von meinen Besuchen bei der Heidebahn (Buchholz - Soltau - Langenhagen (- Hannover)) möchte ich euch heute Bilder aus dem Bereich Wolterdingen (nördlich von Soltau) zeigen.


Bild 1:
Am 26. Mai 1987 rollten 798 747, 998 236 und 998 752 als 4920 am südlichen Einfahrtssignal von Wolterdingen nach Norden.

Bild 2:
Das Formhauptsignal mit dem 10 Meter-Mast war ein eigenes Foto wert - hier mal in größerer Auflösung.

Bild 3:
798 614, 998 060 sowie 998 969 warten am 13. Februar 1983 in Wolterdingen auf die Abfahrt als 4905 nach Soltau. Die Signale waren für Gleis 2 durchgeschaltet. Das am EG vorbeiführende Gleis 1 fehlte schon.

Bild 4:
4 Wochen später, am 4. März 1983, war das Wetter schon besser, als ich wiederum den 4905, gebildet aus 798 767, 998 060 und 998 672, im Bahnhof ablichtete.

Bild 5:
Die gleiche Szene etwas rangezoomt - rechts liegt noch das Gleis 3.
Der Zugführer wartet wohl noch auf einen Stammgast ....

Bild 6:
Am 26. Februar 1986 war Wolterdingen nur noch Haltepunkt. 798 801, 998 060 sowie 998 820 werden gleich als 4920 nach Buchholz abfahren.

Bild 7:
Am 11. März 1987 werden 798 748, 998 063 sowie 998 712 als 4915 gleich die Brücke über die Böhme passieren.

Bild 8:
Am nördlichen Einfahrtssignal von Wolterdingen kommt am 14. Mai 1985 der 798 767 als 4911 (nach Soltau) vorbei.

Bild 9:
Zwei weitere Bilder vom nördlichen Einfahrtssignal:
998 712, 998 063 und 798 748 am 11. März 1987 als 4930 auf dem Weg nach Norden.

Bild 10:
Am 26. Mai 1987 die gleiche Zugleistung, diesmal mit 998 712, 998 063 und 798 769.

Bild 11:
Idylle nördlich von Wolterdingen am 3. März 1986 mit 798 801, 998 060 und 998 820 als 4911.

Bild 12:
Ein Jahr und ein Tag später -nahezu die gleiche Stelle, die gleiche Zugleistung und wiederum Schnee -:
Dieses Mal haben 798 768, 998 063 sowie 998 712 Dienst.
Zwei Jahre später fällt der Vorhang für den Schienenbus auf der Heidebahn ....
Es grüßt euch
Günter