Hallo,
am Sonntag wurde von der Hochwaldbahn eine Nikolausfahrt veranstaltet.
Da der Schienenbus auf der Hunsrückbahn steht, mußte eine etwas ungewöhnliche Kombination gewählt werden...
Auch wenn es manchem nicht gefällt: die Linke ist die Schönere...
Ein Vorbote des Nikolaus wurde bereits am 30.11. in Hinzerath gesichtet - wahrscheinlich hatte er Informationen über die Kinder gesammelt.
DAS ist nun der richtige.
Etwas mehr Enthusiasmus, wir sind nicht zum Spaß hier!
Na also...
Der Nikolaus kommt!
-
- Oberrat A14
Oh weh, wenn er in Hermeskeil ist, kommt er auch noch zu uns
Na, wenigstens haben es Nils und Felix schon hinter sich - die nikoläusische "Bilanz der guten und schlechten Taten". Den gelösten Gesichtern nach zu urteilen wurden alle bösen Sachen zu 100% durch die Mitarbeit an der Hunsrückbahn aufgewogen. Nun steht das Konto wieder auf Null. Bei unsereinem, der sein Schandmaul nicht halten kann, rollt der Nikolaus wohl mit einer 12-bändigen Sammlung böser Sätze und Gedanken an, zusammengetragen Monat für Monat.
Was tun? Ich mach' mich -wenn's auch schwerfällt (-6 Grad vor Ort!)-gleich auf die Socken mit der Taschenlampe zur Strecke, Reisig aufsammeln, Brombeeren ausreißen, P-Schilder putzen, also Abbitte leisten. Hoffentlich sch...t mir keine Eule auf den Kopf und der Nikolaus sieht im Mondenschein meine guten Absichten.
El Touro - Danke für diesen tollen Bildbericht als letzte Warnung an alle bösen Buben
Was tun? Ich mach' mich -wenn's auch schwerfällt (-6 Grad vor Ort!)-gleich auf die Socken mit der Taschenlampe zur Strecke, Reisig aufsammeln, Brombeeren ausreißen, P-Schilder putzen, also Abbitte leisten. Hoffentlich sch...t mir keine Eule auf den Kopf und der Nikolaus sieht im Mondenschein meine guten Absichten.
El Touro - Danke für diesen tollen Bildbericht als letzte Warnung an alle bösen Buben
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Der Nikolaus kommt!
Sehr schöne Impressionen von der winterlichen Nikolausfahrt im Hunsrück! Schade, dass ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte.Auch die seltene Zugkomposition hat durchaus ihren Charme
Ist aber VT56 derzeit nicht in Hermeskeil? Freue mich nämlich schon auf die erste Fahrt im roten und wieder "wie neuen" VT56
Beste Grüße aus der ebenso winterlichen Westeifel
Ist aber VT56 derzeit nicht in Hermeskeil? Freue mich nämlich schon auf die erste Fahrt im roten und wieder "wie neuen" VT56
Beste Grüße aus der ebenso winterlichen Westeifel
Viel zu früh!
Abfahrt war erst um 14.30 Uhr.
Abfahrt war erst um 14.30 Uhr.
Und nächstes Jahr dann von Büchenbeuren bis Türkismühle im 5-Teiler.... [träum]Peter - V 200 hat geschrieben:Naja dann muss Er es nächstes Jahr mal wieder versuchen.
Gruß Peter winke winke bis bald mal )
Gruß: Schimi