Kurz vor 14:30 Uhr setzte sich ein Lint41 (VT 281) der HLB mit einer Vielzahl
von Projektbeteiligten am Bahnhof Kerkerbach in Bewegung, um im Laufe des
Nachmittags mehrfach im Richtungs- und den Gegengleisen bis nach Aumenau
zu pendeln. Fahrten in Richtung Eschhofen fanden offenbar nicht statt.
Die neuen BÜ-Anlagen wurden mit BüP und Flatterband gesichert. Erst wenn
dem Fdl alle Meldungen von den BüP vorlagen, konnten dier VT starten. Vor
allem in Runkel führten die bis zu ca. sechs Minuten andauernden Sperrungen
des BÜ Schadecker Str. zu längeren Staus in allen Richtungen.
Vollkommen mit Baustellen-Absperrungen und Metallgittern waren die beiden
Bahnsteige in Runkel, aber auch in Arfurt, abgesperrt, ebenso der einzig verblie-
bene, aber umfangreich techn. aufgerüstete Anrufschranken-BÜ am Hp Arfurt.
Während beidseitig Masten mit Leuchten und lahnseitig für eine Kamera stehen,
liegen die Schrankenbäume noch neben ihren montierten Antrieben.
Da Arfurt eine Doppel-Haltestelle für Arfurt und Seelbach ist, wurden auf der Orts-
seite in drei Richtungen
Doppel-Rot-Lichtzeichen montiert.

Auf der Lahnseite
reichen glücklicherweise zwei einfache Rotlichter zum Bahnsteig hin.
Der Bahnübergang Oberau am Villmarer Bahnhof könnte es mit jeder "Siebziger
Jahre Disko" aufnehmen. In kurzer Folge schalten die Straßenampeln an der
Brückenrampe und vom Bahnhof kommend "Rot/Gelb/Grün" und wieder zu-
rück. Die bestimmt noch eindrucksvollere Kombination mit den zahlreichen
BÜ-Leuchten von Straßen- und Fußgänger-BÜ konnte ich noch nicht erleben.
Hoffentlich findet morgen früh jemand den Schalter für die Bstg-Beleuchtung!
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