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Verfasst: Di 27. Dez 2005, 23:57
von Carlo
@ gt : Da ist mir doch noch ein Bild einer "typischen Lahntalbahn-Dampflokomotive" beim Scannen in die Finger gekommen !
BR18 316 hat am 17.04.1999 gerade den Bhf. Nievern
in Richtung Koblenz verlassen.

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 00:05
von gt
Carlo hat geschrieben:@ gt : Da ist mir doch noch ein Bild einer "typischen Lahntalbahn-Dampflokomotive" beim Scannen in die Finger gekommen !
"Na ja", dann kann ich ja gleich sehr entspannt ins Bett gehen.
Also dieser Bahnhof Nievern hat f?r seine gr??e schon eine ganze Menge an Vielfalt erlebt.
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 08:24
von Der_Bopparder
Marco Baurhenn hat geschrieben:Seit einigen Wochen sind beide Gleise wieder befahrbar, bin mal gespannt, wie lange DB Netz braucht um die Gleiskoppelspule wieder ins andere Gleis zu legen, is bl?d immer unter 70 zu bremsen und sich dann aus dem GNT Ausfall zu befreien.
Die haben w?hrend der Bauarbeiten ja schon Monate gebraucht eine in den engleisigen Bereich zu legen...
Hallo Marco,
kl?r mal einen unwissenden (aber wissbegierigen

) Nichteisenbahner auf:
Was ist denn eine Gleiskoppelspule

Und was bedeutet "GNT Ausfall"

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 10:55
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:Ob das mit dem 1. Koblenzer Dampfspektakel zusammen hing wei? ich gar nicht mehr
Die ?berf?hrungsfahrt der beiden 50er wurde f?r das Dampfspektakel durchgef?hrt. Beide Loks habe ich dann bei dieser Veranstaltung im Bf. KKOL und sp?ter in Friedrichsegen erlegt.
Die 01 1102 habe ich an der heute bekannten Stelle in KKOL-Nord gefilmt. Leider war der Sound der 01.10 sehr bescheiden, denn sie fuhr r?ckw?rts nach Remagen und mit 60 oder 80 km/h gab sie keinen vern?nftigen Ton von sich - klang damals so, als h?tte sie Asthma

.
?brigens gibt/gab es von dem Fotog?terzug Fulda - Koblenz einen Bericht auf einem EK-Video.
Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 11:12
von gsl
KoL? Ksf hat geschrieben:Leider war der Sound der 01.10 sehr bescheiden, denn sie fuhr r?ckw?rts nach Remagen und mit 60 oder 80 km/h gab sie keinen vern?nftigen Ton von sich - klang damals so, als h?tte sie Asthma

.
Stimmt, dass ist mir damals auch aufgefallen als ich sie einmal bei der Abfahrt in KKO gesehen habe! Das "Asthma" war durch falsche bzw. nicht erfolgte Indizierung und quietschende Undichtigkeiten bedingt, die Lok lief da sehr unrund. 1999 machte sie dann auch r?ckw?rts wieder guten Sound...
Mfg.