Hallo,
da wir vor nicht allzulanger Zeit hier ?ber den bevorstehnden R?ckbau des Ehranger G?terbahnhof uns ausgetauscht haben, f?llt mir in der letzten Zeit auf, das in dem Bereich wo schon seit einigen Jahren die CFL Silberlinge stehen, vermehrt G?terwagen die von CFL-Cargo bef?rdert werden, abgestellt sind.
M?chte die CFL-Cargo (NEG) den Ehranger Bahnhof als "Entree" f?r den G?teraustausch zwischen D und L nutzen. Da ja im Winter in der Zufahrt der Gleise auch neue Weichen eingebaut wurden, hat ja die CFL sicher die Gleise auch f?r einen l?ngeren Zeitraum angemietet (?). Also vielleicht hat ja der G?terbahnhof durch die CFL eine Chance zu ?berleben, obwohl Railon da scheinbar kein Interesse mehr daran hat.
Ist an dieser Vermutung etwas dran, oder ist dies nur ein Wunschgedankt von mir.
Mfg
Matthias
Ehranger G?terbahnhof zunehmend in Luxemburger Hand ?
-
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 140
- Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4728
- Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52
Hallo Matthias,
Deine Frage ist gar nicht so abwegig. Kann schon sein, dass die die Gleise langfristig gemietet haben. Nur: wie kommt man an Info?s, die das best?tigen? CFL-Cargo w?rde auch sicherlich einen anderen Standplatz f?r ihre Loks und den Aufenthaltswagen beg??en, um so vor Schmierereien sicher zu sein.
Deine Frage ist gar nicht so abwegig. Kann schon sein, dass die die Gleise langfristig gemietet haben. Nur: wie kommt man an Info?s, die das best?tigen? CFL-Cargo w?rde auch sicherlich einen anderen Standplatz f?r ihre Loks und den Aufenthaltswagen beg??en, um so vor Schmierereien sicher zu sein.