Hallo,
in der Tat; das war mir beim Abschreiben auch aufgefallen.
Zum Thema BD3yg: Hier handelt es sich um einen restlichen Wagen; ein paar Monate sp?ter war er auch weg. Seine Br?der waren kurz zuvor ausgemustert worden. Warum aber nicht alle zugleich? War das Gep?ckabteil so interessant?
Zum Thema "nur 1 Bn": Da war wohl der Ersatz f?r Altwagen noch nicht da. Man ist zu jener Zeit auch "sehr bunt" unterwegs gewesen.
Auff?llig ist, das es hinsichtlich der Steuerwagen kaum Wagen mit durchgehender Steuerleitung gab. Wenn da nicht andere Dienststellen ausgeholfen haben, konnten praktisch kaum Wendez?ge fahren.
Es wird nicht leicht sein, hier im Mittelrhein-Forum solche Fragen zu kl?ren, die au?erhalb unseres Bereiches liegen.
Das waren halt wilde Zeiten, nicht nur bei der Bahn
Gru?
G?nter
Karriere-Ende: Dreiachser-Umbauwagen in Ockenheim (m17B)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo zusammen,
habe grade ein bissl bei DSO nachgeforscht und sogar ein Bild des AB?e 336 gefunden (beim DSO-Beitrag etwas weiter runter scrollen): http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,1418584
Es ist wohl tats?chlich der Wagen, der 1979 noch in Friedberg stationiert war.
habe grade ein bissl bei DSO nachgeforscht und sogar ein Bild des AB?e 336 gefunden (beim DSO-Beitrag etwas weiter runter scrollen): http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 17,1418584
Es ist wohl tats?chlich der Wagen, der 1979 noch in Friedberg stationiert war.
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Hallo Frank,
der Wagen hat ?berlebt
Der AB?e 336 mit der Nummer 50 80 38-11 092-2 (in Friedberg wohl auch f?r Milit?rtransporte vorgesehen) ist zwar am 8. April 1982 ausgemustert worden, dann aber zum Museumswagen des VM N?rnberg hergerichtet worden. Er trug dann die offizielle Nummer 51 80 38-43 092-3, gro? angeschrieben war aber"14 607 N?r".
Ich habe ihn beispielsweise am 21. Mai 1995 beim Bahnhofsfest in Mayen Ost fotografiert:
Spannend, nicht wahr?
Auch Wagen konnen viel Freude bereiten.
Es gr??t dich
G?nter
der Wagen hat ?berlebt
Der AB?e 336 mit der Nummer 50 80 38-11 092-2 (in Friedberg wohl auch f?r Milit?rtransporte vorgesehen) ist zwar am 8. April 1982 ausgemustert worden, dann aber zum Museumswagen des VM N?rnberg hergerichtet worden. Er trug dann die offizielle Nummer 51 80 38-43 092-3, gro? angeschrieben war aber"14 607 N?r".
Ich habe ihn beispielsweise am 21. Mai 1995 beim Bahnhofsfest in Mayen Ost fotografiert:
Spannend, nicht wahr?
Auch Wagen konnen viel Freude bereiten.
Es gr??t dich
G?nter
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo G?nter,
das ist ja unglaublich Es hat also (mindestens) ein ehem. Friedberger Wagen ?berlebt.
Interessant ist auch der Wagen AByg mit der Nr. 50 80 38-11 100-3, denn dieser war der Baumusterwagen BC4yg-55 mit der urspr?nglichen Nummer 34 001!
?ber die anderen Fahrzeuge konnte ich bislang noch nicht viel Neues herausfinden, allerdings ist es in der Tat interessant, wieviele verschiedene Wagen doch in der "Provinzhauptstadt" Friedberg stationiert waren. F?r mich v?llig neu ist die dortige Stationierung von Silberlingen und sogar zwei Behelfs-Packwagen der Gattung MDyg 986.
das ist ja unglaublich Es hat also (mindestens) ein ehem. Friedberger Wagen ?berlebt.
Interessant ist auch der Wagen AByg mit der Nr. 50 80 38-11 100-3, denn dieser war der Baumusterwagen BC4yg-55 mit der urspr?nglichen Nummer 34 001!
?ber die anderen Fahrzeuge konnte ich bislang noch nicht viel Neues herausfinden, allerdings ist es in der Tat interessant, wieviele verschiedene Wagen doch in der "Provinzhauptstadt" Friedberg stationiert waren. F?r mich v?llig neu ist die dortige Stationierung von Silberlingen und sogar zwei Behelfs-Packwagen der Gattung MDyg 986.
Beste Grüße
Frank
(Friedberger_Dampfesel)
Frank
(Friedberger_Dampfesel)