Bestand der BR39 (P10) im Bw Limburg
Bestand der BR39 (P10) im Bw Limburg
Ich habe nun mal die Liste aller Loks der BR 39 die einst in der Domstadt waren vervollst?ndigt.
HIER
Leider habe ich keine Bilder von Eins?tzen dieser Baureihe.
Gru? Martin
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Leider habe ich keine Bilder von Eins?tzen dieser Baureihe.
Gru? Martin
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Hallo,
interessante Listen!
Und wenn die User auch von den P10 jetzt zu jeder ein Einsatzbild bringen spende ich wenn es noch mal ein Forentreffen wie seinerzeit auf Grube Fortuna gibt einen Erfrischungsw?rfel
Wobei hier der schwierigkeitsgrad "etwas" h?her sein d?rfte als bei den 216...
Gru?
Carsten
interessante Listen!
Und wenn die User auch von den P10 jetzt zu jeder ein Einsatzbild bringen spende ich wenn es noch mal ein Forentreffen wie seinerzeit auf Grube Fortuna gibt einen Erfrischungsw?rfel
Wobei hier der schwierigkeitsgrad "etwas" h?her sein d?rfte als bei den 216...
Gru?
Carsten
Das wird wohl unm?glich sein Die ersten Limburger 39er wurden 1960 Ausgemustert und sind in fl?ssiges Eisen verwandelt worden. Evtl. wurden ja ?berreste einer P10 als eine 216 wiedergeborenCarsten Frank hat geschrieben: Und wenn die User auch von den P10 jetzt zu jeder ein Einsatzbild bringen ...
Gru? Martin
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Hallo Carsten,Carsten Frank hat geschrieben:Hallo,
interessante Listen!
Und wenn die User auch von den P10 jetzt zu jeder ein Einsatzbild bringen spende ich wenn es noch mal ein Forentreffen wie seinerzeit auf Grube Fortuna gibt einen Erfrischungsw?rfel
Wobei hier der schwierigkeitsgrad "etwas" h?her sein d?rfte als bei den 216...
Gru?
Carsten
da w?re ich etwas vorsichtiger mit solchen Versprechungen. Na ja, wenigstens zwei Bilder aus meiner Sammlung m?chte ich diesem Thread beif?gen. Es d?rften sich um Dia-Duplikate handeln, die sich seit Mitte der 70er Jahre in meinem Besitz befinden und deren Herkunft v?llig offen sind. Durchaus m?glich, dass G. Schilp der Bildautor war.
39 102 in Limburg/Lahn, die lt. Martins Verzeichnis zwischen 1958 und 1964 dort beheimatet war.
und, weil es gerade passt, noch so ein altes Foto aus meiner Sammlung von G. Schilp. Laut Beschriftung in Nassau
soviele P10-Bilder, die fehlen, sind es ja jetzt gar nicht mehr
edit hat Vornamen korrigiert.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 31. Jul 2008, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Hi,KoL? Ksf hat geschrieben: Hallo Frank,
...
soviele P10-Bilder, die fehlen, sind es ja jetzt gar nicht mehr
darfst mich auch gerne Carsten nenenn
Na ja, g?b schlimmeres als eine erfolgreiche P10-Fotogalerie:
Die sch?nen Maschinen z?hlen schon immer zu meinen Lieblingsbaureihen - wenn sie denn kleine Witte-Bleche und idealerweise auch noch neue DB-Laternen haben...!
Und den Erfrischungsw?rfel kriegen wir notfalls auch noch irgendwo leer...
Gru?
Carsten
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Hi Volker,
Gie?ener oder Dillenburger m??te lange Jahre mit P10 die Hauptlast im Personenverkehr Gie?en - Siegen bedient haben.
Siegen mit seinen 41, sp?ter 23 eher Siegen - Hagen.
Limburg hatte mit Sicherheit artgerechte Leistungen f?r die Edelrenner V200, auch wenn man diese eher in Griesheim vermutet h?tte. Gerade die Lahntalbahn hat immer ihre Starleistungen im hochwertigen Fernverkehr gehabt, da war der Knick sicher erst die Nicht-Elektrifizierung...
Gru?
Carsten
Gie?ener oder Dillenburger m??te lange Jahre mit P10 die Hauptlast im Personenverkehr Gie?en - Siegen bedient haben.
Siegen mit seinen 41, sp?ter 23 eher Siegen - Hagen.
Limburg hatte mit Sicherheit artgerechte Leistungen f?r die Edelrenner V200, auch wenn man diese eher in Griesheim vermutet h?tte. Gerade die Lahntalbahn hat immer ihre Starleistungen im hochwertigen Fernverkehr gehabt, da war der Knick sicher erst die Nicht-Elektrifizierung...
Gru?
Carsten
Hallo Volker, in Limburg war es so das die 41 die P10 abl?ste. Die Loks wurden meistens f?r die steigungsreiche Strecke nach Ffm eingesetzt f?r die Eilzugleistungen.LVT771 hat geschrieben:Geile Fotos
War das bei der DB eigentlich auch so wie bei der DR das die P10 durch die 41 abgel?st wurden ?? Und wo wurden die dreizylindrischen Mittelgebirgsloks eigentlich eingesetzt ??
Weil wir dabei sind wozu brauchte Limburg V 200, war es nicht die Westdeutsche Paradedieselok ?
Gru? Volker
Die Limburger V200 verkehrten meistens mit D-Zug Leistungen zwischen Ffm und Saarbr?cken (?ber Nahebahn). Die Anbindung an das Heimat Bw erfolgte ebenfalls mit Eilz?gen von Ffm nach Limburg. 1967 wurden die V200 gegen neue V160 in Limburg ersetzt und die V200 ging nach K'Lautern.
Gru? Martin
- Klaus aus FG
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Sehr interessant ist auch das Bild der 39 102 neben der V100.2 in Limburg, denn das l?sst sich zeitlich auf ein Jahr eingrenzen: 39 102 verlie? als eine der letzten P10 Limburg im Juni 1964 und erst im Sommer 1963 begann die Stationierung von V100.2 in FFM-Griesheim (Gie?en und Limburg fallen als Heimat-BW der V100 aus, dort begann die Stationierung erst 1965 bzw. 1966).