Bahnminister hat geschrieben:@ Rottenmeister K.
Nicht nur Kontroleure bei der
DB haben schonmal solches Verhalten an den Tag gelegt, auch ein paar Kontroleure Privater EVU´s haben Ähnlich bzw. Vergleichbar gehandelt
Nur seltsam das sich BILD, EXPRESS und Co. nicht auf diese Stürzen...
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Vielleicht liegt es daran, das der große Vorsitzende in Berlin sich auch immer etwas, sagen wir mal vorsichtig, etwas barsch und oft ungehobelt in der Öffentlichkeit präsentiert.
Und dann noch so nette Spielchen wie Beratungsgebühr und die dauernden Preiserhöhungen, nicht die gewünschte Sympathie hervorrufen.
In der beliebtheit steht H.M. doch schon fast hinter J.W.Busch.
Ich bin ja nun wirklich Eisenbahnfreund und verteidige die Bahn immer so gut es geht, aber ehrlich gesagt, in den letzten Jahren fällt es einem doch schon sehr schwer das durchzuhalten. Man macht sich ja regelrecht lächerlich. Alle Vorteile die das System Bahn eigentlich hat werden doch Stück für Stück kaput gemacht.
Wenn da die Privaten nicht währen, auch die, die sich aus Museumsbahnen gegründet haben, währe doch so manche Strecke nicht mehr da. Ich denke da nur an den Hunsrück, die Eifel, den Taunus und auch den Westerwald, nur um die im Einzugsbereich des Forums zu nennen.
Ich bin auch sehr gut in der Lage zu unterscheiden zwischen absichtlicher Verschmutzung (Mc Donaldstüten) und normaler Verschmutzung die beim Betrieb anfällt.
Wenn an einem trockenen Sonntagvormittag, bei geringer benutzung ein Zug in Linz schmutzige Böden hat ( Staub, Sand, Wasserflecken von Regenschirmen oder sonstwas) und auch die fFenster innen beschmiert sind mit Fingerabdrücken und von Aussen so trübe sind das ein durchsehen unmöglich ist, finde ich das eine Frechheit.
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Dann glaube ich wirklich das da Bedinstete von der Bahn durchgehen und das mit absicht machen.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Denn soviel jugentliche Fahrgäste waren an einem Sonntagmorgen um 8.00 Uhr noch nicht von Koblenz nach Linz unterwegs um das zu schaffen.
Denn die Jugentlichen pennen doch noch ihren Rausch vom Komasaufen aus und das faule Gesindel pennt doch sowieso bis Mittag ehe es loszieht und Erwachsenen auf den Keks geht.
Und Dieselpower, so sprüche wie: „Wir waren ja auch mal jung, aber so waren wir nicht“. Wie oft hast du dir die von deinen Eltern anhören müssen? Sicher genau so oft wie die es von ihren Eltern hören musten. Und die Jungen von heute sagen es ihren vielleicht noch schlimmeren Kindern auch.
Seid ihr alle in eurem leben so vorbildlich? Fährt keinen schneller als er darf? Parkt keiner falsch? Seid ihr alle immer absolut nüchtern Auto gefahren. Nie schwarzgearbeitet? Mal was an der Kasse vorbeigeschummelt?
Wenn ihr wirklich so fehlerlos seid, meinen Glückwunsch, ihr spart einen menge Geld an Strom, euer Heiligenschein ist dann hell genug.
Ich kann euch schon verstehen das ihr Frust habt, aber den kann man nicht an Unschuldige auslassen, und dazu gehört auch ein Schwarzfahrer wenn er keine möglichkeit hat eine Karte zu kaufen oder nicht weiß, das man nochmal abstempeln muß.
Die Verkäuferin im Brotladen hat sicher auch frust wenn sie sich für 400€ im Monat anpupsen lassen muß. Aber dennoch möchtest du freundlich bedient werden und für dein Geld auch ein anständiges Brot das frisch und sauber ist.
Grüße
Dietmar