Was war denn gestern auf der Lahntalbahn los?

Gesperrt
Yellowcard
Oberinspektor A10

Was war denn gestern auf der Lahntalbahn los?

Beitrag von Yellowcard »

Laut Mitschüler hat gestern ein Vectus kurz vor Koblenz an einem BÜ ein Auto mitgenommen... :?: Das kann ja dann nur der BÜ vor der Brücke sein :?: :!:
Ein anderer Mitschüler berichtet sogar von einem PU... :wink:
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank für Antworten
Sascha
Bild
Dieselpower

Re: Was war denn gestern auf der Lahntalbahn los?

Beitrag von Dieselpower »

So weit ich das mitbekommen habe, hat ein Niederländer mit Wohnwagen (na klar, was auch sonst?!) ausgerechnet auf dem Bü zwischen der Lahnbrücke und Friedrichssegen vom Campingplatz kommend gestoppt :!: :!: :!: , um nach dem Weg zu fragen, als ihm dann der Zug von Koblenz die Schnauze rasiert hat. Aber ich hab nur von Blechschaden gehört.....
Nein, ich fang nicht schon wieder an von der Welt voller Deppen..... :roll:
Yellowcard
Oberinspektor A10

Beitrag von Yellowcard »

Ok , danke ! :)

Ich hab mir das schon gedacht das die Mitschüler etwas übertreiben :wink:
Naja sein wir froh das nix passiert is :roll:

Gruß

Sascha
Bild
westerwald-schlumpf
Obersekretär A7

Beitrag von westerwald-schlumpf »

War bloß Blechschaden, der Niederländer wollte aber dort irgendwie drehen - dan wurde ihm im wahrsten sinne des Wortes die "Schnauze" rasiert.
Es ist aber niemandem etwas passiert - außer dem Auto und dem Wohnwagen :) .
Der Zug ist wohl auch schon wieder am fahren, hat wohl außer ien paar Kratzern nix abbekommen.
Bis dann, ich schlumpf mal weiter ... Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Langsam wird's unheimlich auf den Bahnanlagen in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Am besten man überquert wohl die Schienen außerhalb der BÜ's - das scheint sicherer zu sein und reist wie Anno '46 auf den Trittbrettern, damit man notfalls schnell abspringen kann.Die älteren Tf werden sich dann doch wieder die komfortable Knautschzone der 023, 044, 050, 051... herbeiwünschen - Stichwort "Sicherer Arbeitsplatz"... :shock:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dieselpower

Naja, irgendwie scheint die ganze Denkerei hinterm Steuer eingestellt worden zu sein. Ein anderer NLer hat sich mit Fahrrädern aufm Dach und Caravan (natürlich... :lol: ) an einem Autoschalter eines Schnellrestaurants in Idstein festgefahren, und hat auch noch Schaukästen demoliert, weil er die Ausmaße seines Vehikels nicht bedacht hat. (Quelle: RZ von gestern)
Seid Ihr schon mal in so nem McDrive, oder wie auch immer die heißen, um die Ecke gefahren? Da komm ich selbst mit meinem Lz-Mondeo :wink: kaum um die Ecke....haben die alle nen Dachschaden?

In NL ist sicher alles für Gespanne ausgelegt, und es gibt spezielle Verkehrsschilder, die auf bestimmten Straßen ein Fahren OHNE Anhänger verbieten... :lol:
Horst Heinrich
Oberrat A14

Dieselpower hat geschrieben:Seid Ihr schon mal in so nem McDrive, oder wie auch immer die heißen, um die Ecke gefahren? Da komm ich selbst mit meinem Lz-Mondeo :wink: kaum um die Ecke....haben die alle nen Dachschaden?
Schon entfaltet sich vor meinem geistigen Auge die nächste Geschäftsidee:
McTrain - die Rettung alter Ladegleise. Man baut eine Systemgastronomie drumherum und führt die Schülerzüge hindurch unter dem Motto: "Volldampf voraus zum gesunden Frühstück". Na dann Mahlzeit.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Dieselpower

Lach nicht....
Irgendwelche Witzbolde haben bereits eine der im Wald bei Hachenburg stehenden alten Baustoffhütten der ehemaligen Bm mit einem Kreide-Schriftzug versehen "Mc Donalds Train Drive in" oder so. Ich muß mal schauen, ob ich die heute abend nicht in den Kasten bekomme...
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Naja, nachdem es schon in Betzdorf einen Drive In an der Sieg gegeben hat für die Kanufahrer... :lol:
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Horst Heinrich hat geschrieben:Langsam wird's unheimlich auf den Bahnanlagen in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Am besten man überquert wohl die Schienen außerhalb der BÜ's - das scheint sicherer zu sein und reist wie Anno '46 auf den Trittbrettern, damit man notfalls schnell abspringen kann.Die älteren Tf werden sich dann doch wieder die komfortable Knautschzone der 023, 044, 050, 051... herbeiwünschen - Stichwort "Sicherer Arbeitsplatz"... :shock:

keine Angst, kommt auch in Unterfranken vor. So vor einigen Tagen auf einem unbeschrankten Bahnübergang der Kahlgrundbahn bei Blankenbach. Und da die Frau schon etwas älter war und Frauen ja ohnehin immer etwas vorsichtiger fahren (statistisch gesehen), passt es ausnahmsweise mal nicht in das Standardraster von Dieselpower.
:wink: :lol: :lol: :lol:
Horst Heinrich
Oberrat A14

Dieselpower hat geschrieben:Lach nicht....
Irgendwelche Witzbolde haben bereits eine der im Wald bei Hachenburg stehenden alten Baustoffhütten der ehemaligen Bm mit einem Kreide-Schriftzug versehen "Mc Donalds Train Drive in" oder so. Ich muß mal schauen, ob ich die heute abend nicht in den Kasten bekomme...
Wäre ja mal ein kreatives Graffiti...
Horst Heinrich
Oberrat A14

KoLü Ksf hat geschrieben: keine Angst, kommt auch in Unterfranken vor. So vor einigen Tagen auf einem unbeschrankten Bahnübergang der Kahlgrundbahn bei Blankenbach. Und da die Frau schon etwas älter war und Frauen ja ohnehin immer etwas vorsichtiger fahren (statistisch gesehen), passt es ausnahmsweise mal nicht in das Standardraster von Dieselpower.
:wink: :lol: :lol: :lol:
Leute, wann immer ihr einen Menschen von hinten seht, schaut genau auf den Kopf, ob unter den Haaren ein Deckel mit 4 Schrauben zu sehen ist. Wenn ja handelt es sich um außerirdische Roboter, die zu uns gekommen sind, um -als Menschen getarnt- unsere Kultur und Zivilisation zu zerstören.
Bitte direkt ein Glas Wasser auf den Deckel schütten - es müßte dann einen Kurzschluß geben und im günstigsten Fall kippt das Monstrum zur Seite und kann keinen Schaden mehr anrichten. Oder ihr macht die Taschenlampenprobe:
Mit der Taschenlampe ins linke Ohr leuchten. Wenn der Lichtstrahl am rechten Ohr wieder austritt, dann kann man sich weitere Bemühungen sparen. :shock:
Gesperrt