Nach dem Teil vom Samstag, machen wir weiter mit den Bildern von Sonntag.
Zusammen mit Dennis ging es um 8 Uhr los von Simmern zur "heiligen Schienenbus-Messe" an die Mosel.
Ortsdurchfahrt K?venig
Da es doch etwas duster war, habe wir erst mal beschlossen, eine Runde mit dem Schienenbus zu drehen. Vielen Dank an die Jungs von der Pfalzbahn f?r den tollen Logenplatz und die nette Unterhaltung.
Danach schnell in Traben ein paar Meter weiter, um die Ausfahrt noch zu erwischen.
N?chster Fotopunkt "an den Roten Trauben", etwas 20 Meter neben dem Fotopunkt "mit den wei?en Trauben".
Das folgende Bild ist speziell f?r Bernd, der die Gel?ndeg?ngigkeit meines Caddy auf die Probe gestellt hat.
PS: Die zwei da oben kennen den Weg?
Nachschu? in Richtung K?venig
Dann ging es weiter zum allseits bekannten Fotopunkt, an dem wir uns dann mit Bernd getroffen haben. Den Gegenschu? an dieser Stelle hat J?rg ja schon gezeigt. Die Kamera ist ja gut zu erkennen.
Auch die 181 sollte noch auf den Chip, bevor es weiter ging.
Nachschu? in Reil
Und noch mal das bekannte Viadukt in Reil.
Noch ein Bild aus K?venig
Und zum Abschlu? noch die letzte Fotostelle, an die Bernd unbedingt wollte. Gru? noch an Tobi, den wir dort getroffen haben.
Alle Bilder der beiden Tage gibt es unter:
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/125- ... 985?full=1
War auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung. Der Schienenbus klingt richtig super! So einen tollen Sound habe ich schon lange bei keinem Schienenbus mehr geh?rt.
Gru? an die Jungs von der Pfalzbahn.
125 Jahre Moselweinbahn (SO)
125 Jahre Moselweinbahn (SO)
Zuletzt geändert von schimi am Di 7. Okt 2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Schimi
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: 125 Jahre Moselweinbahn (SO)
schimi hat geschrieben:
Nachschu? in Richtung Pluwig
Hallo Schimi,
welche Note hattest Du denn in Heimatkunde
Re: 125 Jahre Moselweinbahn (SO)
Ich wei? garnicht, was du willst???? Die Richtung stimmt doch fast.berndreif hat geschrieben: Hallo Schimi,
welche Note hattest Du denn in Heimatkunde
Das liegt wohl daran, das ich mich vor deiner Ankunft mit Dennis dar?ber unterhalten habe, wo Pluwig ist.
Werde es verbessern.
PS: Heimatkunde gab es bei uns nicht mehr als eigenes Fach.
Gruß: Schimi