ist alles ausgebucht...
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:59
von Bernd Heinrichsmeyer
Hallo Leute,
oh Wunder - die DB Regio hat 2000 Zkm gefahren und festgestellt, dass sie vorher ihre Messbank falsch eingestellt hat ... . Alles ist in Butter - ab Montag fährt man wieder. Unser Alternativangebot wurde demzufolge abgewiesen (was vergaberechtlich sicher korrekt ist).
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ....
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Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 00:49
von Nils
Jaja, an die Börse gehen wollen, aber keine Drehmaschiene mehr bedienen können...
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 09:35
von KPO9
Tja, da bleibt wohl nur das Fazit: Auch an Drehbänken stehen Menschen...
Gruß
KPO9
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 10:55
von Bernd Heinrichsmeyer
Hallo
das war von mir etwas flappsig formuliert - also ich weiß nicht genau, wie sich die damaligen Messergebnisse zugetragen haben. Die Leute im Werk Trier machen einen guten Eindruck. Wenn man aber ganz objektiv die Sache und den Verlauf betrachtet, dann ergibt sich m.E. folgendes Bild:
1. Man baut die Strecke aufwendig um, um sie zukunftsfähig zu machen.
2. Man stellt bei einer Lok und Waggons erhöhten Verschleiß an den Radsätzen fest.
3. Man schleift die Schienenkannten nach.
4. Ergebnis wie 2.
5. Die HWB kommt mit einem TVT da langgefahren und hat zwar auch leicht höheren Verschleiß, aber nicht so hoch, dass man deswegen nicht mehr fahren könnte.
6. Auf wundersame Weise verschleißen auf einmal bei den gleichen Loks und Wagen wie zu 2. und 4. die Radsätze nicht mehr sosehr und man nimmt die Fahrten wieder auf.
Fazit: Entweder hat unser TVT auf den 1000 km wirklich die Schienen platt gewalzt (bei 25t Ges.Gew. recht unwahrscheinlich), oder es gab und/oder gibt andere Gründe ... .
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 11:26
von KPO9
Bevor das "in den falschen Hals" kommt:
Auch Menschen (incl. meiner Wenigkeit) machen Fehler war damit gemeint!
Denn irgendjemand hat ja gemessen und festgestellt das der Verschleiß zu hoch ist, und nun ist der Verschleiß weniger hoch....
Ist sehr ärgerlich für die Benutzter, aber diese Geschichten schreibt nun mal das Leben!
Ich denke mal "´nen ordentlichen Anschiss" und dann muss die Sache Gut sein!
Ende
Gruß
KPO9
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 06:59
von Marco Baurhenn
Bernd Heinrichsmeyer hat geschrieben:...oder es gab und/oder gibt andere Gründe ... .
... ich würde sagen, die Gründe sitzen in SSH !
Re: Testfahrten auf der Steilstrecke
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 14:19
von Ahrtalbahn
Warum steht die 218 jetzt zum Berg hin? Letztes Jahr wurde noch geschoben. Hat das mit dem wunderschönen Verschleiß, ob es ihn nun gibt oder nicht gibt, zu tun? Oder ist das wie auf der Eifelbahn, wo jetzt 'andersrum' gefahren wird, weil 'sorum' Loks+Wagen einfacher gewartet werden können?