Fahrtag bei der Hochwaldbahn
Fahrtag bei der Hochwaldbahn
Heute bin ich mit dem Chef zur Hochwaldbahn nach Hermeskeil aufgebrochen. Markus FBKG hatte Dienst, und J?rgen kam mit Isabel auch noch. Um die Mittagszeit wurden wir dann von Berndreif und seiner Familie noch verst?rkt. Die Bilder sind alle zwischen Hermeskeil und T?rkism?hle entstanden. Da es immer wieder auf Wunsch fotohalte gab, habe ich mir eine Tageskarte gekauft, und bin mitgefahren. Leider habe ich die meisten der Ortsnahmen nicht mehr im Kopf.
In Hermeskeil beim Rangieren.
Auf der Strecke
Nonnweiler
Auch Nonnweiler
Marcus mit Fanclub
Viadukt bei Nonnweiler
Haltepunkt Bostalsee
Die Ortsnamen kann ja Marcus noch gerne erg?nzen.
PS: Sonntag in zwei Wochen ist wieder Fahrtag. Von meiner Seite absolut empfehlenswert.
In Hermeskeil beim Rangieren.
Auf der Strecke
Nonnweiler
Auch Nonnweiler
Marcus mit Fanclub
Viadukt bei Nonnweiler
Haltepunkt Bostalsee
Die Ortsnamen kann ja Marcus noch gerne erg?nzen.
PS: Sonntag in zwei Wochen ist wieder Fahrtag. Von meiner Seite absolut empfehlenswert.
Gruß: Schimi
-
- Amtmann A11
die Bilder sind ja klasse geworden - kann ich da auch einige auf die hochwaldbahn.info-Seite stellen?
Und vielen Dank f?r?s Helfen beim Rangieren - wann geht?s los mit der Lokf?hrerausbildung? (PS.: Du darfst dann auch streiken )
Gru?
Marcus
Zu den Ortsnamen von oben nach unten:
Hermeskeil
L?sterbachtal - Damm der A1
nochmals
Schwarzenbach
Gonnesweiler
Schwarzenbach
Nonnweiler
Nonnweiler
kurz hinter S?tern
Schwarzenbach
Bierfeld
Nonnweiler Viadukt
Gonnesweiler-Bostalsee
S?tern
die Bilder sind ja klasse geworden - kann ich da auch einige auf die hochwaldbahn.info-Seite stellen?
Und vielen Dank f?r?s Helfen beim Rangieren - wann geht?s los mit der Lokf?hrerausbildung? (PS.: Du darfst dann auch streiken )
Gru?
Marcus
Hermeskeil
L?sterbachtal - Damm der A1
nochmals
Schwarzenbach
Gonnesweiler
Schwarzenbach
Nonnweiler
Nonnweiler
kurz hinter S?tern
Schwarzenbach
Bierfeld
Nonnweiler Viadukt
Gonnesweiler-Bostalsee
S?tern
Danke f?rs Lob, an den Motiven warst du ja auch unmittelbar beteiligt. Die Bilder darfst du nat?rlich verwenden.MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo Schimi,
Gru?
Marcus
Hermeskeil
L?sterbachtal - Da
mm der A1
nochmals
Schwarzenbach
Gonnesweiler
Schwarzenbach
Nonnweiler
Nonnweiler
kurz hinter S?tern
Schwarzenbach
Bierfeld
Nonnweiler Viadukt
Gonnesweiler-Bostalsee
S?tern
Re: Individualfahrt?
Fahrtage sind von von Juni bis September jeden ersten und dritten Sonntag im Monat.Dirk hat geschrieben:Hallo,
komme wenig aus meiner Region raus, um so mehr gefallen mir die Motive.
War die Fahrt nur f?r Fotohalte? Gibt es sowas bei Euch h?ufiger?
Gru?
Dirk
http://www.hochwaldbahn.de/html/hochwaldbahn.html
Die Bilder sind alle w?hrend der regul?ren Fahrten entstanden. 1-2 Fotohalte pro Richtung und Fahrt sind bisher immer drin gewesen.
