das hatten wir schonmal...
mit den langen fahrzeiten un neitec sind die z?ge dann immer en paar minute vor abfahrt im bahnhof und stehn rum bis zur abfahrt...
und wenn die kurzen zeiten gefahren werden sollen, gibts nach murphys law wieder chaos *g*
Hp Fischbach-Weierbach wird verlegt
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Klar, das stimmt schon, vorallem an der Nahe, aufgrund der vielen Fahrradfahrern ist der 612 schon sehr ungeeignet. Bei gutem Wetter steht der RE zum Teil 5-6 Minuten, bis alle mit ihrem Fahrrad aus dem Zug raus und die anderen mit ihren Fahrr?dern in den Zug rein sind...eta176 hat geschrieben: Nicht nur im Energieverbrauch, sondern auch die L?rmbel?stigung im Fahrgastraum sowie die engen
und hohen Einstiege halte ich f?r einen extremen Nachteil der 612 gegen?ber einem Wagenzug.
Hoffentlich spart man mal ein wenig Zeit ab Fahrplanwechsel.
Von Idar-Oberstein nach Frankfurt momentan 2 Stunden Fahrtzeit, das find ich schon sehr unatraktiv.
LG Rouven
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Das findest du alles hier:
http://www.der-takt.de/Takt_2015.1544.0.html
Einfach alle Pdf Dateien mal durchschauen. Sind, wie ich finde gute Ideen dabei. Nicht nur f?r die Nahestrecke.
http://www.der-takt.de/Takt_2015.1544.0.html
Einfach alle Pdf Dateien mal durchschauen. Sind, wie ich finde gute Ideen dabei. Nicht nur f?r die Nahestrecke.
Ich zitiere das wichtigste f?r den Bereich Nahe:
"Die Regionalbahnlinie Mainz - Idar-Oberstein soll k?nftig st?ndlich an allen Tagen der Woche fahren. Erg?nzt wird dieses Angebot durch eine ebenfalls st?ndlich verkehrende Regionalbahn Baumholder - Idar-Oberstein - Kirn, wodurch die Strecke Heimbach-Baumholder f?r den SPNV reaktiviert werden.
Au?erdem werden zus?tzliche neue Haltepunkte in Planig, Bad Kreuznach-Michelin, Bad Kreuznach-Rheingrafenstra?e, Niederhausen, Bad Sobernheim-Schulzentrum, Idar-Oberstein-Globus, Idar-Oberstein-Gewerbepark gepr?ft. Zur Verbesserung der Anbindung von Neubr?cke ist vorgesehen, die Regionalbahn aus Saarbr?cken ?ber T?rkism?hle bis Neubr?cke zu verl?ngern.
F?r Reisende aus Baumholder in/aus Richtung Saarbr?cken sowie zur Anbindung der Gemeinde Hoppst?dten wird eine Busanbindung zum RE-Halt Neubr?cke geschaffen. Fahrg?ste in/aus Richtung Mainz k?nnen bis Kirn die Regionalbahn nutzen und dort in den schnellen RE umsteigen"
"Die Regionalbahnlinie Mainz - Idar-Oberstein soll k?nftig st?ndlich an allen Tagen der Woche fahren. Erg?nzt wird dieses Angebot durch eine ebenfalls st?ndlich verkehrende Regionalbahn Baumholder - Idar-Oberstein - Kirn, wodurch die Strecke Heimbach-Baumholder f?r den SPNV reaktiviert werden.
Au?erdem werden zus?tzliche neue Haltepunkte in Planig, Bad Kreuznach-Michelin, Bad Kreuznach-Rheingrafenstra?e, Niederhausen, Bad Sobernheim-Schulzentrum, Idar-Oberstein-Globus, Idar-Oberstein-Gewerbepark gepr?ft. Zur Verbesserung der Anbindung von Neubr?cke ist vorgesehen, die Regionalbahn aus Saarbr?cken ?ber T?rkism?hle bis Neubr?cke zu verl?ngern.
F?r Reisende aus Baumholder in/aus Richtung Saarbr?cken sowie zur Anbindung der Gemeinde Hoppst?dten wird eine Busanbindung zum RE-Halt Neubr?cke geschaffen. Fahrg?ste in/aus Richtung Mainz k?nnen bis Kirn die Regionalbahn nutzen und dort in den schnellen RE umsteigen"
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10
Re: Hp Fischbach-Weierbach wird verlegt
Radio Idar-Oberstein meldet:
"Morgen beginnen die Bauarbeiten in Fischbach-Weierbach. Zuerst wird Bahnsteig 1 neu gebaut (ich nehme mal an, in Richtung Mainz verlegt). Die Bauarbeiten finden größtenteils nachts statt, weshalb der Zugverkehr zwischen Saarbrücken und Mainz nicht beeinträchtigt wird."
"Morgen beginnen die Bauarbeiten in Fischbach-Weierbach. Zuerst wird Bahnsteig 1 neu gebaut (ich nehme mal an, in Richtung Mainz verlegt). Die Bauarbeiten finden größtenteils nachts statt, weshalb der Zugverkehr zwischen Saarbrücken und Mainz nicht beeinträchtigt wird."