Werbeloks,101er,quietschbunte 110er&Co? SCHÖNES in Köln!

Historisches aus unserer Region
Antworten
Dieselpower

Werbeloks,101er,quietschbunte 110er&Co? SCHÖNES in Köln!

Beitrag von Dieselpower »

Ich wei?, wir ewig gestrigen...aber war das hier nicht viel sch?ner?

Bild
Bekanntes st?ndliches Treffen an Gleis 2/3

Bild
Weniger bekanntes einmaliges Treffen an Gleis 1-5!!!

Bild
DAS ist ein blaues Schmuckk?stchen!

Bild
Und Schmuckk?stchen gabs auch in DIESER Farbe! (D-Zug nach M?nchen ?ber Siegen!)

Bild
Noch gar nicht so lang her - und nix Verkehrsrotes nervt....!

Ich h?tte ja soooooo gern meine alte Bundesbahn wieder... :roll:

Gru? von Gestern! Marko

Geh?rt das schon zur Rubrik "Damals"? Ich m?chts immer noch nicht wahr haben! Wenn ja, Sorry f?rs Posten in der falschen Rubrik!
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Werbeloks,101er,quietschbunte 110er&Co? SCH?NES in K

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben:Ich wei?, wir ewig gestrigen...aber war das hier nicht viel sch?ner?

Noch gar nicht so lang her - und nix Verkehrsrotes nervt....!

Ich h?tte ja soooooo gern meine alte Bundesbahn wieder... :roll:

Gru? von Gestern! Marko

Geh?rt das schon zur Rubrik "Damals"? Ich m?chts immer noch nicht wahr haben! Wenn ja, Sorry f?rs Posten in der falschen Rubrik!
Hallo Marko,

ja, es ist tats?chlich schon eine so lange Zeitspanne vergangen, dass es in's "Damals-Forum" passen w?rde. Aber macht nix, der Ralf hat eh mit uns nicht viel zu tun, er wird es sicher gerne verschieben. :lol: :lol:

Aber ich gebe dir recht, es wirkt wie aus einer anderen Welt. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil uns heute das einheits-rot auf das Gem?t schl?gt. Ging mir in den 70ern aber auch mit dem Einheitsgr?n der E40/41 so. So ?ndern sich halt die Zeiten und die Geschm?cker.

Herzliche Gr??e von einem, der die alten aber auch die neuen Zeiten gerne mag.
Henning
Oberrat A14
Re: Werbeloks,101er,quietschbunte 110er&Co? SCH?NES in K

Beitrag von Henning »

KoL? Ksf hat geschrieben: Aber macht nix, der Ralf hat eh mit uns nicht viel zu tun, er wird es sicher gerne verschieben. :lol: :lol:
Hallo Wolfgang,
darf ich den lecker Beitrag auch verschieben? Bild
Bevor ich jetzt wieder f?r 2 Tage abtauche, aber wer wei?, vielleicht gibt es ja wieder Gelegenheit f?r Berichte von unterwegs?!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Dieselpower

Der Zug ist leider abgefahren

Beitrag von Dieselpower »

Tja, das mit dem FC K?lle, f?r d? mi H?tz trotz Nicht-Fu?ballfan aber als K?lsche Jung och schl??t, k?nnte ja noch was werden, aber die unkrautfreie Bundesbahn...

Aber ich hab eben im Lesezirkel was entdeckt...

Mehlwurm hat sich im "Stern" gegen Vorw?rfe gewehrt, er wolle diesen bl?dsinnigen B?rsengang durch Opfer in jedem Bereich und um jeden Preis.
Sie w?ren das gr??te und beste VU der Welt, h?tten den besten Nahverkehr und so...und Stillegungen, R?ckbau der Infrastruktur und R?ckzug aus der Fl?che seien alles b?se Ammenm?rchen HAHAHA!!!
Wenn nur noch vereinzelte Reisezentren zu mitarbeiterfreundlichen (fr?her h?tte man gesagt: beamtenfreundlichen) ?ffnungszeiten Tickets verkaufen, der Fdl im Bahnhof (wo es das noch gibt) das nicht mehr darf, weil andere Firma usw. , dann ist das KEIN R?ckzug? Wenn man nur noch vor defekten Automaten steht, oder den unz?hligen, die immer nach S?den ausgerichtet sind, damit man auf dem sonnenbestrahlten Display nix mehr erkennen kann(steckt da eigentlich System oder b?se Absicht o.?. dahinter?)?
Und WER f?hrt in der Fl?che? NordOstBahn, NordWestBahn, vectus, BOB, TransRegio.....
Und wenn einer ne Trasse braucht, geht das nicht mehr, weil zwischen Troisdorf und Lahnstein fast nur noch Haltepunkte liegen...! (Keine ?berhol- bzw. auf eingleisigen Strecken Kreuzungsm?glichkeiten mehr)
Er fordert in dem Artikel auf, mit der Volksverdummung aufzuh?ren. Dann soll der B?rsenmehlwurm erst mal den Anfang machen, und nicht alles hinter gesichtslosen Zahlenfassaden verbergen!

Puh, so eine halbe Stunde im Wartezimmer - und der Arzt bekommt beim EKG v?llig falsche Werte... :D

Gru? ausm Westerwald
Marko
Antworten