95 027 wird wieder dampfen

Henning
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95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Henning »

Hallo Dampflokfreunde,
heute wurde 95 027 ins AW Meiningen überführt. Ziel ist die betriebsfähige Aufarbeitung der Lok. Das Land Sachsen-Anhalt trägt einen Teil der Kosten, die Maschine soll dann vor Touristenzügen im Harz unter Federführung der HSB auf der Rübelandbahn zum Einsatz kommen. Damit kehrt eine preußische T20, eine der eindrucksvollsten Baureihen, in den Betriebsdienst zurück!

Bild
95 1027 auf einer Fahrzeugschau 1985 in Erfurt West
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
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Bf Koblenz-Lützel
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

.
Zuletzt geändert von Bf Koblenz-Lützel am So 3. Mai 2009, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Eifelschrat1

Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Eifelschrat1 »

das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht !!! :) :)

Icch habe diese Lok ja zuletzt im April 1994 rund um Sonneberg dampfen sehen :)
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Sven Ackermann
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Sven Ackermann »

Klasse Sache! Wünschen wir der Lok eine erfolgreiche Einsatzzeit nach der Aufarbeitung! :D :D :D :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
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KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von KoLü Ksf »

da freue ich mich schon drauf.

[Träummodus] Einmal Schiebedienst auf der Spessartrampe [/Träummodus]

Gruß
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von eta176 »

... und den Steilstrecken im Thüringer Wald und dem Standort Arnstadt geht sie auch nicht verloren,
da es eine Kooperation gibt, die es zulässt, dass die Maschine nicht nur auf der Rübelandbahn zum
Einsatz kommen wird, sondern auch auf den Thüringer Rampenstrecken.

Heute fand die Überführung statt, dazu aktuelle Bilder hier:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 08,4085894

Ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk und der Lok allzeit gute Fahrt!

Hoffen wir, dass es keine Überraschungen bei der Aufarbeitung gibt,
... aber sie ist ja in Meiningen in besten Händen :P
Reiner
Leitender Direktor A16
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich denke mal, wir bekommen in den nächsten Jahren noch einige betriebsfähige Loks dazu.
Zum Beispiel 44 1616, 01 173, 41 096, 01 1102, 01 509 und auch die Bochumer 38 2267 wird sicher wieder zum Fahren kommen.
Vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere Überraschung.

Gruß Reiner
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KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von KoLü Ksf »

Reiner hat geschrieben:Hallo,

ich denke mal, wir bekommen in den nächsten Jahren noch einige betriebsfähige Loks dazu.
Zum Beispiel 44 1616, 01 173, 41 096, 01 1102, 01 509 und auch die Bochumer 38 2267 wird sicher wieder zum Fahren kommen.
Vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere Überraschung.

Gruß Reiner

zum Beispiel 82 008 und mit ihr dann Touristikfahrten durch die Brex (man darf ja mal rumspinnen :D )
gt

Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von gt »

Im Lok Report habe ich gerade gelesen, das das Land Sachsen Anhalt 350000 € hierfür bereitstellt.
Dieselpower

Re: 95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von Dieselpower »

gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

so gesponnen ist das gar nicht. Wenn Sachsen Anhalt sich an der Aufarbeitung einer Lok beteiligt, warum nicht Rheinland-Pfalz. Hat jemand einen guten Draht zur Landesregierung? :wink:


Beste Grüße

Gerd
Na klar, der Verkehrs- und Tourismusminister Hendrik Hering wohnt gleich hier um die Ecke in Hachenburg, den werd ich mal anhauen! Der Freund schneller Entscheidungen und dem großzügigen Landessäckel, wenn es um die Bahn geht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also wenn man die Lok betriebsfähig labern könnte, wäre der sicher dabei! :twisted:
Laßt mich doch mal im Lotto gewinnen, dann geht die Neubaulok noch dieses Jahr nach Meiningen... :wink:
Ne dampfende 82er...hmmmm - fast so toll wie ne 213 mit einem kompletten yl-Wendezugpark... gibt es da eigentlich noch Restbestände von? Die guten alten Mitteleinstiegswagen sieht man nirgendwo mehr. Die sind nach der Wende ja alle noch mal kurz im Osten wieder aufgelebt...Nordhausen im Sommer 1990:
Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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95 027 wird wieder dampfen

Beitrag von eta176 »

Dieselpower hat geschrieben:Na klar, der Verkehrs- und Tourismusminister Hendrik Hering wohnt gleich hier um die Ecke in Hachenburg,
den werd ich mal anhauen! Der Freund schneller Entscheidungen und dem großzügigen Landessäckel, wenn
es um die Bahn geht... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
He, he, he, jetzt aber mal langsam!
Die Aussagen sind einfach nur ungerecht und unter die Gürtellinie :evil:

Sei ehrlich und sag mir, in welchem deutschen Bundesland sind so viele Strecken, wie in RLP reaktiviert worden ???
Während andernorts seit Anfang der achtziger und nochmals verstärkt nach der Vereinigung immer mehr Strecken
stillgelegt wurden, ist es in RLP u.a. aufgrund von Trassensicherungsverträgen möglich gewesen ansonsten schon
längst abgebaute Strecken zu bewahren und damit überhaupt die Möglichkeit einer Wiederinbetriebnahme zu geben.

Gut, daran hat der derzeitige Minister nicht allzu großen Anteil, aber es wurde in seiner Zeit nicht weniger, sondern
die nächsten Projekte werden bereits in Angriff genommen, wie Du sehr wohl weißt. Selbst die zunächst als aus-
sichtslos erscheinenden Strecken, wie die Brex, der Ende 2006 kaum noch jemand eine Chance gegeben hat - da
in einem der eisenbahnunfreundlichsten Landkreise liegend - findet Dank des enormen Engagements der vielen
ehrenamtlich Aktiven Zustimmung und wohl auch die notwendige finanzielle Förderung des Landes.

Komm nach Hessen und Du wirst Dein blaues Wunder erleben, was Bahnstrecken und eine Reaktivierung angeht.
Da gibt es keinen bestellten Freizeitverkehr eines Aufgabenträgers auf ansonsten stillgelegter Trasse. Da gibt es
keine Plandampfveranstaltung als Werbung für den Bahnverkehr. Da schafft man es nicht, Strecken wieder ans
Netz zu bringen, obwohl sie in unmittelbarer Nähe einer Großstadt liegen, wie Darmstadt - Pfungstadt.
Die wenigen erfolgreichen Dinge standen fast ausschließlich in Zusammenhang mit der S-Bahn Rhein/Main, wie
die Verlängerungen der S1 und S2 im Kreis Offenbach. Der Erfolg der Taunusbahn nach Brandoberndorf ist kein
Ergebnis der Landespolitik. Lediglich im Bereich des nordhessischen NVV hat sich das ein oder andere getan, aber
keinesfalls vergleichbar mit RLP. Hier hatten Persönlichkeiten, wie Herr Schreiner aus der Pfalz, keine Chancen,
ihre Konzepte und Visionen umzusetzen und heute erfolgreich z.B. als Geschäftsführer von Verkehrsverbünden
tätig zu sein.

Ich wohne in Hessen und wäre heilfroh eine Landesregierung zu haben, die sich in gleichem Maße für die Bahn
engagieren würde, wie es die rheinland-pfälzische Landespolitik seit vielen Jahren praktiziert, egal ob R. Brüderle,
A. Bauckhage oder jetzt H. Hering :!:

Gruß HP
Gesperrt