Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Gesperrt
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von Kai »

Hier 7 Bilder von heute:

Eine Class66 der HGK mit ausgebleichtem Lack auf Solotour Richtung Bischofsheim.

Bild



Der eigentliche Grund meiner heutigen Tour: 194 051 und 323 607 als Lokzug nach Bischofsheim.

Bild



In Bischofsheim wurde dann die 364 869 geholt.

Bild



Nachdem die Fuhre komplett Rollfähig war gings zurück nach Wiesbaden zu InfraServ im Industriepark Kalle-Albert.

Bild



In Weisenau stand noch immer die 264 003, dies sollte aber nicht so bleiben.

Bild



Sie fuhr nämlich einige Minuten später mit einem Kesselwagenzug Richtung Mainz Hbf.

Bild



Nach einer kurzen Verfolgung konnte ich sie dann nochmal kurz vor Bischofsheim hinter der Mainbrücke fotografieren.

Bild


Gruß auch an El-Touro, der mit seinem Mountainbike auf der Fußgängerbrücke am Abzw. Kostheim vorbeikam :)!
Bild
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2289
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Kai,

schöne Bilder von der Fuhre nach Bischofsheim. :)

Gruß Bad Camberger
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Kai,

ich bin immer wieder begeistert, was für tolle Perspektiven Du uns hier präsentierst.
Echt tolle Bilder, so einen Blick fürs Motiv will ich auch mal haben :-)

Liebe Grüße

Rouven
Zuletzt geändert von I-O Freak am Fr 17. Apr 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von El Touro »

Hallo Kai,

wann kam die E 94 denn zurück? Gesehen hatte ich sie nämlich nicht mehr.
Und das letzte Bild der Voith-Lok, ist das von der Straße aus, die du meintest?

...und einen schönen Gruß zurück.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von Kai »

El Touro hat geschrieben:Hallo Kai,

wann kam die E 94 denn zurück? Gesehen hatte ich sie nämlich nicht mehr.
Und das letzte Bild der Voith-Lok, ist das von der Straße aus, die du meintest?

...und einen schönen Gruß zurück.
Die E94 kam gerade um die Ecke, als Du nicht mal eine Minute weg warst :? . Und ja, das Bild ist genau von der Stelle, die ich dir auf der Karte gezeigt hab. Um 17 Uhr war die Sonne dort allerdings schon zu weit rum. Dürfte also von ca. 13-16 Uhr interessant sein die Stelle.

Gruß,
Kai
Bild
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von El Touro »

:evil: :evil: :evil:
Na ja, kann man nix machen.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Bahnminister

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von Bahnminister »

Ich finde das Bild mit der 194 051 und 323 607 auf der Brücke einfach putzig :lol: :lol: :lol:

Erinnert irgendwie an David gegen Goliath :lol:
Dieselpower

Re: Schöne Sachen in und um Mainz: E94, 323, Maxima (m7B)

Beitrag von Dieselpower »

Kai hat geschrieben:Hier 7 Bilder von heute:

Eine Class66 der HGK mit ausgebleichtem Lack auf Solotour Richtung Bischofsheim.

Bild


Hallo Kai...
Der Lack der HGK-Lok wird mit Sicherheit einwandfrei und wie neu sein, ausgebleicht ist lediglich die Klebefolie, denn rot lackiert sind nur die allerersten beiden 66er der HGK, ab Nr. 63 wurde beklebt...
Was mich dabei wieder immer wieder faszinierte: Wie kann ein Objekt mit so ungleichmäßigen Formen (Gesickte Wände, Griffstangen, Trittstufenvertiefungen, Schraubenöffnungen, Aussparungen etc...) so ordentlich, gleichmäßig und vor allem haltbar beklebt werden...?
Und als ex-HGKler wundert mich zudem, daß die Loks noch nicht nach dem neuen NVR-System benummert sind, zumal ja inzwischen allen privaten Loktypen konkrete BR-Nummern zugeordnet wurden. Die HGK war und ist sonst immer sehr schnell, was Innovationen anbelangt.
Definitiv sagen kann ich jedoch eins: Der Kollege A.M. hat diese Lok schon lange nicht mehr gefahren. Der ist nämlich so groß und breit, da wären die doch sehr beengten Einstiegstüren sauber!!! :lol:
Gesperrt