"Altbau-Elloks" am 27.04.2007 an der Mosel

Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

"Altbau-Elloks" am 27.04.2007 an der Mosel

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

ohne viel Text m?chte ich hier zeigen, welche ?Altbau-Elloks?, also Fahrzeuge aus der guten alten DB-Zeit, am letzten Freitag (27.04.2007) mir an der Mosel vor die Linse gefahren sind.

Wenn einige Bildausschnitte ?merkw?rdig? erscheinen, bitte ich um Nachsicht: Ich habe (nat?rlich) beim Ausl?sen durch die mit dem Kodachrome 64 best?ckte Kamera geschaut; die hier gezeigten Digitalbilder sind quasi nebenher entstanden ......

Bild

Morgentlicher Blick auf die Moselbr?cke bei Koblenz-Moselwei?: 181 213 mit IC 431.

Bild

?Notschuss? mit der als IC 438 zur?ckkehrenden 181 213 in Kobern-Gondorf.

Bild

181 205 ?stlich Hatzenport als IC 433.

Bild

Doppel-140, ?stlich Hatzenport von der anderen Moselseite.

Bild

IC mit unbekannter 181, ebenfalls ?stlich Hatzenport von der anderen Moselseite, aber etwas niedriger..

Bild

Zweimal s?dlich Kobern-Gondorf, am "klassischen" Motiv der Oberburg: G?terzug mit Doppel-140

Bild

und 181 206 als IC 435

Bild

Dreimal ?stlich Hatzenport (mit vier anderen Fotografen) 181 205 als IC 436, (das Bild hat Dirk Sch?nfeld bereits eingestellt)

Bild

ein 151er-Doppelpack und

Bild

181 213 als IC 432

Bild

Der wohl einzige Fleck, wo die Sonne f?r diese Leistung von vorne kommt: 181 206 als IC 439 in Kobern-Gondorf.

Bild

Und zum Ausklang: Moselbr?cke in Koblenz-Moselwei? abends, mit 110.

Bild

als ?brutaler? Vorschuss auf 181 206 als IC 430 in Richtung Koblenz Mosel und dann noch

Bild

den Hauptschuss bei schon fast verschwundener Sonne auf der Moselbr?cke ... schei? Berge .... :oops:

Ich hoffe, dass Euch dieser Bilderbogen aktueller Bilder gefallen hat und zu neuen Bildern anregt.

Es gr??t Euch

Andreas T

P.S.: Wem meine Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen (das funktioniert wieder!):
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11235
Zuletzt geändert von Andreas T am Mi 16. Mai 2007, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: "Altbau-Elloks" am 27.04.2007 an der Mosel

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben:Hallo, Freunde der Eisenbahn,

Wenn einige Bildausschnitte ?merkw?rdig? erscheinen, bitte ich um Nachsicht: Ich habe (nat?rlich) beim Ausl?sen durch die mit dem Kodachrome 64 best?ckte Kamera geschaut; die hier gezeigten Digitalbilder sind quasi nebenher entstanden ......
Hallo Andreas,

mir kam keines deiner Bilder merkw?rdig vor, daran erkennt man einen Altmeister der Dual-Fotografie. :wink: :lol:
Andreas T hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Euch dieser Bilderbogen aktueller Bilder gefallen hat und zu neuen Bildern anregt.

Es gr??t Euch

Andreas T
schon geschehen, ich war am Samstag ein bisschen an der Mosel aktiv.

Ansonsten tolle Motive, besonders die Bilder von den umliegenden H?hen. Ganz besonders hat mir der 'brutale Vorschuss' von G?ls in den Gbf KoMo gefallen.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

KoL? Ksf hat geschrieben:
Hallo Andreas,

..., daran erkennt man einen Altmeister der Dual-Fotografie. :wink: :lol:
Eben. Schon seit meiner ersten Dias 1978 habe ich nebenbei digital fotografiert :lol: :lol: :lol:

Im Ernst: Bis vor kurzer Zeit habe ich mich ?ber die Fotografen mit mehreren Kameras vor dem Bauch k?stlich am?siert. Und geadezu sprichw?rtlich waren die anf?nglichen Aktionen von JT, der die Koordination beim Ausl?sen zun?chst nicht hinbekommen hatte.

Jetzt lache ich nicht mehr. Es hat mich einiges Lehrgeld gekostet, seit ich seit M?rz das parallele Ausl?sen ?be .... :oops: :?

Das Bild von Koblenz Mosel ("brutaler Vorschuss)" ist ?brigens von der (Edit: "Moselwei?er" ist entfernt) G?lser Seite aus entstanden.

Herzlich

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am Mo 30. Apr 2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben: Das Bild von Koblenz Mosel ("brutaler Vorschuss)" ist ?brigens von der Moselwei?er Seite aus entstanden.

Herzlich

Andreas T
Hallo Andreas, wenn du die beiden Bilder von 181 206 erst in KoMo und dann auf der G?lser Br?cke von derselben Stelle aus gemacht hast, m?sste der Fotostandpunkt doch eigentlich in G?ls gewesen sein. Das Bild entstand doch ?ber die Mosel hinweg.

Das mit der Doppelkamera vor dem Bauch kenne ich gut. Habe das fr?her auch praktiziert, um Dias und SW-Bilder zeitgleich zu machen.

Herzliche Gr??e
Andreas T
Oberamtsrat A13

.... fehlende Ortskenntnis ....

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

egal wie der Ortsteil hei?t, von wo aus ich die beiden Bilder ?ber die Mosel hinweg gemacht habe: Es war jedenfalls die Eifelseite der Mosel, und damit offenbar tats?chlich Koblenz-G?ls (da muss ich wohl ein paar Bilder umbeschriften) :oops:

Herzlich

Andreas T
182-010

Unbekannte 181er....

Beitrag von 182-010 »

Hi Andreas,

die Unbekannte war die 181 219, die haben wir (3 der vier aus Hatzenport) etwas n?her dran erlegt,

Bild

Gru?
Stefan Gross
(182-010)

P.S.: Das ist ?brigens mein erster Beitrag hier im Forum :D
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Ich fasse es nicht !!! Da f?hrt der an die Mosel und sagt kein Wort !!!

Ich musste Freitag leider arbeiten, habe aber gestern die Familie eingepackt und bin zur Ehrenburg bei Brodenbach gefahren. W?hrend die Kleinen unter Mamas Aufsicht Spass am Theater hatten, ist Papa nach Hatzenport, um wenigstens auch mal 'ne 181 abzulichten. Die blaue war leider eine Leistung fr?her gefahren, aber f?r den n?chsten IC hat es gereicht. Auf dem Heimweg kam ich dann nicht umhin, der Family noch den M?hltalblick zu zeigen :D :D :D .

Wenn dieses Wetter weiterhin so unversch?mt gut bleibt, werde ich die Mosel sicher noch ?fter heimsuchen.

Zu den beiden Kameras vor dem Bauch kann ich nur sagen: klappt schon ganz gut 8)

Viele Gr??e,

Frank
Andreas T
Oberamtsrat A13

Beitrag von Andreas T »

Hallo Frank,

ich hoffe, du hast nicht nur den M?hltalblick Deiner Familie gezeigt, sondern ihn auch umgesetzt ....

Wenn am Freitag (04.05) das Wetter immer noch gut sein sollte, werde ich versuchen, einen zweiten Anlauf an die Mosel zu machen.

@ Stefan: Danke, jetzt kann ich mein Protokoll vervollst?ndigen.

Herzlich

Andreas T
Antworten