Brex-Gegner haben Webseite, M?rchenstunde in RaBa

Ulrich Neumann
Amtmann A11

Brex-Gegner haben Webseite, M?rchenstunde in RaBa

Beitrag von Ulrich Neumann »

Irgenwann einmal mu? ich als neues Forumsmitglied mal anfangen.
Unter www.keine-brex.de hat die BI aus Ransbach-Baumbach zum gro?en Schlag gegen die Brex-Reaktivierung ausgeholt.
Am 2. Juli findet in der Stadthalle eine Podiumsdiskussion statt. Das wird bestimmt sehr interessant, wenn es auch an der Tatsache nichts ?ndert.
Am letzten Sonntag haben unsere Mitglieder Unterschriften von Bef?rwortern gesammelt. Heute 26. Juni steht ein gro?er Bericht der Gegner in der Westerw?lder Zeitung.
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Wenn ich die HP betrete, kommt als erstes son l?cherliches Zeichen :lol: , was anschein nach gro?e Begeisterung in der Berv?lkerung hervorrufen soll. Anschlie?end muss ich mit Acrobat Reader eine Datei ?ffnen, wobei sich mein PC aufh?ngt. Ich habs ca. 10 Mal versucht und immer ist der PC abgest?rzt. Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall? :?:
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Radfahrer werden auf der Trasse der Brex bestimmt von AUtos ?berrollt bei dem Betrieb der in RaBa herschen mag wenn man das ganze so liest. Was sollen die Bewohner von KRUFT denn sagen? Dort f?hrt so ein komischer UMWELTVERPESTENDER Triebwagen rum (und so eine Uralte K?f auch noch am anderen Ortsende). Und immer wenn so "Schrott" ?ber die Strasse f?hrt kommt der Verkehr total zum erliegen. Und die vielen Bahn?berg?nge in Kruft... Ohhhweiiiaaaa...

Wenn ich dazu lese das die armen Kinder dann nicht mehr auf den Gleisen spielen k?nnen... Was haben die da zu suchen? ?ben f?r die NBS?

Dieser Text gibt MEINE PERS?NLICHE Meinung wieder und enth?lt an vielen Stellen Ironie.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Bei mir l?dt sich die Seite auch nicht hoch... nur die Startseite wird angezeigt, danach geht nichts mehr. :cry:
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Bad Camberger hat geschrieben:Wenn ich die HP betrete, kommt als erstes son l?cherliches Zeichen :lol: , was anschein nach gro?e Begeisterung in der Berv?lkerung hervorrufen soll. Anschlie?end muss ich mit Acrobat Reader eine Datei ?ffnen, wobei sich mein PC aufh?ngt. Ich habs ca. 10 Mal versucht und immer ist der PC abgest?rzt. Ist das bei euch auch so oder bin ich ein Einzelfall? :?:
Bei mir klappt es, aber es ist sehr professionell gemacht :oops:
Der Oberindianer des Vereins ist als Firma (gbr) eingetragen, ich habe nicht nachgesehen, was er macht, mich w?rde es aber nicht wundern, wenn er eine Spedition hat - dann w?re der ganze Aufruhr zu verstehen :roll:
Was wollen wir denn von einer Gemeinde halten, die keine Touristen w?nscht, die nicht mal Haltebuchten f?r Busse plant, um wahrscheinlich eine Verkehrsberuhigung zu erzielen und sich anschlie?end dar?ber aufregt, dass die haltenden Busse den ganzen Verkehr aufhalten.
Ich sage jetzt erst mal nichts mehr dazu, es sind halt "W?ller" Bild
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Dietmar
Betriebsassistent A5

Beitrag von Dietmar »

,
Zuletzt geändert von Dietmar am So 3. Mai 2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Sch?ngel hat geschrieben:Bei mir l?dt sich die Seite auch nicht hoch... nur die Startseite wird angezeigt, danach geht nichts mehr. :cry:
Also mit rechter Maustaste>Link ?ffnen l?sst sich diese pdf Datei mit Adobe Reader wunderbar ?ffnen.

Zum Inhalt: Soviel Schwachsinn auf einer Seite hab ich selten gelesen.

Beste Gr??e

Gerd
Bad Camberger
Oberrat A14

Beitrag von Bad Camberger »

Ehrlich gesagt: Ich habe selten so gut gelacht :lol: und so viel Mist geh?rt.

Ich geb mal die Antworten:

Die Brex ist sicher?
-Ja, solange keine kleinen Kinder von psychisch gest?rten Anwohnern auf der Schiene spielen und dabei Auffahrunf?lle von russchleudernden Schienenbussen verursachen.

Die Brex ist sauber?
- Ein dieselbetriebender Schienenbus hat auf 100km ungef?hr so viel Emission wie 2LKWs. Das Argument ist einfallslos und einfach nur l?cherlich.

Die Brex bringt Touristen nach Ransbach-Baumbach?
- Mit Sicherheit nur solange, wie sich keine B?rgermeister gegen die Touristen str?uben.

