Herbst im Glantal (13 Bilder)

Antworten
töff-töff
Oberrat A14

Herbst im Glantal (13 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo alle zusammen,

bei dem tollen Wetter hat es mich heute mal wieder ins Glantal getrieben. Hier f?hrt ja Transregio nur noch bis zum Fahrplanwechsel. Also galt es noch ein paar Bilder zu schie?en

Los ging es mal wieder in Steinwende

Bild

Dann ging es weiter nach Obermohr. Hier kommt der Triebwagen aus Richtung Kusel und f?hrt gleich in den Bahnhof Obermohr ein

Bild

Bahnhof Obermohr / Blickrichtung Landstuhl

Bild

Blick auf Obermohr

Bild

Als n?chstes ging es nach Rehweiler. Blickrichtung Kusel mit dem Potzberg im Hintergrund

Bild

Ein paar Meter weiter mit den ersten H?usern von Rehweiler

Bild

Beim warten auf den n?chsten Zug konnte dieser Storch beobachtet werden. Wie mir ein Anwohner erz?hlte, ?berwintert diese P?rchen (ja es waren 2) in Rehweiler, da das M?nnchen durch eine Verletzung wohl nicht mehr so weit fliegen kann. Im Winter wird wohl von den Anwohner zugef?ttert, damit Sie ?berleben k?nnen.

Bild

Hier jetzt der Gegenzug Richtung Kusel , im Hintergrund Rehweiler

Bild

Und nochmal der Blick auf den Potzberg

Bild

Als n?chster halt wurde Glan-M?nchweiler angefahren.

Bild

Dann ging es zur Br?cke zwischen Glan-M?nchweiler und Rehweiler

Bild

Dann mal eine etwas andere Perspektive probiert. Ortseinfahrt Glan-M?nchweiler

Bild

Der letzte halt des Tages war dann zwischen Matzenbach und Godelhausen mit Blick auf Gimsbach

Bild

So, das war es dann auch.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Martin,
sehr sch?ne Bildauswahl :)
marco 218 151
Amtmann A11

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo Martin,

ein paar sch?ne Herbstbilder sind dir da gelungen :D Vor allem hattest du immer sch?n die Sonne auf deiner Seite... ich hatte heute nicht ganz so viel Gl?ck. War heute ebenfalls in der Region unterwegs allerdings ein paar Kilometer ?stlich, n?mlich an der Lautertalbahn. Bilder davon kommen demn?chst online

Gru?
Marco
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

marco 218 151 hat geschrieben:ich hatte heute nicht ganz so viel Gl?ck. War heute ebenfalls in der Region unterwegs allerdings ein paar Kilometer ?stlich, n?mlich an der Lautertalbahn. Bilder davon kommen demn?chst online

Gru?
Marco
Das liegt wohl an der Strecke. :roll: :lol: 8) Ich hatte da ja letztes Wochende auch nur Nebel.
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten