Neue DB-Fahrzeuge f?r die Pellenz-Eifel Bahn?
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Mit 628 233 hab ich bereits am 09.02.08 Bekanntschaft gemacht. Da war er n?mlich als Rbz von Saarbr?cken nach Dillingen im Schlepp von 628 600 unterwegs (vermutlich wegen defekter Maschinenanlage). Nachdem 628 600 im Bahnhof umgesetzt und sich wieder vor 628 233 gesetzt hatte, gings wieder retour nach Saarbr?cken. Der Sinn dieser Aktion wollte mir bis heute nicht einleuchten
Ein Beweisbild gibt?s hier:
628 600 + 628 233 (mit abgeschalteter Maschinenanlage) kurz vor Dillingen (Saar)
Der Triebwagen leistete zwischenzeitlich beim Werk Kaiserslautern seinen Dienst und wurde auch mehrfach auf den saarl?ndischen Dieselstrecken gesichtet.
@ Bernd: bist du dir beim REV Datum wirklich sicher, laut revisionsdaten.de war er doch erst am 29.11.06 in Kassel und hat dort sogar Neulack erhalten?! Ich hab es jedenfalls mal wieder vers?umt, mir die Daten zu notieren?
Ist eigentlich bekannt, ob noch weitere 628 folgen werden, mit dem einen d?rfte es wohl nicht getan sein?
mfg
Marco
Ein Beweisbild gibt?s hier:
628 600 + 628 233 (mit abgeschalteter Maschinenanlage) kurz vor Dillingen (Saar)
Der Triebwagen leistete zwischenzeitlich beim Werk Kaiserslautern seinen Dienst und wurde auch mehrfach auf den saarl?ndischen Dieselstrecken gesichtet.
@ Bernd: bist du dir beim REV Datum wirklich sicher, laut revisionsdaten.de war er doch erst am 29.11.06 in Kassel und hat dort sogar Neulack erhalten?! Ich hab es jedenfalls mal wieder vers?umt, mir die Daten zu notieren?
Ist eigentlich bekannt, ob noch weitere 628 folgen werden, mit dem einen d?rfte es wohl nicht getan sein?
mfg
Marco
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Beweisbild kann geliefert werdenmarco 218 151 hat geschrieben: @ Bernd: bist du dir beim REV Datum wirklich sicher, laut revisionsdaten.de war er doch erst am 29.11.06 in Kassel und hat dort sogar Neulack erhalten?! Ich hab es jedenfalls mal wieder vers?umt, mir die Daten zu notieren?
Unt. FKX 16.11.01
Verl. FSK 09.11.08
Muss ja, 1 VT reicht hinten und vorne nicht. Da m?ssten noch mehr folgen.marco 218 151 hat geschrieben: Ist eigentlich bekannt, ob noch weitere 628 folgen werden, mit dem einen d?rfte es wohl nicht getan sein?
Nur: was stellt man mit den Steuerwagen an?
Was haben denn die Pf?lzer gemacht, als sie ihre Powerpacks bekamen?
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na dann mal her mit dem Bild
Nein, im Ernst, wenn du das das so sagst, will ich dir mal glauben
Ich dachte nur du h?ttest dich vielleicht verschrieben, da mich der Neulack schon etwas verwirrt hat. Vermutlich wurde dieser au?erhalb der Revision aufgetragen und das betreffende Datum als HU Datum in die Datenbank eingetragen. Das k?nnte ja hinkommen - oder es hat einfach ein arbeitsw?tiger Mitarbeiter des Werks den Zug mal ordendlich geschrubbt, und anschlie?end noch ein paar Wachsschichten aufgetragen
Edit: zu den Kaiserslauterer Powerpacks wollt ich ja auch noch was schreiben:
Diese wurden bis auf einen von vorn herein zweimotorig ausgeliefert (628 901 + 629 001 bis 628 905 + 629 005). Lediglich 628 906 + 629 006 entstand durch einen sp?teren Umbau und kam nachtr?glich zur Verst?rkung des Fuhrparks hinzu.
Nein, im Ernst, wenn du das das so sagst, will ich dir mal glauben
Ich dachte nur du h?ttest dich vielleicht verschrieben, da mich der Neulack schon etwas verwirrt hat. Vermutlich wurde dieser au?erhalb der Revision aufgetragen und das betreffende Datum als HU Datum in die Datenbank eingetragen. Das k?nnte ja hinkommen - oder es hat einfach ein arbeitsw?tiger Mitarbeiter des Werks den Zug mal ordendlich geschrubbt, und anschlie?end noch ein paar Wachsschichten aufgetragen
Edit: zu den Kaiserslauterer Powerpacks wollt ich ja auch noch was schreiben:
Diese wurden bis auf einen von vorn herein zweimotorig ausgeliefert (628 901 + 629 001 bis 628 905 + 629 005). Lediglich 628 906 + 629 006 entstand durch einen sp?teren Umbau und kam nachtr?glich zur Verst?rkung des Fuhrparks hinzu.
Es sind noch mehr Fahrzeuge da, 628 319 gekuppelt mit 629 319, vormals 628 276, Unt FKX 1x.03.08, auch hier stehen die beiden Steuerwagen in Trier. Insgesamt sollen es wohl 5 Einheiten werden.
Diese 628 waren von vorne herein so geplant worden f?r die Steigungsstrecken im Raum Alzey. Die sind nicht wie die jetzigen Trierer noch nachtr?glich innen umgebaut worden.Was haben denn die Pf?lzer gemacht, als sie ihre Powerpacks bekamen?
Zuletzt geändert von 215 133 am Mo 31. Mär 2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
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war ja der 928 233 ohne 1. Klasse Abteil:Nordpfaelzer hat geschrieben:Was mich immer noch verwundert, ist der 928 ohne 1. Klasse-Abteil. So etwas ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Wo war der denn eigentlich eingesetzt??
Gru?, Stephan
Der 928er hat ja wie auf dem Bild zu sehen auch noch die Fernlicht-Zusatzscheinwerfer.berndreif hat geschrieben:Fahrzeug 628/928 233 kommt von der Westfrankenbahn - Aschaffenburg und dessen Frist l?uft am 09.11.2008 ab.
Gru?
Tobi
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