das hier kann ich zur Zeit gar nicht richtig einordnen. Ich glaube es ist am Bü Horchheimer Str., bin mir aber höchstens
10% sicher. Vielleicht hilft mir ja der Publikums-Joker weiter

Hallo Gregor,Gregor Schaab hat geschrieben:Der BÜ Horchheimer Brücke ist auf dem ersten Bild (großer Tisch) unten rechts zu sehen.
Hatte der Wärter (Horchheimer Brücke) dort zwei verschiedene kleine Pulte (eines für die Strecke nach E'Stein UND eines (das vielleicht abgebildete der Strecke nach Niederlahnstein)??? Ansonsten würde da ja eines fehlen?!KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Gregor,
mag gut sein, aber am Bü gab es noch ein Wärter-Stellwerk. Wo sonst soll die Aufnahme entstanden sein.
Es muss im Rahmen eines Kontrollbesuches meines Vaters entstanden sein und da kommen nicht allzu viele Wärter-Stw in Frage.
Gruß
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich weiss es nicht mehr.Gregor Schaab hat geschrieben:Hatte der Wärter (Horchheimer Brücke) dort zwei verschiedene kleine Pulte (eines für die Strecke nach E'Stein UND eines (das vielleicht abgebildete der Strecke nach Niederlahnstein)??? Ansonsten würde da ja eines fehlen?!KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Gregor,
mag gut sein, aber am Bü gab es noch ein Wärter-Stellwerk. Wo sonst soll die Aufnahme entstanden sein.
Es muss im Rahmen eines Kontrollbesuches meines Vaters entstanden sein und da kommen nicht allzu viele Wärter-Stw in Frage.
Gruß
Hallo Markus,Markus Göttert hat geschrieben:Muss ein FDL sein.
Hinten steht ein Fernschreiber. Das ein Schrankenposten oder Ww einen gehabt hätte ist mir nicht bekannt. (Wie hab ich das aufkleben geliebt)
Im Vordergrund liegt ein Zugmeldebuch.
Schrankenposten hatten nur ein kleines DinA5 Heft.
Das im Tisch eingelassene Bedienfeld könnte auch eine Zugnummermeldeanlage sein.
Eingabebahnhof
Ich hoffe ich konnte ein wenig HELFEN.
da ich das weiss, gibt es nur Fotos, die "verjährt sind" , die anderen erst in 30 JahrenMarkus Göttert hat geschrieben: Noch ein Hinweis:
Aktuelle Bilder von Stellwerkseinrichtungen obliegen der Konzernsicherheit!
Also bitte beachten.