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Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 23:11
von Carlo
66 lieber hat geschrieben:Guten Morgen!

Danke f?r das Bild, wo war denn von dem Bild aus der Hp Marienstatt?
War er weiter in Richtung Altenkirchen oder eher in Richtung Hachenburg?
Hallo,

der Hp war weiter in Richtung Hachenburg, etwa gegen?ber der Einm?ndung der Stra?e von Marienstatt auf die B414.

Gru?,
Carlo

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 23:13
von 66 lieber
Danke!

Verfasst: Do 27. Dez 2007, 22:11
von 216
eta176 hat geschrieben:Hallo Martin,
Danke f?r die Richtigstellung! Dann war ich gedanklich noch in den Zeiten vor der Elektrifizierung, als die 215 von K?ln-Nippes die Eilz?ge noch durchgehend von Frankfurt bis K?ln / Euskirchen oder Kall bespannten. Wurde bereits mit Aufnahme des elektrischen Betriebes auf der Siegstrecke am 31.5.1980 umgespannt und statt Euskirchen nach M?nchengladbach gefahren? Mit der elektrifizierten Main-Lahn-Bahn (1987 ?) war dann der zweimalige Traktionswechsel notwendig geworden.
Viele Gr??e
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter, in Limburg wurde ab 21.9.1986 jeder Zug umgespannt auf E-Lok, ausser ein Wendezug (Au-Wiesbaden und zur?ck) der sogenannte AW Zug (Abfahrt Limburg Richtung WW 16.16 Uhr). Die Lokdurchl?ufe der 215 aus Nippes waren soweit ich weis ab 1980 Geschichte. Die Limburger 216 lief dann planm?ssig nur noch bis Au. Auch die Z?ge Westerburg-Frankfurt wurden in Limburg seit 1986 umgespannt und mit 3 bzw. 5 Wagen (auf 6 und 8 Wagen) verst?rkt. Diese Durchl?ufe sind leider alle bis 1989/90 verschwunden ausser der AW-Zug der sp?ter nur noch Wiesbaden-Westerburg lief und somit letzter Lokbespannter Reisezug im WW war. Ach so, die Heckeneilz?ge liefen mit 4 Wagen (gab aber auch mal einen 5 Wagen Umlauf). Freitags verkehrte ein Eilzug von Euskirchen nach Niedernhausen im Plan des Heckeneilzuges meistens mit 3 und manchmal mit 4 Wagen.

Gru? Martin