Dampflok im Az-Dienst KBS 461

gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

E3120 hat geschrieben:...wo die Kohle her ist, w?rde mich aber auch interessieren :!:
:arrow: http://www.museumseisenbahn-hanau.de/

greetz,
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

das mit der Infrastruktur ist alles nicht so ein wesentliches Problem.
Bei der recht geringen Laufleistung die die Lok in solchen Eins?tzen hat kommt man schon ein paar Tage mit den Kohlen aus und auch das Wasser reicht recht lang. Wenn man dann Wasser braucht ist es eigentlich ?berall aus Hydranten zu bekommen, entweder mit Baustellen-Standrohr mit Wasseruhr (aber nur recht langsam) oder man rechnet die Wassermenge so mit dem Wasserversorger ab.
Kohle bekommt man von den H?ndlern an jeden Ort in Deutschland per LKW geliefert, die laden sie gleich mit dem Ladekran auf den Tender und nehmen die Verbrennungsr?ckst?nde mit.
Abegsehen davon vermute ich jetzt dass es sich dabei um die Lok gehandelt hat die jemand am Donnerstag bei der Durchfahrt durch Siegen gesehen haben will (dann ?ber Au auf den Westerwald), im Schlepp ein Kesselwagen (Wasserwagen) und 2 Bauwagen.

Gru?
Carsten
gsl
Amtmann A11

Re: Hier noch weitere Bilder von heute

Beitrag von gsl »

Erstklassig, so ein Mist das ich bei dem "Plandampf" nicht dabei sein kann :evil:.
Ich kann die ganzen sch?nen Bilder diesbez?glich aber bald schon gar nicht mehr sehen :wink:.
Diesemal ja augenscheinlich auch noch unter erschwerten Bedingungen von oben...

Gregor Schaab hat geschrieben:P.S. Gr??e an die Modem-User :oops:

Der ist gut :lol:

greetz,
Carlo
Amtsrat A12

BR 50 3552-2 (2 Bilder) vom 27.10.2005

Beitrag von Carlo »

Heute rangierte BR 50 3552-2 nur im Milit?ranschlu? bei Langenhahn.

Bild

Bild
Gesperrt