Hallo Gerd,
wie immer, absolute Topbilder. Klasse, dass du diese historischen Pics hier einstellst. Habe da mal eine andere Frage. In den fr?hen 80ern fand im K?lner Betriebsbahnhof ein gro?es Fest statt. Ich entsinne mich nicht genau an das Jahr. Wohl aber an den ET 403, an vielen ausgestellten Loks und Waggons. Es gab damals in Gereon noch die Lokmitfahrten bis K?ln West.
Es w?re sch?n, von diesem Event ein paar Bilder zu sehen. Wer hat Bilder von damals?
Vergangene Zeiten aus Neuwied, Teil 3 (7 B.)
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
ukrupp hat geschrieben:Hallo Gerd,
wie immer, absolute Topbilder. Klasse, dass du diese historischen Pics hier einstellst. Habe da mal eine andere Frage. In den fr?hen 80ern fand im K?lner Betriebsbahnhof ein gro?es Fest statt. Ich entsinne mich nicht genau an das Jahr. Wohl aber an den ET 403, an vielen ausgestellten Loks und Waggons. Es gab damals in Gereon noch die Lokmitfahrten bis K?ln West.
Es w?re sch?n, von diesem Event ein paar Bilder zu sehen. Wer hat Bilder von damals?
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich meine aber davon schon mal Bilder gesehen zu haben.
Beste Gr??e
Gerd
Lieber Gerd,
neben der Freude ?ber das Wiedersehen mit "alten Bekannten" auf Deinen eindrucksvollen Bildern ?berwiegt jetzt doch eine gewisse Nachdenklichkeit. Das liegt daran, dass ich heute die Bahnh?fe Bonn Hbf, Bonn-Beuel und Friedrich-Wilhelms-H?tte mit kritischen Augen betrachtet habe. Meine Feststellungen decken sich hier mit Deinen Erkenntnissen und Bewertungen: Um die DB muss man sich vermehrt Sorgen machen .... Da ich sehr h?ufig die Bahn nutze, wei? ich derzeit keinen rechten Rat, um unserer Bahn zu helfen. "Denen da oben" traue ich mittlerweile alles und nichts zu.
Ich sch?tze es sehr, dass man hier im Forum nicht nur der Nostalgie fr?nt, sondern stets auch die Realit?t im Blick beh?lt. Dabei sind unsere r?ckblickenden Beitr?ge unverzichtbar, um die Entwicklung ?berhaupt zu verstehen.
Deine Beitr?ge zu Neuwied haben mir ein g?nstigeres Bild vermittelt, als ich es bei meinen oberfl?chlicheren Visiten gemacht habe. Hoffentlich legt man hier nicht allzu brutal Hand an ...
Es gr??t Dich
G?nter
neben der Freude ?ber das Wiedersehen mit "alten Bekannten" auf Deinen eindrucksvollen Bildern ?berwiegt jetzt doch eine gewisse Nachdenklichkeit. Das liegt daran, dass ich heute die Bahnh?fe Bonn Hbf, Bonn-Beuel und Friedrich-Wilhelms-H?tte mit kritischen Augen betrachtet habe. Meine Feststellungen decken sich hier mit Deinen Erkenntnissen und Bewertungen: Um die DB muss man sich vermehrt Sorgen machen .... Da ich sehr h?ufig die Bahn nutze, wei? ich derzeit keinen rechten Rat, um unserer Bahn zu helfen. "Denen da oben" traue ich mittlerweile alles und nichts zu.
Ich sch?tze es sehr, dass man hier im Forum nicht nur der Nostalgie fr?nt, sondern stets auch die Realit?t im Blick beh?lt. Dabei sind unsere r?ckblickenden Beitr?ge unverzichtbar, um die Entwicklung ?berhaupt zu verstehen.
Deine Beitr?ge zu Neuwied haben mir ein g?nstigeres Bild vermittelt, als ich es bei meinen oberfl?chlicheren Visiten gemacht habe. Hoffentlich legt man hier nicht allzu brutal Hand an ...
Es gr??t Dich
G?nter
Hallo Gerd,
jetzt mu? ich ja mal tief durchatmen! Tolle Fotos!!!
Das mit den letzten Metern von Gleis 15, ist eine Rechnung, die den allgemeinen Betrieb mehr behindert, als sie n?tzt. Wenn die ?bergabe zum Dyckerhoff-Werk umsetzt, mu? immer ?ber Gleis 14 und dann noch bis in Gleis 1 zur?ckgezogen werden. Wenn dann dichter Verkehr ist, mu? halt gewartet werden.
Ach ja, hast Du vielleicht auch die sch?nen alten Bahnhofswagen fotografiert, die noch bis Anfang der 90er seitlich an der Halle standen? Fotos erw?nscht !
Gru? Reiner
jetzt mu? ich ja mal tief durchatmen! Tolle Fotos!!!
Das mit den letzten Metern von Gleis 15, ist eine Rechnung, die den allgemeinen Betrieb mehr behindert, als sie n?tzt. Wenn die ?bergabe zum Dyckerhoff-Werk umsetzt, mu? immer ?ber Gleis 14 und dann noch bis in Gleis 1 zur?ckgezogen werden. Wenn dann dichter Verkehr ist, mu? halt gewartet werden.
Ach ja, hast Du vielleicht auch die sch?nen alten Bahnhofswagen fotografiert, die noch bis Anfang der 90er seitlich an der Halle standen? Fotos erw?nscht !
Gru? Reiner