Seite 2 von 3

Verfasst: So 6. Jul 2008, 12:08
von Bernhard Reifenberg
Hallo Niels,
welche Gr?nde nennt man denn f?r die Absage?

Verfasst: Di 19. Aug 2008, 20:57
von Niels Kruithof
Hallo,

Die Planfahrten auf der Moselwein-Bahn mit der Schienenbusgarnitur in Oktober werden (auch) wegen Kostengr?nde nicht durch die VEB gefahren, aber von der Pfalzbahn erbracht. Gefahren soll mit VT 798, VB und VB werden.

Viele Gr??e,

Niels

Verfasst: Di 19. Aug 2008, 21:00
von Bernhard Reifenberg
Hallo Niels,
hier wird wohl wieder mit absoluten Dumpingpreisen gearbeitet.
Wie sonst kann es sein, dass ein einheimisches EVU nicht zum Zug kommt :evil:

Verfasst: Mi 20. Aug 2008, 13:06
von Niels Kruithof
Hallo Bernd,

Selbst finde ich dass eine zu einfache Konklusion. Als Organisator muss man auch auf die Kosten achten. Sicher falls die Fahrten auch mit ?ffentliche Mitteln (mit)finanziert werden. Das Arbeiten mit einheimische Betriebe kann sch?n sein, aber nicht um jeden Preis. F?r mich steht dass nicht direkt gleich an das Arbeiten mit Dumpingpreisen.

Gr??e,

Niels

Verfasst: So 24. Aug 2008, 19:44
von Basaltlunkerschotter
Die Mosel-Wein-Bahn hat auch eine nette Web-Darstellung, sehe ich gerade.

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:54
von Niels Kruithof
Meinst du meine Seite? Danke f?r das Kompliment!

Gr??e,

Niels

Webarbeit

Verfasst: Mo 25. Aug 2008, 20:57
von Basaltlunkerschotter
richtig ich meinte Deine Seite und war durchs Banner darauf gelangt. Alleine schon das Banner gef?llt mir. Gibt es denn bitte noch eine zweite Site zur gleichen Infrastruktur?

webseite

Verfasst: Di 26. Aug 2008, 11:56
von Markus Göttert

Verfasst: Fr 29. Aug 2008, 22:09
von Niels Kruithof
Genau, Du bist meine ?Konkurrenz? ;-)

Zu den Fahrten mit den Schienenbussen habe ich noch eine zus?tzliche Meldung. Die Schienenbusse werden am 02.10.08 ab 19:17 Uhr (Abfahrt Bullay) bereits zum Einsatz kommen. Der letzte Zug mit Schienenbussen am Sonntag 05.10.08 wird um 19:03 in Bullay ankommen.

Sch?ne Gr??e,

Niels

Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 10:38
von Markus Göttert
Niels Kruithof hat geschrieben:Genau, Du bist meine ?Konkurrenz? ;-)
Wir sind Deine Konkurrenz. (Marcus + Markus)

Du brauchst aber keine Angst haben :wink: wir sind so ?berfordert mit unseren Hunsr?ckbahnen, dass die Moselweinbahn nur selten erweitert wird.

Gruss Markus

Verfasst: So 31. Aug 2008, 15:52
von Niels Kruithof
Ach so? dann habt Ihr beide eine interessante Webseite!

Und solltet Ihr bleibend Zeit zu kurz haben f?r den Teil ?ber die Moselweinbahn, die Seite ist immer Willkommen bei mir ;-)

Gr??e,

Niels

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 09:15
von Basaltlunkerschotter
.....es gibt noch mehr Strecken, die von mehr als einer Website thematisiert werden. Bei den Fahrzeugtypenseiten kenne ich mich nicht so gut aus, kann mir aber auch dort gut die Duplizit?t vorstellen.

Darum halte ich den Begriff "Konkurrenz" f?r nicht so ganz passend. Allerdings, -gute Ideen bei der Gestaltung, Kompetenz bei den Inhalten sowie die Aktualisierung ist f?r Besucher schon ein Kriterium.

F?r mich ist das Angebot an Eisenbahnwebsiten aber schon l?nger un?berschaubar geworden. Ob hier im Forum, oder per eigener Homepage, jeder will m?glichst vielen Anderen etwas mitteilen. Und sogar Entscheidungstr?ger nutzen diese Medien f?r ihre Meinungsbildung......wenn nur dann auch noch aus Stimmungen vielleicht Fakten im Sinne von Verbesserungen oder gar Reaktivierungen (via NKU) werden w?rden...... :?: