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Verfasst: Do 29. Nov 2007, 17:01
von eta176
Hallo Greg, besten Dank f?r die ausf?hrlichen Infos! (Mal sehen, was die Regionalpresse dazu noch schreibt...)
Gibt es nicht mehr die M?glichkeiten eines Beschleunigten Planfeststellungsverfahrens?? Alles labert ?ber den Klimaschutz und dann dauert so ein "Minimalprojekt", wie die Reaktivierung einer noch bestehenden rechtlich nie stillgelegten Strecke, zwischen f?nf und zehn Jahren??? Bei einer Neubaustrecke w?re wohl vor 2030 kein Zug gefahren...
Mir f?llt dazu immer nur eins ein: :arrow: "Bananenrepublik"

Verfasst: Do 29. Nov 2007, 17:14
von MarcusFBGK
Hallo eta 176,

der Haken ist halt die Geschichte mit den zweigleisigen Begegnungsabschnitten. W?rde man die weglassen und mit vorhandener, lediglich instandgesetzter Infrastruktur loslegen, br?uchte man kein Planfeststellungsverfahren. W?re meiner Meinung nach der g?nstigere Weg. Erstmal wieder fahren und dann weiter ausbauen.

Gru?

Marcus

Mein Glauben geht den Bach runter

Verfasst: Do 29. Nov 2007, 17:19
von Markus Göttert
bei der B50 hat das nur Monate gedauert und schon gings los mit dem 4spurigen Ausbau.

Wir brauchen eine neue Umweltpartei.

Zumindest HIER auf dem Hunsr?ck.

Danke f?r den Lagebericht. Familie und Fr?hdienst lassen meine Nerven leicht zerbrechen.
Solche Veranstaltungen sind derzeit nix f?r mich.
Nicht das nachher ein Gegner im Krankenhaus liegt................................
:evil:

Gruss Markus

Re: Mein Glauben geht den Bach runter

Verfasst: Do 29. Nov 2007, 18:37
von eta176
Chef hat geschrieben:bei der B 50 hat das nur Monate gedauert und schon gings los mit dem 4spurigen Ausbau.
Wir brauchen eine neue Umweltpartei.
Das Problem ist nur, dass diese neue Umweltpartei nicht nur die Oppositionsb?nke dr?cken d?rfte, sondern wirklichen Einfluss auf wichtige Entscheidungen nehmen m?sste - und daf?r auch Mehrheiten ben?tigt!

Bei all den "Nicht-?ber-meinen-Acker-", "Nicht an meinem Haus / meiner Wohnung vorbei-", "Nicht ?ber meinen Bahn?bergang-" Protestlern wird das aber kaum m?glich sein. Da wird sich eher eine neue "Nicht bei uns-Partei" gr?nden :evil: :evil:

Viele Gr??e
Hans-Peter

Verfasst: Do 29. Nov 2007, 20:56
von Der Schlosser
Hallo G aus W,

vielen Dank f?r Deinen ausf?hrlichen Bericht ?ber die ?ffentliche Sitzung des Stadtrates.
Leider flatterte gestern mein Ablehnungsbescheid ?ber meine "Zuweisung" als Beamter in eine GmbH ins Haus. Da stand mir wirklich nicht mehr der Kopf nach dem Besuch dieser Sitzung.

Viele Gr??e

Franz

Verfasst: Mo 3. Dez 2007, 21:02
von schimi
Der Schlosser hat geschrieben:Hallo G aus W,

vielen Dank f?r Deinen ausf?hrlichen Bericht ?ber die ?ffentliche Sitzung des Stadtrates.
Ich schlie?e mich jetzt erst mal an und erg?nze noch den Bericht aus der RZ vom Samstag.
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Die Berichterstattung trift hier auch recht gut die Situation.
Den Komentar von Herrn Torkler h?nge ich auch noch an, da ich ihn recht passend finde.
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Gut gesagt, T. T.!

Verfasst: Di 4. Dez 2007, 09:58
von G aus W
Hallo Forenfreunde,

na, da hat Thomas Torkler die Sache aber mal so richtig auf den Punkt gebracht. Treffender kann man es kaum kommentieren!

Gru? Greg

Verfasst: Sa 8. Dez 2007, 22:53
von TT-Bahner
Das Thema L?rm wurde von den Verantwortlichen untersch?tzt und schlecht vermittelt. Auf der einen Seite wird der L?rm im Mittelrheintal immer als besonderes ?rgernis herausgestellt und nach Ma?nahmen gerufen und nun reagiert man ?berrascht, dass es von den Anwohnern vorgebracht wird. Man darf nicht vergessen, dass die Anwohner ?ber die Berichterstattung in der Rheinzeitung und der Allgemeinen Zeitung sensibilisiert worden sind.

Richtig w?re es gewesen, die tats?chliche L?rmentwicklung anhand eines Beispiels zu demonstrieren. Die Triebwagen der Br. 643 weisen auf Grund ihrer glatten Au?enhaut und ihres Niederflurmotors sehr gute Immissionswerte auf. ?hnliches gilt f?r den Herkules der Baureihe 2016 der ?BB. Diese Triebfahrzeuge ?berzeugen ebenfalls durch ihre sehr guten Immissionswerte. Durch eine Demonstration h?tte man zeigen k?nnen, dass die L?rmbelastung nicht so dramatisch ist, wie angenommen wird und gleichzeitig h?tte man den B?rgern das Gef?hl geben k?nnen, dass man ihre bedenken ernst nimmt.

Ansonsten ist dem Kommentar aus der Rheinzeitung nichts hinzuzuf?gen.