DT BR 181
DT BR 181
Hallo!
Zur Info, nachdem die DT BR 181 auf der Mosel nicht kommt, ein kleiner Trost.
Sie kommt ab 10.06.07, auf der Relation Frankfurt - Saarbr?cken - Karlsruhe und Gegenrichtung!
Vielleicht ist dies ein Ausflug wert!
Fotografieren angesagt, denn Sie ist ein Auslaufmodell!
G?nter
Zur Info, nachdem die DT BR 181 auf der Mosel nicht kommt, ein kleiner Trost.
Sie kommt ab 10.06.07, auf der Relation Frankfurt - Saarbr?cken - Karlsruhe und Gegenrichtung!
Vielleicht ist dies ein Ausflug wert!
Fotografieren angesagt, denn Sie ist ein Auslaufmodell!
G?nter
Na, das ist ja beruhigend. Und die 207 habe ich so oft, dass es mir gottseidank nicht direkt weh tut, wenn sie als n?chstes abgestellt wird. Trotzdem ist es schade um jede abgestellte Lok dieser Baureihe.Planer hat geschrieben:Hallo Guido,
es wird woll nicht von heute auf morgen sein, aber so um die 2010/11.
Der einsatzf?hige Bestand wird immer weniger. Die n?chste die aus dem Verkehr gezogen wird ist wohl die 181-207!
Gruss G?nter
Herzliche Gr??e
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 186
- Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48
Hallo Planer,
kannst Du mal bitte genauer schreiben, welche IC zwischen SSH und FF u.z. mit 181er (egal ob DT oder nicht) gefahren werden sollen? Denn so wie ich es geh?rt habe, bleibt es beim 2051 und 2054 (erste nach und letzte von FF) und einem Tages Zugpaar in DT (der Rest soll dann an die BR 120 gehn)!
Welche sollen denn von SSH bzw. FF nach RK fahren? Gut, 360/361 sind klar aber sonst noch was au?er nen Lr? Und von RK nach XFSTG ist es ja auch nur ein EC- und ein EN-Paar (und beide zu nicht grad guten Fotozeiten!)!
Damit sind es nicht wirklich viele Leistungen mehr!
Gru?
Dennis
kannst Du mal bitte genauer schreiben, welche IC zwischen SSH und FF u.z. mit 181er (egal ob DT oder nicht) gefahren werden sollen? Denn so wie ich es geh?rt habe, bleibt es beim 2051 und 2054 (erste nach und letzte von FF) und einem Tages Zugpaar in DT (der Rest soll dann an die BR 120 gehn)!
Welche sollen denn von SSH bzw. FF nach RK fahren? Gut, 360/361 sind klar aber sonst noch was au?er nen Lr? Und von RK nach XFSTG ist es ja auch nur ein EC- und ein EN-Paar (und beide zu nicht grad guten Fotozeiten!)!
Damit sind es nicht wirklich viele Leistungen mehr!
Gru?
Dennis
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22
Jetzt mu? ich mich aber doch mal einmischen.
Es ist unrealistisch anzunehmen, da? die BR 181 bis 2010/11 im regul?ren Fernverkehr durchh?lt!
Es gibt relativ glaubw?rdige Informationen, da? sp?testen 2008 die B?gel fallen werden, sofern nicht DB AutoZug gr??eren Bedarf an Loks vermeldet.
Danke f?r die Bekanntgabe der scheinbar schon gesicherten Leistungen nach SSH und RK !
Nachdem ja nun Metz durch die Inbetriebnahme der TGV-Est vom deutschen Fernreiseverkehr abgekoppelt wird:
Gab es da nicht eine Anfrage der SNCF an die DBAG nach einer m?glichen Verl?ngerung der IC-Linie ?ber Saarbr?cken hinaus nach Metz? Was ist denn daraus geworden?
Gr??e, G?nther
Es ist unrealistisch anzunehmen, da? die BR 181 bis 2010/11 im regul?ren Fernverkehr durchh?lt!
Es gibt relativ glaubw?rdige Informationen, da? sp?testen 2008 die B?gel fallen werden, sofern nicht DB AutoZug gr??eren Bedarf an Loks vermeldet.
Danke f?r die Bekanntgabe der scheinbar schon gesicherten Leistungen nach SSH und RK !
Nachdem ja nun Metz durch die Inbetriebnahme der TGV-Est vom deutschen Fernreiseverkehr abgekoppelt wird:
Gab es da nicht eine Anfrage der SNCF an die DBAG nach einer m?glichen Verl?ngerung der IC-Linie ?ber Saarbr?cken hinaus nach Metz? Was ist denn daraus geworden?
Gr??e, G?nther
Aha,G?nther Moses hat geschrieben:Jetzt mu? ich mich aber doch mal einmischen.
Es ist unrealistisch anzunehmen, da? die BR 181 bis 2010/11 im regul?ren Fernverkehr durchh?lt!
Es gibt relativ glaubw?rdige Informationen, da? sp?testen 2008 die B?gel fallen werden, sofern nicht DB AutoZug gr??eren Bedarf an Loks vermeldet.
Gr??e, G?nther
Und die Mosel IC's nach 2008?
mfg
fdl-lux
-
- Betriebsassistent A5
- Beiträge: 151
- Registriert: Mi 27. Jul 2005, 09:22
Hallo Planer,
Hallo fdl-lux,
sicher ist die Frage nach der zuk?nftigen Bespannung der gegenw?rtigen 181er-Leistungen mehr als berechtigt. Eine Antwort darauf kann ich z.Z. leider auch nicht geben.
Meine Infos kommen aus dem Bereich der Unterhaltung der Loks, wobei ich zwischenztl. schon wieder geh?rt habe, da? ein paar 181er wohl doch eine Untersuchung bekommen sollen.
Somit mu? ich meine Aussage erst einmal relativieren.
Ohnehin sollten wir uns dar?ber im klaren sein, da? wir bei dieser Thematik nicht weit von "Glaskugelschauen" entfernt sind.
Ich m?chte manchmal bezweifeln, da? selbst die Entscheider wissen wo der Zug hinf?hrt ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Also lassen wir uns ?berraschen.
Gr??e und ein Sch?nes WE, G?nther
Hallo fdl-lux,
sicher ist die Frage nach der zuk?nftigen Bespannung der gegenw?rtigen 181er-Leistungen mehr als berechtigt. Eine Antwort darauf kann ich z.Z. leider auch nicht geben.
Meine Infos kommen aus dem Bereich der Unterhaltung der Loks, wobei ich zwischenztl. schon wieder geh?rt habe, da? ein paar 181er wohl doch eine Untersuchung bekommen sollen.
Somit mu? ich meine Aussage erst einmal relativieren.
Ohnehin sollten wir uns dar?ber im klaren sein, da? wir bei dieser Thematik nicht weit von "Glaskugelschauen" entfernt sind.
Ich m?chte manchmal bezweifeln, da? selbst die Entscheider wissen wo der Zug hinf?hrt ... im wahrsten Sinne des Wortes.
Also lassen wir uns ?berraschen.
Gr??e und ein Sch?nes WE, G?nther
CU@103