Der Nikolaus kommt!

Antworten
El Touro
Inspektor A9

Der Nikolaus kommt!

Beitrag von El Touro »

Hallo,

am Sonntag wurde von der Hochwaldbahn eine Nikolausfahrt veranstaltet.
Da der Schienenbus auf der Hunsrückbahn steht, mußte eine etwas ungewöhnliche Kombination gewählt werden...
Bild
Auch wenn es manchem nicht gefällt: die Linke ist die Schönere...

Ein Vorbote des Nikolaus wurde bereits am 30.11. in Hinzerath gesichtet - wahrscheinlich hatte er Informationen über die Kinder gesammelt.
Bild

DAS ist nun der richtige.
Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas mehr Enthusiasmus, wir sind nicht zum Spaß hier!
Bild

Na also...
Bild
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Horst Heinrich
Oberrat A14

Oh weh, wenn er in Hermeskeil ist, kommt er auch noch zu uns

Beitrag von Horst Heinrich »

Na, wenigstens haben es Nils und Felix schon hinter sich - die nikoläusische "Bilanz der guten und schlechten Taten". Den gelösten Gesichtern nach zu urteilen wurden alle bösen Sachen zu 100% durch die Mitarbeit an der Hunsrückbahn aufgewogen. Nun steht das Konto wieder auf Null. Bei unsereinem, der sein Schandmaul nicht halten kann, rollt der Nikolaus wohl mit einer 12-bändigen Sammlung böser Sätze und Gedanken an, zusammengetragen Monat für Monat.
Was tun? Ich mach' mich -wenn's auch schwerfällt (-6 Grad vor Ort!)-gleich auf die Socken mit der Taschenlampe zur Strecke, Reisig aufsammeln, Brombeeren ausreißen, P-Schilder putzen, also Abbitte leisten. Hoffentlich sch...t mir keine Eule auf den Kopf und der Nikolaus sieht im Mondenschein meine guten Absichten.
El Touro - Danke für diesen tollen Bildbericht als letzte Warnung an alle bösen Buben :evil:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Westeifelbahner

Re: Der Nikolaus kommt!

Beitrag von Westeifelbahner »

Sehr schöne Impressionen von der winterlichen Nikolausfahrt im Hunsrück! Schade, dass ich dieses Jahr nicht mitfahren konnte.Auch die seltene Zugkomposition hat durchaus ihren Charme :P

Ist aber VT56 derzeit nicht in Hermeskeil? Freue mich nämlich schon auf die erste Fahrt im roten und wieder "wie neuen" VT56 :D

Beste Grüße aus der ebenso winterlichen Westeifel
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Viel zu früh! :wink:
Abfahrt war erst um 14.30 Uhr.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Peter - V 200 hat geschrieben:Naja dann muss Er es nächstes Jahr mal wieder versuchen.

Gruß Peter winke winke bis bald mal :o)
Und nächstes Jahr dann von Büchenbeuren bis Türkismühle im 5-Teiler.... [träum]
Gruß: Schimi
Antworten