? Bahnhofsfest in Ulmen ?

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9406
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Beitrag von eta176 »

795-414 hat geschrieben:Hoffentlich will Bata Illic nicht mit dem Schienenbus mitfahren.........
Wenn ja bitte nicht in meiner Schicht !
Kann ich nachvollziehen, wenn man HIER drauf klickt :!:

..... :shock: ..... 8) ..... :shock: ..... 8) ..... :shock: ..... 8) ..... :shock: ..... 8) .....
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Singen im Schienenbus

Beitrag von 202269 »

Da singt sogar der 795-414 besser....
Gru?

Klaus
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1606
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Sehe ich das richtig, dass am Samstag mehr verschiedene Dampfloks in Ulmen auftauchen werden als am Sonntag?
202269
Betriebsassistent A5
Beiträge: 183
Registriert: Do 10. Mai 2007, 10:40

Beitrag von 202269 »

Scheint zu stimmen. Wir kommen mit der 23er aus Darmstadt
Gru? Klaus aus Mendig
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

das ist absolut richtig, am Sonntag kommt nur der Sonderzug aus Hamm mit der 41 360 .
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
steht denn auch schon fest, mit welchen Fahrzeuge die Pendelfahrten durchgef?hrt werden?

Auch mit Dampf oder "nur" rot :?:

Edit:
Frage hat sich mittlerweile erledigt, siehe nachfolgender Beitrag von Axel.

Mit Axels Einverst?ndnis habe ich das Gepl?nkel zwischen uns gel?scht, damit das wesentliche direkt erkennbar bleibt.
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Do 17. Apr 2008, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo Bernd,

die Pendelfahrten werden ausschlie?lich mit den beiden VT 98 der VEB durchgef?hrt.

Die Dampfloks werden in Ulmen bleiben, w?hrend die Wagenparks wegen Platzmangels per Dieselloks nach Daun gefahren werden, um dort abgestellt zu werden.

Ich hoffe, da? ich Dir mit dieser Information ein wenig weiterhelfen konnte :) .
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

aber den Fahrplan der Pendelfahrten hatte ich schon etwas weiter oben eingestellt.
Westeifelbahner

Beitrag von Westeifelbahner »

Eifelschrat1 hat geschrieben:Hallo Bernd,

die Pendelfahrten werden ausschlie?lich mit den beiden VT 98 der VEB durchgef?hrt.

Die Dampfloks werden in Ulmen bleiben, w?hrend die Wagenparks wegen Platzmangels per Dieselloks nach Daun gefahren werden, um dort abgestellt zu werden.

Ich hoffe, da? ich Dir mit dieser Information ein wenig weiterhelfen konnte :) .
Noch zwei R?ckfragen meinerseits:

Verkehren die Schienenbusse gewohnt zweiteilig oder aufgrund der vielen 1000 Besucher dreiteilig ?

Die beiden Sonderz?ge werden samstags in Ulmen zusammen gekoppelt und dann mit den beiden V100 der VEB nach Daun gefahren ? Oder werden die Wagenparks der Sonderz?ge seperat von je einer Diesellok nacheinander nach Daun ?berf?hrt ?

Besten Dank und beste Gr??e !
gt

Beitrag von gt »

Hallo,

das hab ich gerade als Link im Nachbarforum gefunden:

Die Vulkaneifel dampft bald wieder! - Gro?es Bahnhofsfest in Ulmen am 26. und 27. April

