Nachmittags in Diez (4 B.)
Sch?ne Aufnahmen! Leider musste ich in Diez auf dem Personenbahnsteig verharren, gut bewacht von zwei Bundespolizisten (m/w)
Der Sonderzug setzte dann um auf Gleis 7 (?u?eres Aartalgleis). Die Feuerwehr lieferte (auf Gehei? der VG Diez mit Wasseruhr und gegen Bezahlung...) von der naheliegenden Wache ?ber den Fu?g?ngersteg frisches Wasser (im Schlauch/nicht mit Eimern). Die Fahrg?ste unternahmen derzeit eine Bootsfahrt auf der Lahn. Die R?ckkunft zum Bahnhof verz?gerte sich um rund 45 min, sodass nicht zur Planabfahrt 19.02 Uhr, sondern erst nach passieren eines Vectus, 294 082 mit ihrem Gz von Koblenz und dem RE 3295 (643) umgesetzt werden konnte. Abfahrt war dann kurz vor 20 Uhr.
Allen Beteiligten, die mit Informationen zum Ablichten des "knuffigen" Kurzzuges beigetragen haben, ein herzliches Dankesch?n!
(Leider habe ich nicht herausfinden k?nnen, ob an dem Ger?cht etwas dran ist, dass beide Sdz am Samstag zwischen Limburg und Lahnstein oder Ehrenbreitstein gemeinsam als ein Zug unterwegs sind?!?!)
.

Der Sonderzug setzte dann um auf Gleis 7 (?u?eres Aartalgleis). Die Feuerwehr lieferte (auf Gehei? der VG Diez mit Wasseruhr und gegen Bezahlung...) von der naheliegenden Wache ?ber den Fu?g?ngersteg frisches Wasser (im Schlauch/nicht mit Eimern). Die Fahrg?ste unternahmen derzeit eine Bootsfahrt auf der Lahn. Die R?ckkunft zum Bahnhof verz?gerte sich um rund 45 min, sodass nicht zur Planabfahrt 19.02 Uhr, sondern erst nach passieren eines Vectus, 294 082 mit ihrem Gz von Koblenz und dem RE 3295 (643) umgesetzt werden konnte. Abfahrt war dann kurz vor 20 Uhr.
Allen Beteiligten, die mit Informationen zum Ablichten des "knuffigen" Kurzzuges beigetragen haben, ein herzliches Dankesch?n!
(Leider habe ich nicht herausfinden k?nnen, ob an dem Ger?cht etwas dran ist, dass beide Sdz am Samstag zwischen Limburg und Lahnstein oder Ehrenbreitstein gemeinsam als ein Zug unterwegs sind?!?!)
.
-
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1141
- Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
- Kontaktdaten:
Hallo,
von dem Ger?cht wissen wir stand gestern zumindest auch noch nichts. Unsere Fplo war noch nicht da und ich glaube auch nicht das DB Netz da die Trassen zweier Z?ge verschiedener Kunden zusammen strickt.
D?rfte man auch wenig Interesse dran haben, gibt ja dann weniger Trasseneinnahmen
Auch wenn es nat?rlich durchaus interessant gewesen w?re.
Im Oktober ins Ahrtal werden wir das ja zusammen mit den Kollegen der DRWI ab dem Raum K?ln so tun da es beides ?ffentliche Fahrten sind und uns so die Termindopplung zeitig auf gefallen ist.
Gru?
Carsten
von dem Ger?cht wissen wir stand gestern zumindest auch noch nichts. Unsere Fplo war noch nicht da und ich glaube auch nicht das DB Netz da die Trassen zweier Z?ge verschiedener Kunden zusammen strickt.
D?rfte man auch wenig Interesse dran haben, gibt ja dann weniger Trasseneinnahmen

Auch wenn es nat?rlich durchaus interessant gewesen w?re.
Im Oktober ins Ahrtal werden wir das ja zusammen mit den Kollegen der DRWI ab dem Raum K?ln so tun da es beides ?ffentliche Fahrten sind und uns so die Termindopplung zeitig auf gefallen ist.
Gru?
Carsten
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
etwas sp?t, aber hoffentlich nicht zu sp?t... auch die Bilder von mir zum Dampfzug in Diez.

kurzer G?terzug mit 294 082

der Lahntaler mit 225 003

und schlie?lich der Dampfzug mit 52 8134
Viele Gr?sse an gt, der dankenswerterweise die Botanik etwas zurechtgestutzt hat
An dieser Stelle vielen Dank an eta 176 f?r die Info, sowie Carlo und Carsten Frank f?r die Zeiten.
Gru?
Marcus
etwas sp?t, aber hoffentlich nicht zu sp?t... auch die Bilder von mir zum Dampfzug in Diez.

kurzer G?terzug mit 294 082

der Lahntaler mit 225 003

und schlie?lich der Dampfzug mit 52 8134
Viele Gr?sse an gt, der dankenswerterweise die Botanik etwas zurechtgestutzt hat

An dieser Stelle vielen Dank an eta 176 f?r die Info, sowie Carlo und Carsten Frank f?r die Zeiten.
Gru?
Marcus
Hallo an alle Freiendiezer Laderstra?enfotografen!
Da ihr nicht so dicht an das Portal des Freiendiezer Tunnels laufen wolltet, habt ihr mein "gerodetes Feld" ja nicht genutzt. Vor einiger Zeit hatte ich weiter hinten schon mal alles m?gliche Gr?nzeug mit Stumpf und Stiel entfernen k?nnen.
Gelobt sei in diesem Bereich das leichte und p?r?se Lavalit, dass selbst "alten M?nnern" ein leichtes j?ten erm?glicht
Noch einen sch?nen Abend w?nscht
HP
Da ihr nicht so dicht an das Portal des Freiendiezer Tunnels laufen wolltet, habt ihr mein "gerodetes Feld" ja nicht genutzt. Vor einiger Zeit hatte ich weiter hinten schon mal alles m?gliche Gr?nzeug mit Stumpf und Stiel entfernen k?nnen.
Gelobt sei in diesem Bereich das leichte und p?r?se Lavalit, dass selbst "alten M?nnern" ein leichtes j?ten erm?glicht

Noch einen sch?nen Abend w?nscht
HP
- ETA 517
- Betriebsassistent m Dienst A6
- Beiträge: 245
- Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
- Kontaktdaten:
Nun komm, stell dich mal nich so an... gelobt sei was hart macht.eta176 hat geschrieben:Gelobt sei in diesem Bereich das leichte und p?r?se Lavalit, dass selbst "alten M?nnern" ein leichtes j?ten erm?glicht
Noch einen sch?nen Abend w?nscht
HP

Ich mu? dich wirklich mal mit an die Brex nehmen... da liegt auch Lavalit...

Gru?
Marcus