Franco-Crosti-Loks
Franco-Crosti-Loks
Hallo!
Ist eigentlich irgendwo ein Bild (oder gar mehrere ) von Franco-Crosti-Loks auf der Hunsr?ckbahn bekannt?
Ob 42.90 oder 50.40 ist erstmal egal. W?re jedenfalls der Kracher...
Gru?.
Erik
Ist eigentlich irgendwo ein Bild (oder gar mehrere ) von Franco-Crosti-Loks auf der Hunsr?ckbahn bekannt?
Ob 42.90 oder 50.40 ist erstmal egal. W?re jedenfalls der Kracher...
Gru?.
Erik
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
und wenn wir schon dabei sind.
Ein Bild von einer 42 Bw Bingerbr?ck w?rde ich mir W?NSCHEN.
Inzwischen haben wir SNCF-Loks gefunden, da werden wir auch noch die anderen Maschinen irgendwann bekommen.
Gruss Markus
Ein Bild von einer 42 Bw Bingerbr?ck w?rde ich mir W?NSCHEN.
Inzwischen haben wir SNCF-Loks gefunden, da werden wir auch noch die anderen Maschinen irgendwann bekommen.
Gruss Markus
- Markus Göttert
Ja das ist Richtig.rheinpfalz hat geschrieben:Es ist mir in Erinnerung, dass Franco-Crosti Fuffziger auf der Nahestrecke gefahren sind.
Im Bingerbr?cker Umlauf sind aber auch Leistungen auf Nahe/ Pfalz und Hunsr?ck eingetragen.
Ja, die beiden FC-Loks BR42.90 sind in den 50er-Jahren in einem Umlaufplan zusammen mit noch weiteren Exoten wie die erste FC-50er (50 1412, sp?ter hie? sie 50 4001), 50ern mit Henschel-MVR und den zwei 52ern mit Heinl-Mischvorw?rmer (52 891 und 52 892) gelaufen. Der Umlaufplan sah neben G?terzugleistungen auf den beiden Rheinstrecken, der Nahe- und Alsenzbahn auch mehrere Z?ge auf der Hunsr?ckbahn vor. BASF-Zug von und nach Stromberg ab/bis Bingerbr?ck und ein Nahg?terzug-Paar nach Simmern!
Wenn davon mal Bilder auftauchen w?rden, das w?rs!
Und dann Anfang der 60er-Jahre sind die Bingerbr?cker 50.40 auch bis Stromberg und Simmern gelaufen.
Ob die 42er (kriegslok, nicht FC) auch auf der Hunsr?ckbahn fuhren, wei? ich leider nicht, da mir bis jetzt keine Unlaufpl?ne oder Fotos dazu bekannt sind. Die 42er liefen ja vor allem auf den Rheinstrecken...
Vielleicht kann man das ja wenigstens irgendwann in H0 nachstellen. Bin dabei, die Lok-Exoten einen nach dem anderen nachzubauen und f?r den FREMO w?re der Bhf Stromberg auch interessant...
Wenn man mehr Zeit h?tte....
Gru?,
Erik
Wenn davon mal Bilder auftauchen w?rden, das w?rs!
Und dann Anfang der 60er-Jahre sind die Bingerbr?cker 50.40 auch bis Stromberg und Simmern gelaufen.
Ob die 42er (kriegslok, nicht FC) auch auf der Hunsr?ckbahn fuhren, wei? ich leider nicht, da mir bis jetzt keine Unlaufpl?ne oder Fotos dazu bekannt sind. Die 42er liefen ja vor allem auf den Rheinstrecken...
Vielleicht kann man das ja wenigstens irgendwann in H0 nachstellen. Bin dabei, die Lok-Exoten einen nach dem anderen nachzubauen und f?r den FREMO w?re der Bhf Stromberg auch interessant...
Wenn man mehr Zeit h?tte....
Gru?,
Erik
- Markus Göttert
wenn es dann mal soweit sein sollte, geht bei mir das gleich Thema ins Rennen.
Vsl n?chste Woche werden der Stromkasten und die Unterverteilung f?r meinen Hobbyraum gesetzt.
Im Jan/ Feb hab ich die Heizung vorgesehen.
Im Fr?hjahr soll dann der Ausbau losgehen.
15m x 7 m sind dann vorhanden.
Anlage:
Heddesheim - Windesheim - Schweppenhausen - Stromberg - Stromberger Neuh?tte . Bauzustand 1965
Tr?ume soll man sich erf?llen.
Gruss
Vsl n?chste Woche werden der Stromkasten und die Unterverteilung f?r meinen Hobbyraum gesetzt.
Im Jan/ Feb hab ich die Heizung vorgesehen.
Im Fr?hjahr soll dann der Ausbau losgehen.
15m x 7 m sind dann vorhanden.
Anlage:
Heddesheim - Windesheim - Schweppenhausen - Stromberg - Stromberger Neuh?tte . Bauzustand 1965
Tr?ume soll man sich erf?llen.
Gruss
- Markus Göttert
so wie es aussieht, hat die Bahn wenig Arbeit f?r mich im Dezember.
Bin also zu Hause.
Bin also zu Hause.
- Markus Göttert
aber kein Bild von einer 42 im Hunsr?ck.
Umlaufplan und Bilder auch im Buch EK Die SWED
Gruss
Umlaufplan und Bilder auch im Buch EK Die SWED
Gruss
Jau, habe ich auch gesehen. Steht auch schon auf meiner "Haben-wollen-in-H0"-Liste...Steffen hat geschrieben:Bilder der 42 611aus Bingerbr?ck gibts im Buch "Auf Dienstreise" vom EK....
Bingerbr?cker Fotos gibt es einige, aber auf der Hunsr?ckbahn ab Lalo Richtung Simmern, das fehlt bis jetzt noch.
Hat eigentlich mal jemand in Zeitungsarchiven der Lokalpresse gest?bert?
Oder mal einen Aufruf in die Zeitung setzen, im ?ffentlichen Anzeiger ist immer auf der 2.Seite des Lokalteils unten eine Rubrik so in der Art "Damals in der Region".
Da ist dann immer ein Foto mit kurzer Erkl?rung, was zu sehen ist, und ggf. ein Aufruf an die Leser, wer noch mehr wei?.
Vielleicht w?re das mal einen Versuch wert? K?nnte mir vorstellen, da? in dem einen oder anderen Familienalbum noch brauchbares schlummert...
- Markus Göttert
weil ich derzeit noch bilder und unterlagen f?r wochen zum scannen hier liegen hab.
ansonsten k?nnen wir das im fr?hjahr mal angehen.
ansonsten k?nnen wir das im fr?hjahr mal angehen.