Ge?nderter Laufweg 01 118, 19.04.
-
- Amtsrat A12
R?ckfahrt soll 19.08/09 Uhr in Enrdtebr?ck sein. Laut Einlegung 052 + 052 an der Spitze und 212 als Schiebe. In Siegen sollen dann die beiden 52er weg gehen und die 212 an die Spitze (19.58/20.13 Uhr).
Die Frankfurter 52er soll als 94003 nach Frankfort/M Ost fahren. Siegen ab 20.42 Uhr, Rudersdorf +53/21.08 Uhr und in Haiger soll sie um 21.21 Uhr auf die NL Mitte ?bergehen.
Gru? Frank
Die Frankfurter 52er soll als 94003 nach Frankfort/M Ost fahren. Siegen ab 20.42 Uhr, Rudersdorf +53/21.08 Uhr und in Haiger soll sie um 21.21 Uhr auf die NL Mitte ?bergehen.
Gru? Frank
-
- Amtsrat A12
[Besserwissermodus] Dutenhofen [/Besserwissermodus]Jonathan Schmidt hat geschrieben:Was willst du in Dudenhofen?
Du willst wohl nach Dutenhofen
(Allerdings hat Jonathan Recht, wenn er vom Besuch von Dudenhofen an der Rodgaubahn abr?t ... und die "Spargel-VG" Dudenhofen liegt "nur" an der B39 - bringt f?r Dampflok-Fotografie leider auch nix )
Den anschlie?enden Gedankensprung mit Frankenberg muss man in diesem Zusammenhang nicht verstehen??
Hallo Markus,
ich denke auch, dass die 01 ziemlich z?gig ?ber GI-Bergwald in Richtung Frankfurt "enteilt".
Viele Gr??e und gutes Wetter
Hans-Peter
Der richtige Anruf
Hallo Gemeinde,
Jahr f?r Jahr wundere ich mich ?ber die "Fahrplandeutungen" von unseren Sonderfahrten hier im Forum. Es ist schon spannend zu lesen, doch wie w?re es mit einer einfachen Nachfrage in Linz?
Nur so als Tipp!
N?chtliche Gr??e von 212 309 & Co.
Joachim Jakubowski
Jahr f?r Jahr wundere ich mich ?ber die "Fahrplandeutungen" von unseren Sonderfahrten hier im Forum. Es ist schon spannend zu lesen, doch wie w?re es mit einer einfachen Nachfrage in Linz?
Nur so als Tipp!
N?chtliche Gr??e von 212 309 & Co.
Joachim Jakubowski
- Basaltlunkerschotter
- Amtsrat A12
OT !!!
Hessen ist das waldreichste Bundesland (sagen jedenfalls die Statistiker) aus dieser (Wald-) bzw Hauptbewirtschaftung eines Dorfes resultieren dann manchmal abgeleitete Ortsnamen. Weil Hessen aber gleichzeitig in fr?heren Zeiten anders zugeschnitten war, also andere Grenzen hatte (Preu?ische Provinzen; Hessen-Darmstadt; Hessen-Cassel) entstanden Parallelentwicklungen bei Ortsnamen. Durch die Gebietsreform anfang der 1970er Jahre entstanden vielfach Gro?gemeinden, bei denen die Bezeichnung des Ortsteils hinter den Namen des Hauptortes ger?ckt wurde. Damit einhergehend kann Holzhausen (wo auch immer) zweifelsfrei zugeordnet werden. (sch?ne und gelungene Beispiele: Pohlheim-Watzenborn-Steinberg; Buseck-Gro?en-Buseck....)Rolling_Metty hat geschrieben:...... immer wieder mal Schwierigkeiten mit den hessischen Ortsnahmen (wieso gibt es hier sooooviele Orte mit gleichen Namen, z.B. Holzhausen?)
Dem gemeinen Fahrgast blieb/bleibt die Gebietsreform zumeist jedoch verborgen. Das Stationsschild von Dutenhofen hatte niemals den Zusatz "Lahn-Dutenhofen" oder "Wetzlar-Dutenhofen".
Zuletzt geändert von Basaltlunkerschotter am So 20. Apr 2008, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen