Hallo Freunde der Hunsr?ck-Bahnen,
neue und neu bearbeitete Bilder von Boppard bis Ehr stehen heute anl?sslich des bevorstehenden "Simmern-Festvals" auf dem Programm.
Bild 1:
Am 4. Januar 1979 warteten 798 542, 998 620, 798 540 und 998 621 in Boppard auf ihren Einsatz ?ber die Hunsr?ckbahn.
Bild 2:
798 539, 998 843, 798 572 und 998 619 fuhren am 7. Juli 1981 als 6885.
Bild 3:
Knapp zwei Jahre sp?ter - genau am 2. Juli 1983 - haben bereits 213er-Wendez?ge den Job ?bernommen (213 341 mit 6872).
Bild 4:
Ein paar Stunden sp?ter ein wehm?tiger Blick auf den alten Bopparder Bahnhof (213 341 nun mit dem 6878). Auf die korrekte Loknummer hat mich Carlo hingewiesen.
Bild 5:
Der Hubertus-Viadukt wurde insbesondere im 1. Weltkrieg vor Saboteuren gesch?tzt. Auf der Talseite des Viaduktes konnte man am 4. Januar 1979 noch das Geb?ude, in denen die Wachmannschaften untergebracht waren, ablichten.
Bild 6:
Ein Bild vom Hubertus-Viadukt darf nicht fehlen: 798 542, 998 620, 798 540 sowie 998 621 in der vierteiligen Garnitur des 6883.
Bild 7:
Als es das Empfangsgeb?ude in Buchholz noch gab: 798 539 und 998 132 als 6879 am 4. Januar 1979.
Bild 8:
Winterliche Idylle mit anreisenden Rodlern in Buchholz am gleichen Tage. 998 621, 798 540, 998 620 sowie 798 542 als 6885 gaben sich die Ehre.
Bild 9:
Hochbetrieb in Buchholz am 14. August 1981: Die Kreuzung des
6885 (links, u.a. mit dem 998 621) mit dem
6886 (u.a. 998 620 und 798 572).
Bild 10:
213 341 mit dem 6877 am 2. Juli 1983 in Buchholz. Bilder des EG Buchholz aus Richtung Boppard sind selten!
Bild 11:
Der gleiche Park war zuvor als 6876 n?rdlich Ehr beim Unterqueren einer alten Stra?en?berf?hrung zu sehen, als er auf dem Wege ins Rheintal war.
Bild 12:
Zum Schluss f?r heute ein Bild des 6873 im Hp Ehr am 30. Juli 1983. Schublok ist 213 339.
Es gr??t Euch
G?nter
Rund um Simmern - Teil 2: Von Boppard bis Ehr (m12B)
Rund um Simmern - Teil 2: Von Boppard bis Ehr (m12B)
Zuletzt geändert von Günter T am Mi 25. Jul 2007, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo G?nter,
wirklich toller Bilderbogen. Besonders gut gefallen mir aber die Winterbilder.
Anmerkung zu Bild 5:
Als ich im letzten Herbst exakt an der gleichen Stelle ein Foto in Richtung Hubertusviadukt machte, habe ich mich gefragt, warum es auf der rechten Seite soviel freien Platz gibt. Seit heute kenne ich (endlich) die Antwort. Toll, dass auch du Augen f?r die Situation rechts und links der Gleise hast.
Herzliche Gr??e und sehr begeistert
wirklich toller Bilderbogen. Besonders gut gefallen mir aber die Winterbilder.
Anmerkung zu Bild 5:
Als ich im letzten Herbst exakt an der gleichen Stelle ein Foto in Richtung Hubertusviadukt machte, habe ich mich gefragt, warum es auf der rechten Seite soviel freien Platz gibt. Seit heute kenne ich (endlich) die Antwort. Toll, dass auch du Augen f?r die Situation rechts und links der Gleise hast.
