Das Wochenende rund um Aschaffenburg (m13B)

Gesperrt
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Das Wochenende rund um Aschaffenburg (m13B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Am Wochenende war bei uns ordentlich was los, wurde doch das Streckengleis NAH - NLA (oder Aschebersch - Laafich) neu gemacht, was einen eingleisigen Betrieb zur Folge hatte. Deshalb wurden alle Z?ge bereits am Aschaffenburg Gbf nachgeschoben, d.h. alle Schiebeloks sind derzeit in Aschaffenburg 'stationiert'

Morgens 151 021 zusammen mit 152 010, geschoben von 151 086, die bereits im Hbf hinter den Zug gegangen war

Bild

Blick aus der ehem. Lokleitung auf den Gbf und die bereitstehende 151 057

Bild

w?hrend in der westlichen Ein-/Ausfahrt das Krokodil tatenlos herumstand. Rechts unten war der ehem. Schuppen 1 gestanden.
Dort, wo der 643 abgestellt ist, begann einst der 4-eck-Schuppen.
Das alte Zufahrtsgleis zur Drehscheibe 1 wurde mit neuem Prellbock versehen und dient nunmehr der Abstellung der Fahrzeuge der Westfrankenbahn

Bild

um 9:56 dann - wie schon in einem anderen Beitrag gepostet - 101 141 mal aus einer v?llig unkonventionellen Perspektive. Links das im vorigen Bild angesprochene und gekappte Zufahrtsgleis. Rechts davon die 2. Gleisverbindung zu den Lokschuppen, die immer noch durch ein Lichtsignal im Gras 'gesichert' wird. Theoretisch k?nnten die gekappten Gleisenden wieder zusammengef?gt werden. Das Planum existiert noch. Links sieht man gerade so 189 006 hinter dem alten H?uschen auftauchen. Rechts stehen die ehem. KVG-Tw, deren Eins?tze bei der Westfrankenbahn sich offensichtlich auch in Grenzen halten (Ich habe sie bisher noch nicht fahren gesehen)

Bild

etwas sp?ter dann 139 222, die anschlie?end geraume Zeit auf die Weiterfahrt warten musste

Bild

neben sie gesellte sich dann mit 185 246 das Geburtstagskind des
Tages (wurde genau 1 Jahr alt)

Bild

und von 151 086 nachgeschoben. Rechts biegt die Hauptstrecke ab, um den Bw-Bereich s?dlich zu umfahren. Die beiden linken Streckengleise dienen der ?stlichen Ein-/Ausfahrt aus dem Gbf. Das rostige Gleisst?ck rechts im Vordergrund ist die ehem. Zufahrt zur Bekohlung

Bild

Mittags war dann der Gbf so zu, dass sich 2 Z?ge die Zeit im Hbf vertrieben
Hier 151 006 zusammen mit einer unbekannten Schwester. Daneben stand noch 185 211

Bild

am Sonntag morgen versetzte mich 101 121 dann mit ihrem AZ, als sie durch den Gbf geleitet wurde und ich an der Hauptstrecke herumstand - Murphy lie? gr??en

Bild

Sonntag mittag dann ein kleiner Ausflug nach Bad Nauheim
111 070 von Gie?en kommend n?rdlich von Bad Nauheim

Bild

und 143 923 aus derselben Richtung im Bf.
Bild

und auf der Heimfahrt - nat?rlich noch ein bisschen FF :lol:
W?re die 211 zu Hause gewesen, h?tte ich alle 4 Farbgebungen auf einem Bild haben k?nnen - schade

Hinter der 224 standen noch 209 (vr), 203 (or) und 201 (? :lol: )

Bild

und beim nachmitt?glichen Spaziergang noch einmal nach dem Kroko geschaut, das sich aber immer noch nicht bewegte.

Bild

So, ich hoffe es war euch nicht zu viel. Habe versucht, die jeweilige Bildgr??e angenehm klein zu halten. N?chstes Wochenende geht die Prozedur in NLA weiter. Mal gespannt, was dann los ist.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
das mit dem bw tut weh

Beitrag von Markus Göttert »

aber die bilder sind sch?n.

gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
El Touro
Inspektor A9

Re: Das Wochenende rund um Aschaffenburg (m13B)

Beitrag von El Touro »

KoL? Ksf hat geschrieben: Morgens 151 021 zusammen mit 152 010, geschoben von 151 086, die bereits im Hbf hinter den Zug gegangen war
Bild
Bei der 151 fehlt irgendwas - ach ja, der graue Rahmen. Ist das wieder eine neue Farbvariante?
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
El Touro
Inspektor A9

Beitrag von El Touro »

Hallo Wolfgang,

nachdem ich deinen zweiten Beitrag gesehen habe, kann ich mir die Frage auch selber beantworten :wink:
Da sieht man die Farbunterschiede noch besser.
Viele Grüße vom Rhein

Robert

Bild
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum.
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beitrag von Sven Ackermann »

Nein, das ist einer der 151-Sonderlinge. Sie wurde einmal verkehrsrot lackiert, aber im Orientrot-Schema mit Latz. Bei der letzten HU hat sie dann die L?tzchen gegen die Balken eingetauscht und die DB-Kekse gegen Railion Logistics-Anschriften. Einen grauen Rahmen hat sie aber nicht bekommen.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Gesperrt