Die AZ berichtet am 25.09. über die Probleme, an Hp wie Martinstein an Informationen
zu gelangen, wenn der Zug auch 30min nach der Planabfahrt nicht kommt ...
Informationen sind für Bahnreisende an Haltepunkten schwierig zu bekommen
Zitat:
"Wir haben keine Lautsprecher an den Haltepunkten", erläutert Bahnsprecher Hartmut Lange.
"Die einzige Möglichkeit für den Kunden, sich zu informieren, sei in solchen Fällen die 3-S-Zentrale
in Mainz. Dort können sich Bahnkunden zu allen Fragen der Sicherheit, Sauberkeit und des Service
informieren. " ... und auch Fragen zu den Sugabfahrten erhalten???
http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=3449509
edit äöüß
Lautsprecher?? - Bei Verspätung hilft nur das Telefon
Lautsprecher?? - Bei Verspätung hilft nur das Telefon
Zuletzt geändert von eta176 am So 7. Dez 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 880
- Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
- Kontaktdaten:
Und die Telefonnnummer solcher Zentralen steht nat?rlich nicht dabei...
Also ich machs mir da ganz einfach: Bautelefon.. kost ja eh nix. Die M?dels siten ja wenigstens vor einem ris-f?higen PC.
Also ich machs mir da ganz einfach: Bautelefon.. kost ja eh nix. Die M?dels siten ja wenigstens vor einem ris-f?higen PC.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Hallo Oli !
Herzlich Willkommen hier im Forum und gleich besten Dank f?r die
prompte Einstellung der aktuellen Rufnummern der 3S-Zentralen.
In den Plakat-Aush?ngen mit den K?pfen der ?rtlich zust?ndigen Mit-
arbeiter von Station&Service habe ich bislang meist auch die Nummer
der dazugeh?rigen 3S-Zentrale gefunden (... aber vielleicht ist das im
"rotweinseeligen" Ahrtal etwas anders )
Gru?
Hans-Peter
Herzlich Willkommen hier im Forum und gleich besten Dank f?r die
prompte Einstellung der aktuellen Rufnummern der 3S-Zentralen.
In den Plakat-Aush?ngen mit den K?pfen der ?rtlich zust?ndigen Mit-
arbeiter von Station&Service habe ich bislang meist auch die Nummer
der dazugeh?rigen 3S-Zentrale gefunden (... aber vielleicht ist das im
"rotweinseeligen" Ahrtal etwas anders )
Gru?
Hans-Peter
-
- Oberrat A14
- Beiträge: 2194
- Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07
Bei Verspätung hilft die Fs-Leitung.
Ist es eigentlich ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr, wenn zufällig das Türchen des Fernsprechkastens offensteht und man den Hörer in die Hand nimmt, einmal lang und einmal kurz am Kurbelchen dreht um den Stand der Dinge zu erfragen?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Re: Lautsprecher?? - Bei Verspätung hilft nur das Telefon
Hallo Horst,
wenn Du heutzutage noch einen funktionierenden F-Kasten findest
ist das sicherlich kein "gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr"
In besonderen Situationen habe ich auch schon über diese Kurbel-
telefone eine Mitteilung an den nächsten Fdl gegeben (Personen im
Gleis) oder über die Wechselsprechanlage nach einer Verspätungs-
ankündigung gefragt.
Gruß und einen schönen 2. Advent
Hans-Peter
wenn Du heutzutage noch einen funktionierenden F-Kasten findest
ist das sicherlich kein "gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnverkehr"
In besonderen Situationen habe ich auch schon über diese Kurbel-
telefone eine Mitteilung an den nächsten Fdl gegeben (Personen im
Gleis) oder über die Wechselsprechanlage nach einer Verspätungs-
ankündigung gefragt.
Gruß und einen schönen 2. Advent
Hans-Peter