Seite 10 von 16
213-103 und 116
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:28
von Markus Göttert
26.04.87 in DAUSENAU 216-103 mit N6923
20.09.87 bei OBERNHOF 216-116 ebenfalls N6923
Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.
Gruss
Re: 213-103 und 116
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 21:47
von Günter T
Chef hat geschrieben:
Vorhanden sind noch 017 + 023
und 209 + 214
Dias sind aber noch nicht gescannt.
Hallo Markus,
das ist eine sehr erfreuliche Nachricht.
Da unser Projekt ohnehin nicht kurzfristig abgeschlossen wird, kommt es auf den Tag nicht an; Hauptsache, die Maschinen kommen hier an
Wie diese zwei hier:
216 097 am 01.10.1983 westlich Eversberg (obere Ruhrtalbahn) mit dem E 2329
216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg
Es gr??t dich
G?nter
Re: 213-103 und 116
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:14
von 216
Chef hat geschrieben:
Gruss
Ich werde bekloppt.... da steht ja im Gegengleis auch ein Lf Signal mit Kennziffer 7... seit wann gibt es das denn nicht mehr...
Das mu? noch 1987/88 verschwunden sein... sonst w?sste ich davon.
Gru? Martin
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:22
von 216
Hier ein Bild meiner letzten Fahrt auf einer Lok der BR 216. (216 067 und ich am 20.1.2004).
Die 216 067-9 wurde au?erplanm??ig mit der 225 051 im Bahnhof Limburg, bei dem Kesselwagenzug 62529, zur ?berf?hrung nach Giessen getauscht. Dort sollte sie dann in Richtung Mz-Bimbam zur Z-Stellung verschwinden. Gl?ck im Ungl?ck hatte sie aber, denn in Giessen stand ein Sonderzug (1445 Tonnen) aus Finnentrop (Stahlcoils nach Selters) den ich dann als 65020 mit ihr nach Limburg fuhr. Das Foto hat ein guter Kollege gemacht.
Gru? Martin
Verfasst: Mo 21. Jul 2008, 22:53
von Sven Ackermann
Umso sch?ner, dass die 067 am heutigen Tage ihr neues Zuhause gefunden hat und somit erhalten bleibt!
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 11:46
von Klaus aus FG
Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 13:25
von Günter T
Hallo Klaus,
wenn die V 160 067 tats?chlich in der Vor-UIC-Zeit fotografiert worden ist (also vor 1968/1969), dann w?rde der Zustand des Bestwiger Lokschuppens nicht so desolat sein.
Siehe auch hier:
http://www.lueneburg-modellbau.de/Galer ... stwig.html
Es gr??t
G?nter
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 16:33
von krupp-fan
Hallo,
diese Lok war schon im Lokschuppen stehend im ersten Beitrag dieses Threads zu sehen, hier am 26.06.1996 in Koblenz/Hbf.
Gru?
Edgar
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 17:14
von Carlo
Hallo,
nach den letzten Bildern (Beitrag 127 -141) ist der Stand:
Noch kein Bild vorhanden - 13 Lok-Nrn.:
216 012-5
216 016-6
216 020-8
216 022-4
216 048-9
216 050-5
216 057-0
216 058-8
216 073-7
216 101-6
216 209-7
216 210-5
216 214-7
Mindestens 1 Bild je Farbvariante bei der DB - ebenfalls 13 Lok-Nrn:
216 067-9
216 133-9
216 141-2
216 143-8
216 147-9
216 186-7
216 187-5
216 191-7
216 198-2
216 199-0
216 200-6
216 205-5
216 224-6
Gru?,
Carlo
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 20:41
von 216
Klaus aus FG hat geschrieben:Zu den Bildern der V 160 067, zu denen "rolwie" keine weiteren Daten hat. Von ihrer Abnahme im Juni 1966 bis 1970 war die Lok in Hagen-Eck stationiert. Und hatte nicht Bestwig, eines der klassischen Wende-Bw f?r Loks aus Hagen-Eck, einen solchen - zumindest teilweise - Freiluft-Lokschuppen wie auf den Bildern?
Das ist Wt-Vohwinkel wenn ich mich nicht irre. Die Lok steht am Standpunkt des alten Schuppens, der 1965/66 abgetragen und ab 1967 als Freist?nde mit Fahrleitung ?berspannt wurde. Im Hintergrund erkennt man den neueren Teil des Ringlokschuppen der noch einige Jahre genutzt wurde.
Also mein Tip: Bw Vohwinkel 1966
Gru? Martin
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 20:48
von 216
216 hat geschrieben:
Also mein Tip: Bw Vohwinkel 1966
Gru? Martin
Mist.. meine "alter Herr" berichtigt mich soeben als ehemals streckenkundiger Ruhrpottpilot...!
Es ist 100% Hagen Eck.. der alte Ringlokschuppen auch "s?dlicher Rundschuppen" genannt.
Gru? Martin *werde rot*
Re: 213-103 und 116
Verfasst: Di 22. Jul 2008, 20:59
von Bernhard Reifenberg
G?nter T hat geschrieben:
216 154 am 04.05.1979 bei Schierbrok Richtung Oldenburg
Es gr??t
G?nter
mit automatischer Kupplung !!!