Einfach beim Fahrpersonal bescheid sagen. An den regul?ren Halten l?sst sich auch immer wieder mal ein Bild machen. Bei einer Tageskarte hast du dann 3 Hin- und R?ck-Fahrten.
Da kommen dann schon einige Bilder zusammen.
-
- Amtmann A11
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
bringt auch das BIER.
Und wenn ich ganz gut drauf bin, zieh ich meine alte Uniform mit Zugf?hrerband an und pfeif den Zug ab.
(Ich liebe es, wenn LOKF?HRER nach meiner PFEIFE tanzen)
Also kommen kommen kommen ......................
Und wenn ich ganz gut drauf bin, zieh ich meine alte Uniform mit Zugf?hrerband an und pfeif den Zug ab.
Re: Der Chef
habe gerade mit meiner Frau gesprochen, das k?nnten wir uns am Sonntag glatt einmal ansehen. Wenn's Wetter sch?n ist und meine Frau/Tochter immer noch wollen, kommen wir mal nach Hermeskeil.Chef hat geschrieben:bringt auch das BIER.
Herzliche Gr??e aus Johannesberg
OK, ?berredet!
Hallo Forenfreunde,
jetzt konnte ich auch nicht l?nger widerstehen - und da ich Sonntag Zeit habe und das Wetter auch ganz passabel sein soll, werde ich dann auch endlich mal der Hochwaldbahn meine Ehre erweisen. Frau und Kind werden mit von der Partie sein - und bei passendem Wetter gibt's einen Abstecher zum Bostalsee, ist ja wohl nur so ein Kilometer ab der zugeh?rigen Station...? Badesee mit Gleisanschlu?, so etwas w?nsche ich mir f?r meine Region auch!
H?chstwahrscheinlich bin ich im Zug 101 ab T?rkism?hle! Ich freue mich darauf, Marcus und Markus endlich mal kennenzulernen, und wenn Wolfgang auch kommt, um so besser - w?rde mich freuen!
Also, bis zum 19.8. dann - kleiner Forentreff!
Wer kommt noch...?
Alles Gute,
Euer Greg
jetzt konnte ich auch nicht l?nger widerstehen - und da ich Sonntag Zeit habe und das Wetter auch ganz passabel sein soll, werde ich dann auch endlich mal der Hochwaldbahn meine Ehre erweisen. Frau und Kind werden mit von der Partie sein - und bei passendem Wetter gibt's einen Abstecher zum Bostalsee, ist ja wohl nur so ein Kilometer ab der zugeh?rigen Station...? Badesee mit Gleisanschlu?, so etwas w?nsche ich mir f?r meine Region auch!
H?chstwahrscheinlich bin ich im Zug 101 ab T?rkism?hle! Ich freue mich darauf, Marcus und Markus endlich mal kennenzulernen, und wenn Wolfgang auch kommt, um so besser - w?rde mich freuen!
Also, bis zum 19.8. dann - kleiner Forentreff!
Wer kommt noch...?
Alles Gute,
Euer Greg
-
-
- Markus Göttert
kommt drauf an, ob der Marcus auf dein pfeifen dann abf?hrt, oder auf mein pfeifen.?kopumuckl hat geschrieben:Hey Chef, du darfst gerne deine Uniform anziehen, aber den Zug den pfeife ich dann ab.
Aber wie ich das sehe, wird das eine FUZZYtour am Sonntag und ich werde meine Uniform mit einem Zugf?hrerband schm?cken.
Zudem hab ich meine Zange dabei und alle die nicht nach der Zugf?hrerpfeife tanzen , bekommen ein Loch ins OHR.
ich freue mich auf?s Wochenende.
MARKUS G?TTERT
oder eben Chef, wenn es dann sein muss.
P.S. Schimi hat sich auch schon angemeldet und die Eintrittserkl?rungen f?r den Hochwaldbahnverein liegen beim Lokf?hrer, der sie gerne auch bearbeitet.