Es gibt nur Touristenz?ge am Wochenende?
- Was in den Z?gen passiert, kann den Baumbachern ja egal sein. Jeder Mensch ab 16 darf alkoholische Getr?nke zu sich nehmen und Partys feiern. Des weiteren klingt dieses hirnlose Argument so, als w?re die Angst vor Touristenz?gen bei einer gem?tlichen Runde in der Kneipe um die Ecke entstanden.

Die Brex schafft Arbeitspl?tze?
- Da die Brexbahn ein sicheres Verkehrsmittel sein wird, ben?tigen die Fahrzeuge auch Pflege. Die Strecke muss instandgehalten werden und ein Bistrobereich wird geschaffen. Deshalb kann man kurz und knapp antworten: Ja, sie schafft Arbeitspl?tze.

Thema Verkehrschaos.
- Wenn es so ein gro?es Verkehrsproblem in R.-Baumbach gibt, dann muss wohl in der Vergangenheit ziemlich viel in der Verkehrspolitik schiefgelaufen sein. Gerade deshalb w?re es wichtig umzudenken und die Bahn zu f?rdern.

Also ich finde deren Argumente total l?cherlich und hirnlos.

Nach dem Motto: Wollen sie die Brex, wenn dort russchleudernde Dampflokomotiven auf rostenden Schienen vorbeifahren, die auch explodieren k?nnten? Es k?nnte auch ein Brocken Kohle aus dem Tender fallen. Wer sammelt das denn wieder auf? Des weiteren k?nnte sie auch entgleisen, wenn sie mit einem 5mio t schweren G?terzug durch unser kleines Ransbach f?hrt. Und stellen sie sich mal vor, was das f?r eine Katastrophe w?re. :lol:

Ich bin sprachlos. Gute Nacht! :roll:
Horlofftalbahner
Betriebsassistent m Dienst A6

Beitrag von Horlofftalbahner »

:lol: :lol: :lol: Oh, mann. Da fragt man sich doch tats?chlich, wer hier M?rchen erz?hlt. Also mehr Bl??e kann man sich echt nicht geben, diese Argumente sind einfach nur peinlich! Das kommt dabei raus, wenn man gegen etwas ist, aber keine sachlichen und konstruktive Argumente bringen kann. Mich w?rde es echt wundern, wenn die Reaktivierung nicht durchkommen w?rde.

Aber wenn man sich schon ?ber einen wegen einem haltenden Bus entstehenden Stau beschwert, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

MfG aus FMAI
Jonathan Alt
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

ja, da kann man wirklich nur noch lachen, also wenn das nicht zustande kommt dann wei? ich es echt nicht. ein blick ins brohltal, in die eifel, oder ins kasbachtal zeigt doch das gegenteil deren l?cherlichen anti-argumentationen, aber es gilt auch ganz klar: solche leute kann man nicht zum umdenken bewegen, da ist alles verloren, ich w?rde sagen f?r den verein, durchziehen(nein es geht hier um keine schnellbremsung, was der gute herr merz sicherlich m?chte :roll: :lol: ), viel k?nnen die rein rechtlich betrachtet eh nicht machen, oder liege ich da falsch?
l?cherlich auch, das man auf deren seite nur eine pdf-datei ansehen kann, die sich zumindest bei mir nichtmal ?ffnen l?sst. hat man also doch angst? achso, das kinder auf gleisen,egal ob stillgelegt oder nicht generell nichts verloren haben, d?rfte jedem klar sein. selbst auf stillgelegten gleisen kann da genug passieren meiner meinung nach. gerade die ransbacher bahnhofsanlagen bieten da mit abgehobenen abdeckplatten f?r seilzugkan?le, oder eben diese kan?le selbst als stolperfallen, rumliegende alte gleisn?gel von nebengleisen, indusimagneten usw. genug 'potenzial', das den p?ns was passiert. ich habe selbst dort bei einem besuch 'spielende' kinder beobachten k?nnen die dort in den gleisen rumgewuhlt haben.
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

mh, mit link ?ffnen klappt die pdf tats?chlich. zu den meineungen der argumente kann ich mich meinen vorrednern nur klar anschlie?en, eins bliebe aber noch erw?hnt: wieso maulen die ?ber die bendorfer und warum wird es so hingestellt, als sei ransbach die einzigste stadt wo die brex direkt durchf?hre? das stimmt n?mlich nicht, was ist denn bittesch?n mit 'eben' bendorf? dort ist es genauso! und NOCHMALS also einen punkt abzug f?r deren argumente, wie dumm muss man eigentlich sein? :x
Casey Jones
Oberinspektor A10

Beitrag von Casey Jones »

Bei Schliebs + Schliebs GbR handelt es sich um eine Kommunikations- und Marketingagentur. Die Aufmachung der Seite spricht nicht gerade f?r diese Agentur. Es handelt sich hier doch um billige Stimmungsmache. So einen "geistigen Tiefflug" habe ich schon lange nicht mehr gesehen. An eine solche Firma w?rde ich mit Sicherheit keine Auftr?ge vergeben.

C.J.
Gesperrt