Mit Vorspann durch die Eifel, Teil 2 (m12.B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
fdl-lux

Mit Vorspann durch die Eifel, Teil 2 (m12.B)

Beitrag von fdl-lux »

Hallo,
Hier nun der 2. Teil

Bild
In Gerolstein kreuzten wir einen Zug mit 215 034 Richtung K?ln.
Bild

Bild
Kyllburg

Bild
In Daufenbach kreuzten wir mit 215 098 und ihrem Zug

Bild
In Ehrang war dann Endstation f?r die Vorspannlok.

Bild
In Karthaus kreuzten wir einen G?terzug von der Obermosel. Wenn ich bedenke wie Karthaus heute aussieht!

Bild
In Perl waren wir etwas vor Plan, und mussten einen G?terzug mit 215 043 vorbei lassen.

Bild
In Apach war an diesem Sonntag m?chtig was los. Fast alle Gleise besetzt. Vor dem Empfangsgeb?ude wartete die 181 201 auf eine R?ckleistung.

Bild
Fotohalt in Sierck les Bains.

Bild
Thionville

Bild
Fontoy. In Fontoy zweigt die Strecke durch das "Vall?e de la Fensch" ab, die ?ber Audun le Tiche nach Esch/Alzette in Luxembourg f?hrt. Damals schon war die Strecke "dicht". Heute wird ?ber eine Reaktivierung gesprochen, um die Pendler aus der Gegend schneller nach Luxembourg zu bringen.

Bild
Audun le Roman. Weiter ging's ?ber Longuyon, Longwy und Petange nach Luxembourg.

Hoffe auch diese Bilder gefallen.
Wenn ihr noch nicht genug habt, k?nnte ich einen weiteren Teil mit Z?gen einstellen, die wir unterwegs gekreuzt haben, vor allem mit den 215ern.
Beste Gr?sse
fdl-lux
JK
Hauptsekretär A8

Beitrag von JK »

Tolle Bilder,

Ich k?nnt mich heute noch in den A... treten dass ich diese Fahrt einfach vers?umt habe...

Warum wurde der 'Indusi'-Vorspann nur bis Ehrang gebraucht ? Hat das was mit einer Ausnahmegenehmigung zu tun da die Westwaggons ja zu Planzeiten (ohne Indusi?) bis Trier fuhren ?
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo FDL-Lux

sch?ne Bilder einer imposanten Rundfahrt :D
Dieselschrauber
Oberinspektor A10

215 133

Beitrag von Dieselschrauber »

215 = 225 133 die Lok lebt noch,zur Zeit in FMB (Frist).
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo Fdl-lux,

wirklich sehr sch?ne Bilder :) , da habe ich ja damals auch wirklich etwas verpasst :cry:
Antworten