Herzliche Gr??e und sehr begeistert
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo G?nter,
wie soll mein schwaches Herz diese wahnsinnigen Bilder von Dir nach dem Bilder-Angriff von Wolfgang verkraften???
Auch Dir ein ganz herzliches Dankesch?n f?r die tollen Bilder! Besonders das Bild von dem Wachgeb?ude bzw. dessen Reste sind genial. Das habe ich so noch nie auf Bildern der 70er Jahre gesehen!
wie soll mein schwaches Herz diese wahnsinnigen Bilder von Dir nach dem Bilder-Angriff von Wolfgang verkraften???
Auch Dir ein ganz herzliches Dankesch?n f?r die tollen Bilder! Besonders das Bild von dem Wachgeb?ude bzw. dessen Reste sind genial. Das habe ich so noch nie auf Bildern der 70er Jahre gesehen!
Hallo G?nter,
wie schon selbstverst?ndlich, wieder ein wundersch?ner Beitrag mit tollen Bilder von Dir
Hinweis:
Die Loknr. von Bild 4 kann meiner Meinung nach nicht die 213 339 sein (war zu dieser Zeit altrot).
Gru?,
Carlo
wie schon selbstverst?ndlich, wieder ein wundersch?ner Beitrag mit tollen Bilder von Dir
Hinweis:
Die Loknr. von Bild 4 kann meiner Meinung nach nicht die 213 339 sein (war zu dieser Zeit altrot).
Gru?,
Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am Fr 27. Jul 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Carlo,
Du hast eindeutig Recht; das h?tte ich anhand meiner eingestellten Bilder selber merken m?ssen ... Es war die 213 341.
Die Bildbeschreibung "213 339 mit 6878 am 30. Juli 1983"
stammt von einem anderen Dia, dass ich zur Bu?e jetzt hier zus?tzlich einstelle:
Meinen Text habe ich entsprechend oben abge?ndert, um Irritationen zu vermeiden.
Ich danke Dir sehr f?r Deinen aufmerksamen Hinweis.
Es gr??t Dich
G?nter
Du hast eindeutig Recht; das h?tte ich anhand meiner eingestellten Bilder selber merken m?ssen ... Es war die 213 341.
Die Bildbeschreibung "213 339 mit 6878 am 30. Juli 1983"
stammt von einem anderen Dia, dass ich zur Bu?e jetzt hier zus?tzlich einstelle:
Meinen Text habe ich entsprechend oben abge?ndert, um Irritationen zu vermeiden.
Ich danke Dir sehr f?r Deinen aufmerksamen Hinweis.
Es gr??t Dich
G?nter
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
- Beiträge: 1771
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40
Hallo G?nter,
welche Sch?tze Du in Deinen Diak?sten hast! Fr?her war WIRKLICH vieles besser als in unserer topmodernen, hippen Zeit:
Man beachte den Pflegezustand der gesamten Bahnanlage (Gleise und Bahnsteige)!
Ein ausfahrender D-Zug! Boppard ist mit dem Einstellen der InterRegio-Linie fernverkehrsm??ig total unter die R?der gekommen - trotz Umbennung in Boppard Hbf! Fr?her wurde sogar noch damit geworben: "Boppard - einzige D-Zughaltestelle zwischen Koblenz und Bingen!" Heute existiert noch nicht mal mehr ein GE?FFNETER Fahrkartenschalter in der Glasschachtel ... ?h dem neuen "Bahnhofsgeb?ude"!
Noch vorhandener Kundenservice: Expressgutdienst, erkennbar an der guten alten Stihl-Elektrokarre, die auf die ?berfahrt nach Bahnsteig 1 wartet!
Die Liste k?nnte noch weiter fortgesetzt werden ...
Aber mit der Privatisierung wurde / wird ja alles besser, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Do 26. Jul 2007, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Bad Camberger
- Oberrat A14
- Beiträge: 2285
- Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08