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Verfasst: Do 26. Jul 2007, 18:32
von Mayen West
Gregor Schaab hat geschrieben:Die Aufnahmen entstanden direkt vor (?stliche Seite) dem M?hlbergtunnel
Gibt es da nicht Flederm?use im Tunnel? :wink:

Dann schickt blos keinen von den Gr?nen da hin!
Die machen da sonst ein Naturdenkmal d'raus und die Bahn mu? 'nen neuen Tunnel buddeln!

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 18:45
von Gregor Schaab
Mayen West hat geschrieben:
Gregor Schaab hat geschrieben:Gibt es da nicht Flederm?use im Tunnel? :wink:
Also ich hab da drin keine gesehen

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 23:30
von hd
Die Flederm?use warn grad bestimmt auf ner Pressekonferenz oder ner Podiumsdiskussion, um ihren Standpunkt klarzulegen. N?mlich da? es nix besseres gibt, als sich im Winter im Tunnel von unten mit kuscheliger Warmluft anhauchen zu lassen. :wink:

Verfasst: So 29. Jul 2007, 20:10
von Carlo
Gregor Schaab hat geschrieben:Die Aufnahmen entstanden direkt vor (?stliche Seite) dem M?hlbergtunnel

Hallo Gregor,

hier etwas versp?tet zwei Bilder von der ?stlichen Ausfahrt des M?hlbergtunnels.
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=47184#47184

Gru?,
Carlo

Regellichtraumprofil

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 21:52
von Basaltlunkerschotter
The Brain hat geschrieben:und die Rechnung geht weiter:

Eine Person schafft 37 m pro Tag. Da die Strecke von Bendorf nach Grenzau ca. 10 km lang ist, sind also 270 Mann-Tage anzusetzen... Wenn 4 Personen jeden Samstag arbeiten, werden ca. 68 Wochenende ben?tigt...
Seid doch nicht so naiv!

So ein Streckenfreischnitt dauert meist l?nger als jede Planung. Und au?erdem gilt es bestimmte Regelungen zu beachten:................................................

(Hier hab ich jetzt als Chef eingegriffen. Es war KEINE Beleidigung im TEXT. Nein, Einfach nur weil ich Eisenbahner bin (und gerne Z?ge fahren sehe) und "wird nicht gerade in Eifel und Hunsr?ck auch geschniebelt". Der Text wurde von mir an die richtige Stelle weitergeleitet. DANKE f?r Euer Verst?ndnis)

Markus G?ttert

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 22:18
von E3120
Alles ok, ich denke, der gut gemeinte Hinweis hat die Richtigen erreicht.
Sorry nochmal, wollte nichts unterstellen :oops:

Weitergeleitet

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 22:28
von Markus Göttert
ich hab es weitergeleitet.

EHRENWORT

Und es ist keine Zensur.

Ich bitte um VERTRAUEN

in die JUNGS die Schneiden

und in uns, die wir das Forum betreuen.

DANKE

Re: Weitergeleitet

Verfasst: Mo 30. Jul 2007, 23:35
von Basaltlunkerschotter
Chef hat geschrieben:ich hab es weitergeleitet.

EHRENWORT

Und es ist keine Zensur.

Ich bitte um VERTRAUEN

in die JUNGS die Schneiden

und in uns, die wir das Forum betreuen.

DANKE
O K !
Ich h?tte meinen Text nicht verfasst, wenn ich nicht selbst leidvolle Erfahrungen im gleichen Metier gesammelt h?tte. Es gilt vor lauter Enthusiasmus vor allem eben auch die geb?hrende Vorsicht walten zu lassen. Im ?brigen bin ich bin auch einer, der am liebsten fahrende Z?ge auf Nebenstrecken erlebt. Meine Sympathie habt Ihr an der Brex.

Im Herbst gehts richtig los

Verfasst: Di 31. Jul 2007, 21:11
von Ulrich Neumann
Im Herbst, wenn die Bl?tter fallen, geht es hier richtig zur Sache.
Nur jetzt noch nicht. F?r alles gibt es in Deutschland Gesetze - auch f?r den "Vegetationsr?ckschnitt". Richtige Ausr?stung, richtige Jahreszeit!
Zum M?hlbergtunnel, da bin ich Mitte Mai 1989 mit dem Anton J?ptner durchgelaufen, bevor der 5 teilige Sch?lerzug Richtung Neuwied brummte, das waren noch Zeiten.
Ein paar Fotos sind auf meiner Webseite zu finden.

Gr??e aus Wirges
Ulrich Neumann

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 05:31
von Reiner
Hallo,

im Bereich Bendorf/Bahn?bergang/B 413 hat sich ja was getan. Vor allem Richtung Sayn siehts schon deutlich besser aus.

Gru? Reiner

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 20:31
von Reiner
Hallo,

war vorhin noch mal in Sayn am Bahn?bergang. Nun ist das Gleis Richtung Sayn Bf durchg?ngig frei. In Richtung Engers sind etwa 150m angeschnitten. Es wird so langsam !

Gru? Reiner

Werkzeuge

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 21:14
von Basaltlunkerschotter
Hallo Brexbahner,

....war vorhin noch mal in Sayn am Bahn?bergang. Nun ist das Gleis Richtung Sayn Bf durchg?ngig frei....

Die Profilfreiheit muss nach Aufnahme des Fahrbetriebes jederzeit gew?hrleistet sein. Ihr werdet nicht umhinkommen, neben "normalen" Kettens?gen auch einen Hochentaster (das ist eine Kettens?ge mit langem, ausziehabrem Stil), ein leistungsstarkes Blasger?t (mit Spr?hzusatzeinrichtung), div Motorsensen, und einen leistungsstarken Holzh?cksler anzuschaffen. F?r 10 km Strecke ist ein Mann in der Gr?npflege halbtags aber ganzj?hrig im Einsatz. Und n?chstes Jahr werden die zur?ckgeschnittenen B?sche wieder kr?ftig austreiben. Die Bahnsteige sind vermutlich alle marode. Versucht die Personenverkehrsanlagen bei der Reparatur m?glichst zu erh?hen. Die technischen Anlagen, also auch die Bahnsteige d?rften alle planfestgestellt sein. Also sind techn. Reparaturen im Sinne der Wiederherstellung der Betriebstauglichkeit legitim. Ob die alten Lo 57 B? wieder in Betrieb genommen werden k?nnen, wird der LfB beantworten. Ich werde mir das Ganze mal ansehen. Die Bilder hier sagen ja schon einiges aus. Eine durchgehende Kleineisenbehandlung t?te wahrscheinlich auch Not.