auf unserer schon vor l?ngerer Zeit begonnenen Reise von Wieren an der Amerikalinie nach S?den Richtung Braunschweig gelangen wir heute nach Isenb?ttel-Gifhorn, wo der Bahnhof zwischenzeitlich nicht nur stark sein Aussehen (z.B. Elektrifizierung), sondern auch seinen Namen ge?ndert hat: Heute hei?t er nur noch "Gifhorn".
Bild 1:
So sah am 20. Februar 1982 das Empfangsgeb?ude auf der Stra?enseite aus:

Bild 2:
Am 31. Mai 1982 wartet 614 083 als E 3403 auf die Ausfahrt Richtung Wolfsburg.

Bild 3:
Ein Jahr sp?ter (30.04.1983) der gleiche Zug, diesmal mit 614 069.

Bild 4:
Am gleichen Tag der 614 067 als E 3406 in Richtung Hannover.

Bild 5:
Ein Bild vom Westteil des Bahnhofs: W?hrend sich 218 251 am 20.02.82 mit einem grenz?berschreitenden Schnellzug n?hert, gruppieren sich rechts hiervon das Stellwerk Iw sowie der dreist?ndige Lokschuppen.

Bild 6:
Am gleichen Tage stehen 998 828 sowie 798 587 westlich des Stellwerks Iw.

Bild 7:
Das Fahrdienstleiter-Stellwerk Imf sah hingegen leicht ver?ndert aus.

Bild 8:
Am 19. April 1979 um 12.05 Uhr: 220 030 erh?lt vom Stellwerk Imf Hp2 f?r ihren "Heckeneilzug" 3235 nach Kreiensen.

Bild 9:
S?dlich Isenb?ttel-Gifhorn rollt am 31. Mai 1982 die 220 062 mit ihrem E 2872 aus Kreiensen Richtung Flensburg.

Bild 10:
Der heute aufgelassene Bahnhof R?tgesb?ttel am Nachmittag des gleichen Tages mit dem von 220 055 gezogenen E 2873 (Flensburg - Kreiensen).

Bild 11:
Bequem konnte man an diesem Maitag eine weitere V 200 ablichten: 220 025 am n?rdlichen Einfahrtssignal von Meine mit dem E 3717 von Kiel nach Kassel; die 220 wurde aber in Kreiensen von einer Ellok abgel?st.

Eine vierte 220 konnte man am Abend mit dem E 3230 (G?ttingen - Kiel) aufnehmen .... das waren herrliche Zeiten f?r V 200-Fans.
Es gr??t euch
G?nter