Seite 2 von 3
Verfasst: Di 15. Jan 2008, 18:01
von Bad Camberger
Das hei?t, wir k?nnen mit rund 120 Z?gen rechnen?
Verfasst: Di 15. Jan 2008, 18:21
von eta176
Leider nicht ganz, da nicht 120.000 Kubikmeter Holz per Bahn abgefahren werden.
Aktuell:
"Rund 25.000 Kubikmeter aufgearbeitetes Holz wurden von einem Betrieb aus dem Raum Augsburg mit der Ma?gabe erworben, das Holz auf der Schiene zu beziehen."
Macht immerhin rd. 25 G?terz?ge und gen?gend Vorr?te f?r weitere Z?ge liegen ja noch in den W?ldern ...
Verfasst: So 10. Feb 2008, 18:06
von Carlo
Hallo,
heute (10.02.2008) waren wieder 203 003, 346 902, 185 546 unterwegs:
Gru?,
Carlo
Verfasst: So 10. Feb 2008, 18:49
von Bernhard Reifenberg
Carlo hat geschrieben:Hallo,
heute (10.02.2008) waren wieder 203 003, 346 902, 185 546 unterwegs:
Gru?,
Carlo
sch?nes Bild
Verfasst: So 10. Feb 2008, 20:59
von ETA 517
Hallo Carlo,
da h?tten wir uns ja winken k?nnen... ich stand auf der anderen Lahnseite, war Lichttechnisch eindeutig die schlechtere Wahl.
Hier meine Ausbeute:
RB nach Limburg
Dann der "Wilde Willy" mit Anhang... wegen starkem Gegenlicht eher suboptimal...
Gru?
Marcus
Verfasst: So 10. Feb 2008, 21:15
von ETA 517
Rolling_Metty hat geschrieben:Hallo,
kommt wohl nun doch ?fters vor, dass Sonntags abgefahren wird, oder?
Um wieviel Uhr war denn das? W?re sicher auch mal ein Motiv f?r mich (zumindest vom unten sichtbaren Weg aus.
Hallo Markus,
der Zug ging wohl gegen 15.00 Uhr ab Weilburg.
?brigens entfiel heute das illustere Rangieren im Bahnhof, die hatten sich wohl gestern schon positioniert.
Gru?
Marcus
Verfasst: So 10. Feb 2008, 22:49
von Roland Köthnig
Hallo,
Dann will ich mal mit meiner Ausbeute an den Beitrag von Carlo dranh?ngen.
War etwas ?berrascht heute in Weilburg alleine zu sein. Hatte mit mehr Forumsusern gerechnet.
Gleich nach dem RE um 14.16 fuhren die schon in der richtigen Reihenfolge stehenden Loks (185 546, 346 920 und 202 003) bis fast auf die Lahnbr?cke vor
Dann ging es durch Gleis 2 ans andere Bahnhofsende und dann ins Ladegleis.
Von dort wurde dann wieder auf ein Ausfahrgleis umgesetzt und nach der RB um 14.59 Weilburg in Richtung Wetzlar zu verlassen. Wegen des Gegenlichts gibt es nicht so viele geeignete Stellen f?r den Zug. Deshalb bin ich bei L?hnberg gelandet (sorry Carlo, wenn ich "Deine" Stelle genutzt habe). Wer hat denn mal eine Zugnummer f?r diesen Holzzug?
Zum Schlu? noch ein etwas anderes Bild an der Lahnbr?cke bei Stockhausen. Das sah vorher besser aus, als dann auf dem Bild, aber so schlecht ist es dann auch nicht geworden.
Gru?
Roland
Verfasst: Di 12. Feb 2008, 20:59
von Carlo
Hallo Roland,
"Deshalb bin ich bei L?hnberg gelandet (sorry Carlo, wenn ich "Deine" Stelle genutzt habe)".
Ist nicht "meine" Stelle ... , aber Du hast Recht, in der Zeitlage gibt es keinen Fotopunkt
in Richtung Wetzlar, der nicht mehr oder weniger im Gegenlicht liegt.
Gru?,
Carlo
Verfasst: Di 12. Feb 2008, 22:20
von Roland Köthnig
War nur eine "dreiste" Kopie Deines Bildes von vor ein paar Wochen. Deshalb hier noch eine Zugabe von der gleichen Stelle, nur ein paar Minuten vor dem Holzzug:
So geht es auch mit dem Licht; nur leider nicht mit 3 Loks vor einem lange Zug ...
Roland
Verfasst: Do 14. Feb 2008, 19:39
von Bruder Johannes
In Albshausen bekam der Zug dann noch jede Menge "ungewollte" Beachtung:
http://www2.oberlahn.de/index.phtml?sei ... _archive=0
Gr??e von Johannes
Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:56
von Knipser1
Hallo,
am 22.02.2008 warteten die OHE 185 546 und die beiden Ost - V100/V60 auf die Beladung des Holzzuges im Bhf. Weilburg.
Viele Gr??e
Knipser 1 / Guido
Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 20:16
von Carlo
Hallo,
heute (18.04.2008) wurde wieder Holz im Bahnhof Weilburg verladen. Es waren schon einige Wagen fertig beladen.
Die frisch lackierte DLI 112 stand gut im Licht
.
Gru?,
Carlo