Die wohl merkw?rdigste Loknummernfolge an einem Zug (m5B)

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KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Die wohl merkw?rdigste Loknummernfolge an einem Zug (m5B)

Beitrag von KoLü Ksf »

am Sonntag morgen beim Warten auf den AZ 1421 fuhr zuerst dieser Erzbomber ?ber die Rampe. Erst bei der Nachbearbeitung der Bilder wurde mir die Nummernfolge der eingesetzten 151er so richtig bewusst.

vorne 151 004 und 104

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hinten 151 024 und 124

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hier noch einmal bei der R?ckkehr vom Schiebedienst

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Zuf?lle gibt?s
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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??????

Beitrag von Markus Göttert »

da scheint ein wenig ABSICHT dahinter zu stecken.

Konnte ich jetzt schon ?fter beobachten.

Die "Richtige Leute" am "Richtigen Arbeitsplatz" :wink:
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Der_Bopparder
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Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

hoffentlich macht das Schule! Dann kann man sich zuk?nftig das l?stige zweite Foto oder das Aufschreiben der zweiten Loknummer sparen. Nach dem Motte: erkennste die vordere Loknummer, wei?te was hintendran l?uft! :D
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
202 269

Beitrag von 202 269 »

Die 2 151 vorne sind Standart.
Die vordere 151 wird mit dem zweiten Tfz "notgekuppelt" da die zweite Lok eine AK (automatische Kupplung mit Druckluftversorgung) besitzt. Die Wagen sind dann auch so gekuppelt.
Der letzte Flache wagen dient dann dazu, dass die Schiebeloks (die ja die normale Schraubenkupplung besitzen, den Zug nachschieben k?nnen. Der Wagen hat auf einer Seite die AK Kupplung, auf der anderen die Schraubenkupplung.

Soweit ich wei?, wiegt der Zug auch sowas an die 4000-5000t



Gr??e
202 269

Beitrag von 202 269 »

Puh.... die Zugnummern wusste ich mal auswendig... wusste ;-)

Ich wei? dass diese Z?ge aus dem Ruhrpott kommen (Duisburg), dann den Rhein entlang (rechter Rhein) und dann bei Mainz wieder "auftauchen". Von dort geht es ?ber Nauheim, Darmstadt Kranichstein, Aschaffenburg, Laufach, Gem?nden, W?rzburg bis nach N?rnberg runter...

Zugnummer und Laufweg k?nnte ich bei einem Fahrdienstleiter meines Vertrauens nachfragen ;-) (kann aber auch etwas dauern)

In Laufach ist er meist p?nktlich, da die Schiebeloks so disponiert werden m?ssen, dass beide Loks den Zug nachschieben und kein anderer Railionzug in Laufach auf Nachschub warten muss.



Gr??e
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Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Beitrag von Markus Göttert »

und am Rhein wechselt der Zug auch ab und an die Seite.

Auch Halte an bestimmten Punkten sind verboten.
(Anfahrt nicht m?glich wegen Gewicht)

Mit den Versp?tungen kann ich best?tigen.
Zum Teil ?ber 24h. Dann f?hrt der gute Zug aber unter einer anderen Nummer
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