mit der Betriebsnummer 52 6106. Sie wurde im Jahr 1943 mit der Fabriknummer 12547 von der Berliner Firma Schwartzkopff gebaut und hatte seinerzeit einen Anschaffungswert von 165.000 Reichsmark.
Die Vulkan-Eifel-Bahn-Betriebsgesellschaft mbh (VEB) aus Gerolstein erwarb die Lok vor einem Jahr von ihrem letzen Besitzer, dem Eisenbahnmuseum Dieringhausen bei Gummersbach, bei der sie als nicht mehr betriebsf?hig abgestellt war.
Ein Blick in das original erhaltene Betriebsbuch der Lok offenbart Interessantes: Gleich nach ihre Fertigstellung wurde sie am 14.08.1943 als Kriegslokomotive erstmals in den Dienst gestellt und war 1944 sogar in Minsk/Wei?russland beheimatet. Anschlie?end folgten Stationen in Rostock, Magdeburg, Brandenburg, Berlin und Frankfurt/Oder, bevor sie am 15.12.1988 noch in der DDR au?er Dienst gestellt wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen Loks ihrer Baureihe ?berdauerte sie die Wende und diente in den 90iger Jahren als station?re Heizanlage, bis sie schlie?lich vom Eisenbahnmuseum Dieringhausen erworben wurde.
Mit dem Engagement der VEB, die zus?tzlich zum Kaufpreis von 50.000 ? zwischenzeitlich ?ber 100.000 ? f?r die Aufarbeitung der klassisch in schwarz-rot gehaltenen Lok investierte, steht ihre R?ckkehr auf die Schiene nun kurz bevor.
?Aber bis hierhin war es ein weiter Weg?, fragt man J?rg Petry, Inhaber der VEB. Dass es bis hierhin fast ?ber ein Jahr gedauert hat, wird verst?ndlich, wenn man seinen Ausf?hrungen aufmerksam zuh?rt. Neben unz?hligen Kleinarbeiten an der Lok wurde unter anderem der Tender einer kompletten Blecherneuerung unterzogen, das R?derwerk von einer Fachfirma aufgearbeitet, der Kessel vom T?V abgenommen, eine neue Elektrik eingebaut und die gesamt Lok erhielt eine aufwendige Lackierung. Dass ?die alte Dame? bald wieder fahrt?chtig sein wird, ist auch dem gro?en Einsatz des Eifelbahn e.V. zu verdanken, der sich in ehrenamtlicher Mitarbeit mit mehreren tausend Arbeitsstunden einbrachte.
Von ihrem Standort im Bahnbetriebswerk Gerolstein wird die 52 6106 f?r regelm??ige Fahrten auf der Eifelquerbahnstrecke eingesetzt werden. Dank der Installation aktueller Sicherheitseinrichtungen ist sie aber auch f?r die Benutzung des Schienennetzes der Deutschen Bahn AG ausger?stet und bundesweit einsatzf?hig. Die VEB plant daher auch ihre Vercharterung f?r Sonderfahrten im ganzen Bundesgebiet.
Zus?tzlich zur Dampflok werden zurzeit historische Wagen im BW Gerolstein aufgearbeitet. Voraussichtlich ab Herbst wird somit sogar ein kompletter Museumszug zu ausgew?hlten Terminen auf der Vulkaneifel-Strecke zu sehen und nat?rlich auch zur Mitfahrt zu besuchen sein.

Gro?es Bahnhofsfest in Ulmen am 26. und 27. April !
Erstmals pr?sentieren wird sich die Dampflok auf dem Bahnhofsfest in Ulmen zur Reaktivierung des sanierten Abschnittes Ulmen ? Kaisersesch am 26. und 27. April. Das Bahnhofsfest mit feierlicher Wiederer?ffnung des Streckenabschnittes wird von Verkehrsminister Hendrik Hering er?ffnet und wartet mit zahlreichen Attraktionen auf. An beiden Tagen werden neben der Dampflok 52 6106 mehrere Dampf-Sonderz?ge aus Stuttgart, Hamm und Siegen erwartet, die sich zu einer gro?en Fahrzeugschau treffen. Pendelfahrten mit der Eifelquerbahn, Gem?tlichkeit im Festzelt, ein Markt und der verkaufsoffene Sonntag sind weitere Angebote, auf die sich die Besucher freuen d?rfen. Beste Unterhaltung verspricht das Musik-Live-Programm auf der B?hne. Am Samstag, 26.04.08, wird unter anderem um 14.00 Uhr Schlagerstar und ?Dschungelk?nig der Herzen? Bata Illic f?r Stimmung sorgen und am Sonntag, 27.04.08, werden die Jungs von ?Wibbelstetz? die Besucher mit k?lschen Texten und Eifeler Wortwitz unterhalten.
N?here Infos zum Programmablauf gibt es bei der VEB, Tel.: 06591/ 94 99 87 10, info@veb.de , auf der Website www.eifelquerbahn.de und dem Verkehrsamt Ulmen, Tel.: 02676-409209.
Benutzeravatar
bluesbrother
Hauptschaffner A4
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Feb 2007, 01:42

MWB von/ nach Gerolstein

Beitrag von bluesbrother »

Am 25.04.08 verkehrt DGS 90019 von K?ln-Eifeltor nach Gerolstein.
Besteller: Mittelweserbahn
Tfz MWB 207 mit einem Wagen (? ohne Gew?hr)
K?ln-Eifeltor ab 11:21h
Erftstadt 11:32h
Euskirchen 11:47h
Kall 12:07h
Blankenheim 12:26h
J?nkerath 12:37h

Zur?ck am 27.04.08 als DGS 90020 von Gerolstein nach K?ln-Eifeltor.
J?nkerath 19:26h
Blankenheim 19:42h
Kall 19:55h
Euskirchen 20:13h
Erftstadt 20:27h
K?ln-Eifeltor an 20:42h

Alles ohne Gew?hr! Vielleicht ein Wagen f?r's Bahnhofsfest in Ulmen?
Gruß aus der Nordeifel!
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1139
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Vielleicht der Werbewagen?

Gru?
Carsten
Antworten