Vielfalt in Altenkirchen (1981-2008, m11B)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 18. Nov 2005, 23:07
-
- Amtmann A11
- Beiträge: 966
- Registriert: Do 14. Jun 2007, 21:11
Ja, Altenkirchen (3B)
Stellvertretend f?r viele Bilder die ich noch nicht eingescannt habe.
Eindr?cke von einer Sonderfahrt mit dem VT 11.5 TEE aus dem Jahre 1988 bei miesem Wetter.
2 mal Dieseltriebwagen, die unterschiedlicher nicht sein k?nnen...
Trotz schlechten Wetters, volle Bahnsteige und Sonderzug
Der Wirgeser (scannt tapfer weiter)
Eindr?cke von einer Sonderfahrt mit dem VT 11.5 TEE aus dem Jahre 1988 bei miesem Wetter.
2 mal Dieseltriebwagen, die unterschiedlicher nicht sein k?nnen...
Trotz schlechten Wetters, volle Bahnsteige und Sonderzug
Der Wirgeser (scannt tapfer weiter)
Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Schweizer Motiven und ab 2018 mit Deutschen Motiven u.a. Brohltalbahn, HzL und Donautal. Mein gesamtes Bildarchiv übergebe ich meinem Verein WEF 44508 e.V.
Schotterzug
Hier hast du gleich die Zugnummer zum Foto, Carlo:
Das gute St?ck hie? 47106, leer zur?ck war es der 49105. Erbach/Ww - Venlo und zur?ck. Von Venlo nahm er unter anderer Nummer seine weitere Fahrt gen K?ste auf, da der Westerw?lder Schotter f?r den Deichbau zur Landgewinnung gebraucht wurde, und von Venlo aus zentral zu den jeweiligen Baustellen disponiert wurde.
Dieser Zug war auch stets mein Lustobjekt an freien Sch?lernachmittagen:
Hier im letzten Licht in der Obererbacher Kurve. Gleich haben die 3300 Pferdchen der Loks den Scheitelpunkt erreicht. Die 215 schiebt hier, nur zur Info f?r die Unkundigen.
Und hier an nem sch?nen Sommertag vor der Abfahrt in Erbach.
Und hier nach Abkuppeln der 290 in Au. Mit imposanter Ger?uschkulisse brachte die 215 den Zug allein bis K?ln-Ehrenfeld, wo er an eine 140er ?bergeben wurde. Ozeanblau/beige war auch ne sch?ne Farbe, oder?
Ach so, f?r die zweifelnden - auch mit braunen Fc-Wagen gab es den "Holl?nder" - wenn alle blauen Wagen (Bauart Fccpps - f?r die Gattungsfetischisten) unterwegs waren.
Aber die hab ich - glaube ich - schon mal gezeigt, oder?
Gru? Marko
Das gute St?ck hie? 47106, leer zur?ck war es der 49105. Erbach/Ww - Venlo und zur?ck. Von Venlo nahm er unter anderer Nummer seine weitere Fahrt gen K?ste auf, da der Westerw?lder Schotter f?r den Deichbau zur Landgewinnung gebraucht wurde, und von Venlo aus zentral zu den jeweiligen Baustellen disponiert wurde.
Dieser Zug war auch stets mein Lustobjekt an freien Sch?lernachmittagen:
Hier im letzten Licht in der Obererbacher Kurve. Gleich haben die 3300 Pferdchen der Loks den Scheitelpunkt erreicht. Die 215 schiebt hier, nur zur Info f?r die Unkundigen.
Und hier an nem sch?nen Sommertag vor der Abfahrt in Erbach.
Und hier nach Abkuppeln der 290 in Au. Mit imposanter Ger?uschkulisse brachte die 215 den Zug allein bis K?ln-Ehrenfeld, wo er an eine 140er ?bergeben wurde. Ozeanblau/beige war auch ne sch?ne Farbe, oder?
Ach so, f?r die zweifelnden - auch mit braunen Fc-Wagen gab es den "Holl?nder" - wenn alle blauen Wagen (Bauart Fccpps - f?r die Gattungsfetischisten) unterwegs waren.
Aber die hab ich - glaube ich - schon mal gezeigt, oder?
Gru? Marko
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Ich hab'
da noch was gefunden, das wohl doch ganz gut hierher passt.
Es handelt sich dabei um einen Gleislageplan des BF Altenkirchen, leider kann ich euch aber nicht sagen von wann der ist.
Aber ich denke einer von Euch wird sicherlich auch das wissen.
Aber seht selbst:
Ps: Auch wenn's so aussehen mag, ich hab den Plan NICHT selbst gezeichnet.
Es handelt sich dabei um einen Gleislageplan des BF Altenkirchen, leider kann ich euch aber nicht sagen von wann der ist.
Aber ich denke einer von Euch wird sicherlich auch das wissen.
Aber seht selbst:
Ps: Auch wenn's so aussehen mag, ich hab den Plan NICHT selbst gezeichnet.
Plan auch gr??er ?
Hallo westerwald-schlumpf,
ein klasse Plan. Kann man den auch in gr??erer Aufl?sung bekommen?
Herzlich
Andreas T
ein klasse Plan. Kann man den auch in gr??erer Aufl?sung bekommen?
Herzlich
Andreas T
Re: Plan auch gr??er ?
Ich schlie?e mich dem Wunsch von Andreas einfach mal an.Andreas T hat geschrieben:Hallo westerwald-schlumpf,
ein klasse Plan. Kann man den auch in gr??erer Aufl?sung bekommen?
Herzlich
Andreas T
Gruß: Schimi
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Re: Plan gr??er
@ Andreas T & schimi:
Schickt mir einfach eine PN mit euren e - mail Adressen und ich werd' versuchen ihn Euch als Mailanhang gr??er zu senden.
Falls das nicht funktionieren sollte sag ich euch bescheid und w?rde ihn Euch per Post als A4 - Kopie zukommen lassen.
Schickt mir einfach eine PN mit euren e - mail Adressen und ich werd' versuchen ihn Euch als Mailanhang gr??er zu senden.
Falls das nicht funktionieren sollte sag ich euch bescheid und w?rde ihn Euch per Post als A4 - Kopie zukommen lassen.
Ich hab den auch - nur gr??er *g*
Also bei mir ist der ganze Plan auf 2xA3 quer und einmal A4 hoch verteilt (also w?re EIN Blatt A4 schon recht klein) und auf dem angeh?ngten A4-Blatt (Legende) steht "Zustand 1990", aber noch vor der R?ckbauma?nahme, die auf Deinem Plan schon mit diesen h??lichen "X"en angedeutet ist.
Ansonsten - und bis auf ein paar handschriftliche Verbesserungen - sind unsere Pl?ne identisch.
Ansonsten - und bis auf ein paar handschriftliche Verbesserungen - sind unsere Pl?ne identisch.
- westerwald-schlumpf
- Obersekretär A7
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 2. Sep 2006, 13:19
- Kontaktdaten:
Email-Anschrift
Hallo
@ dieselpower
@ westerwald-schlumpf
meine Email-Anschrift: tscharn@t-online.de
Schon jetzt: Herzlichen Dank !
Andreas T
@ dieselpower
@ westerwald-schlumpf
meine Email-Anschrift: tscharn@t-online.de
Schon jetzt: Herzlichen Dank !
Andreas T