Hallo Forenfreunde,
da hier noch nichts dar?ber berichtet wurde, hol ich das mal nach.
Unter dem obigen Titelthema erschien am Donnerstag 24.01.08 in der Hunsr?cker Zeitung, ein Beitrag zum diesj?hrigen Streckenjubil?um. Neben einem historischen Foto mit Tunnelportal, Dampflok und Arbeitern waren auch folgende Zeilen zu lesen: "Das runde Jubil?um wird am 27. und 28. September geb?hrend gefeiert. Der fahrplanm??ige Zugverkehr wird mit einem historichen Triebwagen (4-z?gig) abgewickelt. Ausrichter der Veranstaltung sind die Stadt Boppard und die VG Emmelshausen."
Weiterhin wird darum gebeten, sich mit historischem Material an Herrn J. Johann unter 06742/10354 zu wenden, da eine Festschrift vorbereitet werden soll.
Na, kommt denn da nicht die Frage auf, was das denn f?r ein historischer 4-teiliger Triebwagen sein kann??
So viele gibts da nicht, die eine Steilstreckenzulassung haben.
Nicht nur der "Chef" und "Der Bopparder" werden sich freuen !
Viele Gr??e
Franz
Hunsr?ckbahn feiert Geburtstag
-
- Betriebsassistent A5
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
ja es wird ein 798 sein.
Und die Ausstellung im Bahnhof erfolgt mit einigem Zeug von mir.
Ich werde auch versuchen, dass Stw wieder ansehnlich herzurichten. F?r den gro?en Tag, soll es dann auch mal zu Besichtigen sein.
Ich werde versuchen, noch ein paar Kleinigkeiten ins laufen zu bringen.
Gruss Markus
P.S. Ich kann HILFE gebrauchen. Wer also Lust hat, bitte melden.
Und die Ausstellung im Bahnhof erfolgt mit einigem Zeug von mir.
Ich werde auch versuchen, dass Stw wieder ansehnlich herzurichten. F?r den gro?en Tag, soll es dann auch mal zu Besichtigen sein.
Ich werde versuchen, noch ein paar Kleinigkeiten ins laufen zu bringen.
Gruss Markus
P.S. Ich kann HILFE gebrauchen. Wer also Lust hat, bitte melden.
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben mit Herrn Johann von der Stadtverwaltung Boppard gesprochen und schon einige interessante Details zu der geplanten Festveranstaltung bekommen.
Leider wird es - wie ja bekannt ist - keine Dampfzugfahrten mit 94 1538 geben. Die Betreiber der Lok haben sich, trotz ?bernahme der ?berf?hrungskosten in H?he von 40.000 ? durch die VG Emmelshausen und Stadt Boppard, gegen eine solche Aktion entschieden.
Stattdessen wird eine 4-teilige Schienenbusgarnitur der Eifelbahn-Verkehrsgesellschaft aus Linz/Rhein und zus?tzlich eine nichtsteilstreckentaugliche DAMPFLOK f?r F?hrerstandsmitfahrten zwischen Boppard Hbf und Boppard S?d am schon genannten Termin (ist geleichzeitig des 1. Weinfestwochenende in Boppard) in Boppard aktiv sein!
N?here Informationen gibt's nach dem ersten Treffen des entsprechenden Arbeitskreises, der in Emmelshausen stattfinden wird.
ich habe gerade eben mit Herrn Johann von der Stadtverwaltung Boppard gesprochen und schon einige interessante Details zu der geplanten Festveranstaltung bekommen.
Leider wird es - wie ja bekannt ist - keine Dampfzugfahrten mit 94 1538 geben. Die Betreiber der Lok haben sich, trotz ?bernahme der ?berf?hrungskosten in H?he von 40.000 ? durch die VG Emmelshausen und Stadt Boppard, gegen eine solche Aktion entschieden.
Stattdessen wird eine 4-teilige Schienenbusgarnitur der Eifelbahn-Verkehrsgesellschaft aus Linz/Rhein und zus?tzlich eine nichtsteilstreckentaugliche DAMPFLOK f?r F?hrerstandsmitfahrten zwischen Boppard Hbf und Boppard S?d am schon genannten Termin (ist geleichzeitig des 1. Weinfestwochenende in Boppard) in Boppard aktiv sein!
N?here Informationen gibt's nach dem ersten Treffen des entsprechenden Arbeitskreises, der in Emmelshausen stattfinden wird.
Ich stell die Meldung mal hier mit ein, damit es nicht zu falschen Assoziationen (Vergabe an Rhenus) kommt
Die Rhein-Zeitung vom 4.2.2008 schrieb:
Prinzenpaar und Gefolge machen Hunsr?ckbahn zum echten Narrenzug
Eine wirklich abgefahrene Idee zum Karneval: Das Mastershausener Prinzenpaar, Marco II. und Prinzessin Aline I., war mit dem 40-k?pfigen K?lwerk?pp-Gefolge am Karnevalsamstag gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof Boppard angekommen, um der Hunsr?ckbahn ihre Reverenz zu erweisen. Prinz Marco Meurer hatte eine Fahrkarte f?r sich und das n?rrische Gefolge von DB Regio f?r die Fahrt von Boppard nach Emmelshausen zur Verf?gung gestellt bekommen. Feucht-fr?hlich startete der n?rrische Hunsr?ckzug zum Erstaunen der restlichen Fahrg?ste p?nktlich um 18.17 Uhr. Lokf?hrer Peter Dupont aus Emmelshausen und sein Kollege freuten sich ?ber den prominenten Narrenbesuch an Bord der Hunsr?ckbahn.
http://rhein-zeitung.de/08/02/04/J/00000009.html
Die Rhein-Zeitung vom 4.2.2008 schrieb:
Prinzenpaar und Gefolge machen Hunsr?ckbahn zum echten Narrenzug
Eine wirklich abgefahrene Idee zum Karneval: Das Mastershausener Prinzenpaar, Marco II. und Prinzessin Aline I., war mit dem 40-k?pfigen K?lwerk?pp-Gefolge am Karnevalsamstag gegen 18 Uhr am Hauptbahnhof Boppard angekommen, um der Hunsr?ckbahn ihre Reverenz zu erweisen. Prinz Marco Meurer hatte eine Fahrkarte f?r sich und das n?rrische Gefolge von DB Regio f?r die Fahrt von Boppard nach Emmelshausen zur Verf?gung gestellt bekommen. Feucht-fr?hlich startete der n?rrische Hunsr?ckzug zum Erstaunen der restlichen Fahrg?ste p?nktlich um 18.17 Uhr. Lokf?hrer Peter Dupont aus Emmelshausen und sein Kollege freuten sich ?ber den prominenten Narrenbesuch an Bord der Hunsr?ckbahn.
http://rhein-zeitung.de/08/02/04/J/00000009.html