Hallo,
immer noch Sonntag, der 8.3.
Mittlerweile hatte der NSB-Triebwagen aus Trondheim in Storlien die Grenze überschritten und sich nach Personalwechsel in einen Veolia-Zug nach Östersund verwandelt.
In Duved stehen zwischen den Abstellgleisen lustige kleine Holzhäuschen.
Sicher eher Elektranten oder Wassseranschlüsse für die Versorgung der Nachtzüge als Eisenbahn-Wachhundehütten?
Nach der Ankunft in Östersund überraschte mich ein aus Sveg einfahrender Inlandsbahn-Triebwage. Dank des vielen Schnees und der guten Beleuchtung konnte man durchaus, natürlich mit entsprechend schlechter Qualität, Bilder des sich noch bewegenden Triebwagens frei aus der Hand wagen.
Rc in der neuen SJ-Standartlackierung
In den folgenden Tagen sollte in der Gegend eine Ski-WM stattfinden - scheinbar hatte man deshalb noch ein paar Waggons Reserveschnee bestellt
Und abschließend noch ein paar Versuche die in Ange während der Wartezeit auf meinen Nachzug nach Kiruna entstanden sind.
Dann ging es mit dem Nachtzug nach Kiruna - mehr aus dem hohen Norden folgt in Teil 5...
Skandinavien-Tour Teil 4: Nachts in Schweden
-
- Amtsrat A12
- Amtsrat A12
Re: Skandinavien-Tour Teil 4: Nachts in Schweden
Nee Ralf - ich bin doch nach dem viel zu kurzen Kurzurlaub schon laange wieder am schaffen (seit letzter Woche), eigentlich schon fast wieder Urlaubsreif.Ralf1972 hat geschrieben:Kommst du eigentlich noch mal heim? Ich hab das Gefühl du bist schon ewig da oben
Wird Zeit sich Gedanken um die nächsten Ziele zu machen
Gruß
Carsten