R?tsel 1/2008

Gesperrt
Carlo
Amtsrat A12

R?tsel 1/2008

Beitrag von Carlo »

Hallo,

da das Wetter mich heute daran hinderte zum Sonntagstreff "Am Apfelbaum" zu fahren :cry: - habe
ich die Zeit genutzt und schnell ein R?tselbild eingestellt. Ich bin gespannt wer als "Erster" den
Orts-Namen der H?useransammlung im Hintergrund nennt ?

Bild

Gru?,
Carlo
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Carlo,
na, das ist ja gar nicht einfach ... vor allem mit drei "Vec-Tussen" (oder Vec-Tussies?? :lol: )

Wenn es die Oww-Bahn ist, vermute ich nach Google-Studium. dass es sich m?glicherweise um H?user von M?schenbach (N?he ehem. Bhf Hattert) handeln k?nnte?! (F?r Berzhahn und Wilsenroth ist die Umgebung eigentlich zu flach, um Frickhofen fehlen die H?user ?!?)

(Dabei ist mir aufgefallen, dass die Landwirtschaft mit der ehem. Kleinbahntrasse gr?ndlichst "aufger?umt" hat ...)

Gru? HP
Dieselpower

OWW bestimmt

Beitrag von Dieselpower »

Hmmmm,
also ich w?rde eher auf Hadamar tippen, die Gegend ist schon zu eingeebnet f?r den H?henzug, auf dessen Kamm ja die Bahn bei Hattert daherf?hrt.
Also mein Tipp: zwischen Hadamar und Niederhadamar, auch schon wegen der 3er Traktion ist s?dlich Westerburg wahrscheinlicher.
Allerdings aus dieser f?r mich ungewohnten Perspektive nicht ganz leicht.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Das ist ein guter Tipp, den ich etwas weiter in Richtung Limburg verschiebe:
Der Zug ist zwischen Elz und Niederhadamar unterwegens, direkt hinter der Bahnlinie k?nnte die alte B54 verlaufen und die H?user auf dem "Berg" schon zu Elz geh?ren,
vermutet HP :wink:
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

eta176 hat geschrieben:Hallo Carlo,
na, das ist ja gar nicht einfach ... vor allem mit drei "Vec-Tussen" (oder Vec-Tussies?? :lol: )

Wenn es die Oww-Bahn ist, vermute ich nach Google-Studium. dass es sich m?glicherweise um H?user von M?schenbach (N?he ehem. Bhf Hattert) handeln k?nnte?! (F?r Berzhahn und Wilsenroth ist die Umgebung eigentlich zu flach, um Frickhofen fehlen die H?user ?!?)

(Dabei ist mir aufgefallen, dass die Landwirtschaft mit der ehem. Kleinbahntrasse gr?ndlichst "aufger?umt" hat ...)

Gru? HP
Hallo HP,

die Ort im Hintergrund ist M?schenbach nur die 3 "Vec-Tussies" wurden zwischen dem ehem. Hpkt. Marienstatt und den B? westlich vor Hachenburg abgelichtet und nicht in der N?he des ehem. Bhf Hattert.

Gru?,
Carlo
Carlo
Amtsrat A12

Re: OWW bestimmt

Beitrag von Carlo »

Dieselpower hat geschrieben:Hmmmm,
also ich w?rde eher auf Hadamar tippen, die Gegend ist schon zu eingeebnet f?r den H?henzug, auf dessen Kamm ja die Bahn bei Hattert daherf?hrt.
Also mein Tipp: zwischen Hadamar und Niederhadamar, auch schon wegen der 3er Traktion ist s?dlich Westerburg wahrscheinlicher.
Allerdings aus dieser f?r mich ungewohnten Perspektive nicht ganz leicht.
Hallo Dieselpower,

leider nicht richtig - aber Du hast den Kollegen HP mal sch?n auf die falsche F?hrte gelockt :wink: .

Gru?,
Carlo
Dieselpower

Hach mist....

Beitrag von Dieselpower »

Also im wesentlichen haben mich die Flache Gegend und die Dreifachtraktion auf den s?dlichen Abschnitt gebracht. Naja, die Perspektive machts, und komische Zugzusammenstellungen hab ich ja auch zu Hauf in meinem Archiv.
Und ich hab heute vom F?hrerstand aus so sch?n Ausschau gehalten.
Egal, ich freu mich auf das n?chste R?tsel, vielleicht stell ich ja mal selber wieder eins rein... :wink:
Gru? Marko
Gesperrt