Seite 2 von 3

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 19:47
von Horlofftalbahner
@westerwald-schlumpf

ah, danke, das neue Nummernsystem vom EBA l?sst gr??en, danke f?r den Hinweis!



MfG aus FMAI
Jonathan Alt

Ja, Altenkirchen (3B)

Verfasst: So 27. Jan 2008, 00:32
von Ulrich Neumann
Stellvertretend f?r viele Bilder die ich noch nicht eingescannt habe.
Eindr?cke von einer Sonderfahrt mit dem VT 11.5 TEE aus dem Jahre 1988 bei miesem Wetter.

2 mal Dieseltriebwagen, die unterschiedlicher nicht sein k?nnen...
Bild

Bild

Trotz schlechten Wetters, volle Bahnsteige und Sonderzug
Bild

Der Wirgeser (scannt tapfer weiter)

Verfasst: So 27. Jan 2008, 14:56
von Carlo
Hallo Andreas,

als Erg?nzung zu Deinen gelungenen Bildern eine Aufnahme vom 17.01.1991, 19:04 Uhr.
BR 290 163 und Schublok BR 215 125 warten auf Ausfahrt in Richtung Au.

Bild

Gru?,
Carlo

Verfasst: So 27. Jan 2008, 16:07
von Andreas T
Hallo Carlo,

auch wenn die 215 als "neue Baureihe" nicht so richtig herauskommt :lol:

ein spitzenm??iges Bild. Klasse!


@ ?brige Bildeinsteller: Ich bin ?berrascht, was da noch so alles zusammenkommt. Danke, auch f?r die Infos zur Bildbeschriftung.


Herzlich

Andreas T

Schotterzug

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 12:21
von Dieselpower
Hier hast du gleich die Zugnummer zum Foto, Carlo:
Das gute St?ck hie? 47106, leer zur?ck war es der 49105. Erbach/Ww - Venlo und zur?ck. Von Venlo nahm er unter anderer Nummer seine weitere Fahrt gen K?ste auf, da der Westerw?lder Schotter f?r den Deichbau zur Landgewinnung gebraucht wurde, und von Venlo aus zentral zu den jeweiligen Baustellen disponiert wurde.
Dieser Zug war auch stets mein Lustobjekt an freien Sch?lernachmittagen:

Bild

Hier im letzten Licht in der Obererbacher Kurve. Gleich haben die 3300 Pferdchen der Loks den Scheitelpunkt erreicht. Die 215 schiebt hier, nur zur Info f?r die Unkundigen.


Bild
Und hier an nem sch?nen Sommertag vor der Abfahrt in Erbach.


Bild
Und hier nach Abkuppeln der 290 in Au. Mit imposanter Ger?uschkulisse brachte die 215 den Zug allein bis K?ln-Ehrenfeld, wo er an eine 140er ?bergeben wurde. Ozeanblau/beige war auch ne sch?ne Farbe, oder?
Ach so, f?r die zweifelnden - auch mit braunen Fc-Wagen gab es den "Holl?nder" - wenn alle blauen Wagen (Bauart Fccpps - f?r die Gattungsfetischisten) unterwegs waren.
Aber die hab ich - glaube ich - schon mal gezeigt, oder?

Gru? Marko

Ich hab'

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 20:33
von westerwald-schlumpf
da noch was gefunden, das wohl doch ganz gut hierher passt.
Es handelt sich dabei um einen Gleislageplan des BF Altenkirchen, leider kann ich euch aber nicht sagen von wann der ist.
Aber ich denke einer von Euch wird sicherlich auch das wissen.
Aber seht selbst:

Bild

Ps: Auch wenn's so aussehen mag, ich hab den Plan NICHT selbst gezeichnet. :D

Plan auch gr??er ?

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 21:20
von Andreas T
Hallo westerwald-schlumpf,

ein klasse Plan. Kann man den auch in gr??erer Aufl?sung bekommen?


Herzlich

Andreas T

Re: Plan auch gr??er ?

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 13:22
von schimi
Andreas T hat geschrieben:Hallo westerwald-schlumpf,

ein klasse Plan. Kann man den auch in gr??erer Aufl?sung bekommen?


Herzlich

Andreas T
Ich schlie?e mich dem Wunsch von Andreas einfach mal an.

Re: Plan gr??er

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 18:17
von westerwald-schlumpf
@ Andreas T & schimi:

Schickt mir einfach eine PN mit euren e - mail Adressen und ich werd' versuchen ihn Euch als Mailanhang gr??er zu senden.
Falls das nicht funktionieren sollte sag ich euch bescheid und w?rde ihn Euch per Post als A4 - Kopie zukommen lassen.

Ich hab den auch - nur gr??er *g*

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 18:41
von Dieselpower
Also bei mir ist der ganze Plan auf 2xA3 quer und einmal A4 hoch verteilt (also w?re EIN Blatt A4 schon recht klein) und auf dem angeh?ngten A4-Blatt (Legende) steht "Zustand 1990", aber noch vor der R?ckbauma?nahme, die auf Deinem Plan schon mit diesen h??lichen "X"en angedeutet ist.
Ansonsten - und bis auf ein paar handschriftliche Verbesserungen - sind unsere Pl?ne identisch.

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 18:51
von westerwald-schlumpf
Auch nicht schlecht, da kann man denke ich doch einiges mehr erkennen.

Email-Anschrift

Verfasst: Fr 1. Feb 2008, 19:08
von Andreas T
Hallo

@ dieselpower
@ westerwald-schlumpf

meine Email-Anschrift: tscharn@t-online.de

Schon jetzt: Herzlichen Dank !



Andreas T