Neues aus Ransbach

Ulrich Neumann
Amtmann A11

Neues aus Ransbach

Beitrag von Ulrich Neumann »

Das neueste Flugblatt aus Ransbach
http://www.keine-brex.de/fileadmin/Flug ... romiss.pdf
Macht sich jeder mal seine Gedanken, was man dazu noch sagen soll...

Gr??e
Ulrich
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Kubuku
Obersekretär A7

Beitrag von Kubuku »

...unglaublich....

Am Wochennende soll der SWF am Bahnhof Grenzau gewesen sein. Weiss jemand n?heres?

Kurt
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Gesch?ftsf?hrer der Eifelbahnverkehrsgesellschaft,
J?rgen Seyffert :?: :!: :?:

Wer ist das denn? :roll:
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Den ganzen Mist mit dem Radweg und Tourismus kann ich absolut nicht mehr!!! Das ist doch gequirlte Sch.......
Am Samstag konnte ich bei traumhaftem Wetter bei meinem R?ckweg auf dem Schinderhannes- Radweg zwischen Kastellaun und Simmern ganze zwei Radfahrer entdecken.
Wie ich geh?rt habe, beklagen sich auch schon viele Gastronomie Betreiber, das dort selbst bei gutem Betrieb fast nichts verzehrt wird, da die Radwanderer meistens ihre Verpflegung selbst mitbringen.

Dazu kommen die meisten Radwanderer auch noch mit dem Auto in den Hunsr?ck. Das brauch ich beim besten Willen nicht.

Da kenne ich aber bessere Atraktionen:
Bild
Bahnhofsfest Ulmen. Da ging nach meiner Beobachtung richtig was ?ber die Theken.
Bild
So werden Touristische Atraktionen geschaffen.

Nach meinen Beobachtungen im letzten Jahr waren auch im Sommer bei schlechtem Wetter die Schienenbusse in der Eifel immer recht gut gef?llt. Und das bei nicht durg?ngiger Strecke.

Bei meinem Ausflug nach Linz- Kalenborn konnte ich auch im letzten Mai schon einen leicht ?berf?llten Schienenbus beobachten.

Das alles sind Fakten, und nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Argumente, wie sie diese B?rgerinitiative immer vorbringt. Aber hier wird anscheinend nach dem Motto vorgegangen: "Wenn man die L?gen oft genug wiederholt, werden es die Leute schon irgenwann glauben."

Ich w?nsche dem Brexbachtalbahn e.V. auf jeden Fall alles Gute, bei der Reaktivierung der Strecke. Der Erfolg wird euch hinterher Recht geben.
Gruß: Schimi
streckenläufer
Hauptschaffner A4

Beitrag von streckenläufer »

Wenn ich mir das Flugblatt so durchlese, dann muss ich dazu noch etwas anmerken:
Es ist doch schon ein Fortschritt :!: , wenn die BI akzeptiert, dass ein Teil der Brex reaktiviert wird! Also hat sich die BI mittlerweile etwas in Richtung der Bahnfreunde "bewegt", oder nicht?
Das kann man dann doch zwischen den Zeilen lesen...
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Die "Idee" Bahn von Neuwied bis Grenzau und dann Radweg ist eine "olle Kamelle", denn das war schon Thema auf der Versammlung am 2. Juli letzten Jahres und wird jetzt "wieder aufgew?rmt" (was bei Kamellen ein besonders klebriges Ergebnis ergibt.)
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Interessant auch die Aussage, dass ?ber den Teil-Entwidmungsantrag der VG Ransbach-Baumbach seitens des EBA noch nicht entschieden sei. Das EBA hat l?ngst entschieden - und den Antrag abgelehnt.
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Nat?rlich wird sowas nicht publiziert. Alles, was dort nicht gerne ?ffentlich geh?rt wird wird auch nicht publiziert. Es ist aber Fakt.
Hp1
Schaffner A2

Beitrag von Hp1 »

Das w?re ja ein echter Meilenstein, wenn der Antrag auf Entwidmung abgelehnt wurde :D
Vielleicht ist deswegen auch dieses neue Flugblatt erschienen, auf dem die BI auf einmal so milde T?ne gegen die Brex klingen l?sst und nun Versucht ihre Ziele durch irgendwelche Kompromisse zu erreichen. :idea:
Dann steht dem Touristikverkehr auf der Brex, bis auf die noch zu erwartende Betriebsgenehmigung, ja nichts mehr im Wege!

Au?erdem findet man unter http://www.bahnhofgrenzau.de den Grund f?r den Besuch des SWR-Fernsehens am Bahnhof Grenzau. Bin ich eben zuf?llig draufgesto?en :)

Gru? Hp1
Schwarzfahrer

Ablehnung der Entwidmung

Beitrag von Schwarzfahrer »

nur m?sste es jemand den Ransbachern sagen, denn der Slogan "Hier ist noch nichts entschieden" gilt nach wie vor, und in den K?pfen mancher Ransbacher steht die Entwidmung kurz bevor !!
Dass der B?rgermeister mit der Info hinterm Berg h?lt, ist eine ausgekochte Schweinerei, doch wie l?sst sich der Schwindel aufdecken ??
Schwarzfahrer

Entwidmung

Beitrag von Schwarzfahrer »

dieses Schreiben m?chte ich gerne sehen !!!
Ich ?bernehme die Kosten f?r die Fotokopien !!
Jörg Seyffert
Schaffner A2
Beitrag von Jörg Seyffert »

Das Thema Entwidmung ist schon sehr lange vom Tisch, wurde aber aus guten Gr?nden auch vom Brex e.V. nicht publiziert.

Der B?rgermeister wei? dieses schon lange, aber "seine" B?rgerinitiative scheinbar noch nicht. Das kann auch ruhig erst mal so bleiben, schadet ja dem Vorhaben nicht, im Gegenteil!

Also liebe Forumsmitglieder, bitte die F??e ruhig halten. Lassen wir die Bi doch erstmal in ihrem (Irr-)Glauben! Mann mu? nicht immer gleiches jedes Wissen publik machen. Hier gilt die alte Regel: Reden ist silber, schweigen ist gold!

Gru?, J?rg Seyffert
Zuletzt geändert von Jörg Seyffert am Mi 7. Mai 2008, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt